Plugin Auto Hue

Trans_Am

Trans_Am

Dauergast
452
Hallo,

ich kann mit Auto Hue meine Hue Lampen per Tasker steuern.
Z.bsp. "blinke rot bei eingehenden Anruf".
Problem: nach diesem roten Blinken bleiben die Lampen rot.
Hat hier jemand Erfahrung wie ich schnell ein Profil entwickel und mir die Farben wieder Zurückgesetzt werden?
Über Variablen ist viel zu aufwändig weil ich muss ja jede Variable (Helligkeit, Farbe, Status) für jede einzelne Lampe merken....wtf
 
@maatik
Ich habe Xaiomi Yeelight aber so mit der Tasker ansteuerung das gleiche prinzip.

Meine Lampe behält auch den letzten Zustand also Rot.

Ganz ohne Variabel geht es nicht.
Hier meine Idee

Profil
Telefon Kingelt

Eingang Task
  1. Status abfrage der Lampen (ein oder aus)
  2. Variable setzten %Lampenstatus mit dem Wert aus oder ein
  3. Rot einschalten
  4. Warten 1 sec
  5. Rot ausschalten
  6. Warten 1 sec
  7. Go to 3
Ausgangstask
  1. Stopp Eingangstask
  2. Weiss Einschalten
  3. Lampe ausschalten (IF %Lampenstatus gl aus) [Den Wert den du aus dem Eingangstask von Aktion 2 hast).
 
Prinzipiell klar. Leider muss ich mir ja mehr als On Off merken - Farbe, Farbtemperatur und Helligkeit und das für jede einzelne Lampe. Mir ist auch völlig unklar das das nicht out of the box I'm Plugin geht weil das wirklich mega Aufwand ist. Dort gibt's doch dieses json - kannst du mir dort behilflich sein?

So wie ich das sehe wird dort am Anfang des Tasks ALLE Parameter der gewählten Lampe eingelesen (Hue Status). Die muss man doch Exit wieder einspielen können.

Das Hue Pro Plugin ist eigentlich besser . Das merkt sich von alleine alles. Der Nachteil: beim Anruf blinken die Lampen nur eine eingestellte Zeit und nicht so lange wie das Telefon läutet. Ein Versuch nur einmal zu blinken und das in Schleife im Task funzt nicht, das geht den Lampen wohl irgendwie zu schnell , auch mit 1sek Pause.

Gruss
 
maatik schrieb:
Dort gibt's doch dieses json - kannst du mir dort behilflich sein?
Nein Sorry kenn ich nicht.

Ist eben auch nicht ganz einfach da ich ja keine solche Lampe habe.

Ich lese den ein aus zustand aus und setzte dann die Scene die ich vordefiniert habe. Aber eben keine Ahnung wie das bei dir aussieht.

Wieviele Lampen hast du dann?
Steuerst du die Lampen generell nur mit Tasker an?
 
Probier doch mal, ob Du mit AutoWeb in Verbindung mit der Hue-API klarkommst. Hiermit solltest Du den Status einer oder aller Lampen mit einer Aktion abfragen, sowie die Variablen automatisch erstellen und füllen lassen können.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
918
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
277
xyzUpdate
X
M
Antworten
36
Aufrufe
1.922
mw.dd
M
Zurück
Oben Unten