ausgeschaltete Optionen (im Menü rot)

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
ich verwende die Tasker Vers. 4.8.u4
wieso sind da bei mir viele Optionen rot/nicht verfügbar z.B. unter "System"?
mein Tablett ist gerootet.

sollte ich mir evtl. eine neue Version zulegen? Oder brauche ich eine PRO-Version?
 
Wenn du kein Root hast sind das Funktionen die mit der aktuellen Android-Version nicht mehr ausführbar sind. Ich habe die PRO-Version und kann daher leider nicht sagen ob es mit PRO einige Optionen zusätzlich gibt..
 
@Oha:
wie ich geschrieben habe, hab ich [Root]
und wo gibt es eine PRO Version, im Google-Play shop konnte ich nix finden.
Würd ja Geld dafür zahlen, wär mir lieber als eine Beta, trotzdem Danke für den Tipp von Spardas

Lese gerade, das die neue Beta für Android 5+ ist, ich hab leider noch vers. 4.4.2
Das macht dann sicher keinen Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasker hat eine 7Tage Testversion, da sind alle Funktionen freigeschaltet, dannach ist Schluß oder kaufen. Wenn bei Dir was rot ist, dann wird es vom Gerät nicht unterstützt oder/und von der ROM.

mfg
 
Also dann hab ich die reguläre TASKER Kauf-Version aus dem Play-Store.
Es ging mir z.B. um die System-Aktion "Reboot", die unter anderen rot ist.
Und das auf unterschiedlichen Androids, die allesamt aber keine Version grösser als der 4.4.2 haben....
Dann wird's wohl daran liegen. Aber dann wird mir ja auch keine Tasker 5.0 Beta weiterhelfen, oder?
 
Schau mal ob es für Dein Tablet vllt. noch CM12 oder 13 gibt.

mfg
 
Du kannst auch mal auflisten was du brauchst, das meiste kannst ja mit einem Run Shell ansteuern.
 
@Cpt.Hardy

Hallo,

ich habe kein Root aber das Plugin securetask installiert.
Über das Plugin ist ein Reboot selbst ohne Root-Rechte möglich.
Ich habe das gerade eben ausprobiert und es hat funktioniert.

Ich habe allerdings Android 7.0 und bin mir daher nicht sicher ob das bei dir dann auch geht.
 
Hersteller ist ARCHOS und da gibt es leider kein CM für. Und das Tablett ist für die SmartHome Steuerung, auch eine Exclusivlösung von Archos mit spezieller Hardwareunterstützung z.B. für Blutooth Connected Objects wie Türkontakte und einem 433MHz Sende um Funksteckdosen zu bedienen.
Damit möchte ich keine Experimente machen und da gibt's auch nix dafür. Hat mich schon Überwindung gekostet, es zu Rooten.

Ich werde mal den anderen Weg ausprobieren....
 
Ich brauche es für Adaway, ES Explorer (3.2.5.3) und Secure Settings
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@schmetty2
Danke für Adaway kannte ich noch nicht. Aber meinst du so könnte man die roten Einstellungen aktivieren?
Weil zB bei
Samsung S7 Vibration bei Benachrichtigungen
Gleiches Smartphone mit Root. Bei mir gehts bei Ihm nicht. Und soweit ich mir erinnere ist das die einzige Zusätzliche Berechtigungen die ich gesetzt habe.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
320
x-dealer
X
M
Antworten
27
Aufrufe
928
rtwl
rtwl
K
Antworten
9
Aufrufe
417
ka111
K
Zurück
Oben Unten