Aktivieren Symbol ständig in Taskleiste obwohl in den Settings ausgeschaltet

M

MattiMan

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Zusammen,

trotzdem ich in den Tasker-Einstellungen den Haken beim Punkt "Aktivieren-Icon immer anzeigen" entfernt habe, wird ständig das Tasker Symbol in der Taskleiste angezeigt.

Ist das ein Tasker-Bug oder steht die Einstellungsoption für etwas anderes und man kann das Symbol quasi nicht entfernen?
 
MattiMan schrieb:
Hallo Zusammen,

trotzdem ich in den Tasker-Einstellungen den Haken beim Punkt "Aktivieren-Icon immer anzeigen" entfernt habe, wird ständig das Tasker Symbol in der Taskleiste angezeigt.

Ist das ein Tasker-Bug oder steht die Einstellungsoption für etwas anderes und man kann das Symbol quasi nicht entfernen?

zweites ist der Fall. Die Einstellung bezieht sich auf den grünen Haken neben dem Icon mit den Wekzeugen in der Profileliste. Die Tasker-Notification kann nicht entfernt werden.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 311
  • 2.jpg
    2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 297
Meinst du den "Blitz" oben in der Statusleiste? der geht mit "Run in Foreground" weg.
 
Oder das Anzeigesymbol als Leeres Symbol setzen.
 
Vielen Dank für die hilfreichen Tips :). Ich weiß jetzt wo der Hund begraben ist...
Ich habe auf meinem Smartphone MIUI installiert und im Zusammenspiel mit Tasker funktionieren die Tasker-Einstellungen nicht richtig. Das heißt, ich sehe nur die Settings für "UI". Die anderen Reiter sind leider nicht anwählbar.
Ich werde diesbezüglich an den Autor eine Mail schicken. Vielleicht wird der Bug dann ja gefixt.

Vielen Dank nochmal für Euren schnellen Support :),
 
Hi,

ich nutze auch MIUI und habe mir Tasker geholt...

hast du schon eine Antwort / Tipp für mich um die Settings anwählen zu können?
 
Nein... Tasker bzw. die GUI für die Einstellungen von Tasker funktioniert unter MIUI nicht. Da helfen nur Mails an den Tasker-Support. Vielleicht bringt der Entwickler dann ja ein Update raus.
VlG, Matthias
 
Das Problem ist bekannt und wird in der nächsten Version behoben sein. Wer nicht warten kann testet die Beta Version, Link ist hier im Forum.
 
Super, Danke für den Hinweis! Ich habe die Beta-Version installiert und siehe da... jetzt sind die Reiter in den Tasker-Einstellungen sichtbar :) :) :).
 
jop, die betas funzen jetzt!
cool..

gibts dann ne nachricht, wenn die vollversionen die beta ersetzen?
 
Hm, ich habe die Betas bisher nicht eingesetzt. Aber in der aktuellen Version befindet sich eine weitere Möglichkeit zum Versionscheck unter:
Menü -> Misc -> New Version Check Frequency

(Wird dann beim Start der Tasker UI geprüft, wenn die eingestellte Zeit überschritten ist seit dem letzten Check. Die Tasker-Version muss auch schon validiert sein. Internet-Zugang ist natürlich auch erforderlich.)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
296
Skyhigh
Skyhigh
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
F
Antworten
27
Aufrufe
1.771
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten