aSQL DB Datei einer App auslesen mit Tasker

marspoki

marspoki

Stammgast
144
Hallo,
ich möchte gerne einen wert aus der Datenbank einer App auslesen. Mit einem aSQL Browser komm ich da hin. Habe Root und würde gerne auf die DB Datei zugreifen mit Tasker.

Hat jemand eine Idee wie und ob das mit Tasker geht?

Vielen Dank und viele Grüße
Mars

Nachtrag:
Ich habe jetzt mit dem SQL Query mal rumgespielt.
Ich möchte z.B. aus der
Datenbank fitittable.db
Tabelle: daily_table
Spalte: date (Wert 2017-08-23)

den Wert aus Spalte "steps"

Auslesen.

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die schnelle würde mir eine Verknüpfung in Deinen Dateien zur DB einfallen. Diese wäre in dem Fall ja immer aktuell da ja lediglich verknüpft. So könntest Du dann in SQL Query die entsprechende Abfrage einrichten. Alternativ synchronisiert Du die Datei regelmäßig um lokal zuzugreifen.

Möglicherweise lässt sich als Quelle auch die entsprechende Adresse einrichten.
 
Es gibt einige SQL Plugins für Tasker. Such mal im Store.
z.B Tasker SQL lite
 
Habe mal geschaut damit geht es schonmal...

Jetzt habe ich noch ein problem, wie kann man in Tasker ein Datum und Zeit in Millisekunden umrechnen?

23.08.2017 00.00
23.08.2017 23.59

Daraus brauche ich 2 Timestamps. Ich scheitere kläglich :-(
Hat jemand einen Rat für mich??
 
Kannst Du nicht die Funktion "Variable umrechnen" nutzen? Hab nicht geschaut ob das Entsprechende angeboten wird.
Du könntest zwei Variablen anlegen, in die die jeweiligen Werte schreiben und dann umrechnen lassen.
 
@marspoki
@Raz3r
Datum Zeit zu Sekunden gibts, Millisekunden nicht. Aber ich denke daa du Sekunden braucht nicht Millisekunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20170823-192931.png
    Screenshot_20170823-192931.png
    18,8 KB · Aufrufe: 111
Datum zu Sekunden mach ich mit dem Plugin CalendarTask
 
@schmetty2
Ist der gleiche Wert der Raus kommt :)
Ich nutze %DATE %TIME + die Var Umrechnung um CalenderTask zu füttern. ;)

Edit:
Sry für die kurze abscheifung des Themas
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
188
rtwl
rtwl
D
  • Dreamweaver
Antworten
5
Aufrufe
510
bbfh
bbfh
marspoki
Antworten
2
Aufrufe
449
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten