app "beenden erzwingen"

Y

YamahaR6KS

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo liebe Tasker Experten,

ich würde gerne bei einer app (Garmin Connect) um 22:00 Uhr "beenden erzwingen".
Ich habe schon einige Dinge probiert. U.a. habe ich folgenden Befehl in der shell gestartet:
"am force-stop com.garmin.android.apps.connectmobile"

Leider geht es nicht, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich keine root Rechte besitze.

Habt Ihr noch eine Idee? Der Task "app beenden" bringt leider nichts, da er die app nicht dauerhaft (bis zum nächsten Start) schließt. Da die app in der aktuellen Version einfach zu viel Strom verbraucht, würde ich sie zumindest Nachts gern komplett "killen".

Habt Ihr eine Idee, wie ich dies machen könnte, ohne dass ich dafür root benötige.

Gruß
Matze
 
uploadfromtaptalk1457076417783.png
 
Also es gibt ein youtube Video wo einer mit autoshare und autoinput und autolaunch das umsetzt. Im prinzip ruft er die Einstellungen
- >apps auf, dann die entsprechende app und führt "beenden erzwingen" aus.

 
  • Danke
Reaktionen: YamahaR6KS
Das mit dem Video hat prima geklappt.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die app nicht beendet wird. Der Button "Beenden erzwingen" wird nicht grau. Auch wenn ich selber (manuell) drauf drücke.
Ich bin mir sicher, dass es gestern noch ging.

Habt Ihr irgendeine Idee, woran das liegen kann? Ich habe schon mehrere male neu gestartet und die app auch deinstalliert.

Bin am verzweifeln, denn meine manuelle Lösung geht jetzt auch nicht mehr.
[doublepost=1457093936,1457091467][/doublepost]Also ich habe immerhin schon mal raus gefunden, wie ich die app beenden kann.
Ich muss vorher den Haken beim Benachrichtigungszugriff raus nehmen und kann dann die app beenden.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das im Task vor "Beenden erzwingen" einbinden und somit automatisieren kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Matze
 
uploadfromtaptalk1457094072874.png
 
In das Fenster "Benachrichtigungszugriff" komme ich schon mal.
Nur, wie gehts jetzt weiter?
Wie kann ich automatisch drn Haken raus nehmen? Oder gibts einen einfacheren Weg.

Wie gesagt, ich habe leider kein Root und hatte eigentlich auch nicht vor mein neues Handy zu rooten
 
Habe es geschafft
Einfach mit Autoinput Click Text "Garmin Connect" + ok und schon läuft es
 
Super das es klappt, keine schöne Lösung aber ohne root umsetzbar
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
513
senior-ipaq
S
neophyte1983
Antworten
8
Aufrufe
1.388
562942
5
S
Antworten
2
Aufrufe
1.139
Reisender
R
Zurück
Oben Unten