automatisch alle Tabs im Chrome Browser schließen beim Starten

H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
7
Wenn ich mein Handy starte öffne ich mit den Tasker immer automatisch eine Url.
Das Problem mit der zeit ist dass nun sehr viele Tabs geöffnet sind.
Daher wollte ich fragen ob es mit dem Tasker vor dem öffnen der Url es möglich ist alle alten geöffneten Tabs im Chrome Browser zu schließen.

Oder vielleicht gibt es eine Möglichkeit das immer nur ein Tab im Chrome Browser verwendet wird.

Vielen Dank für eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die Beta Version von Chrome. Damit öffnet bei mir Tasker den Link in einem Custom Tab.
Es gibt auch noch das kostenpflichtige Plugin AutoTools. Dort kannst du den Link direkt in einem Custom Tab öffnen lassen und den Custom Tab deinen Wünschen auch noch anpassen.
 
@haiflosse Andere Idee:
Versuche die URL hiermit zu öffnen und einzurichten. Danach dann mit Tasker öffnen.
 
@cad
Danke für die Antwort nur leider weiß ich nicht womit ich die Url öffnen soll.
Danke
 
@haiflosse
Ich habe die App derzeit nicht. Aber du öffneest die App und erstellst quasi damit einen Wrapper/App mit deiner URL. Später einfach antippen zum Öffnen, unabhängig vom Browser. Das Starten müsste man dann noch mit Tasker dann hinbekommen.
 
Danke für die Antwort.
Um welche App handelt es sich bzw. wie heißt diese.
Danke
 
Vielen Dank für die Antworten.
Hermit kann ich nicht installieren, da ich nur Android 4.3 habe.
Chromer habe ich versucht - habe aber da nun bei Custom Tab Chrome stehen und es wird nun wieder Chrome jedesmal eine neue Seite geöffnet.
Den Eintrag bei Custom Tab bei Chromer schaffe ich nicht mehr zu löschen.
Hoffe es kann mir hier nochmals jemand weiterhelfen.
Danke
 
Alternativ könntest Du die besagte URL als Startseite setzen und dann einfach via Task den Browser öffnen. Dies sollte eigentlich keine zig Instanzen aufrufen. Mit Firefox habe ich es getestet, da geht es.

Deine URL als Startseite einrichten und dann Firefox via Task starten. Immer Deine URL, keine extra Tabs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert über den Tasker. Diesen nutze ich aber nur beim Starten vom Handy.
Wenn das Handy eingeshaltet ist, möchte ich den Browser mit der Startseite vom Startbildschirm starten. Wie kann ich dies noch durchführen.
Wenn ich nämlich eine Verknüpfung der Seite erstelle, öffnet sich jedesmal eine neue Seite.

Vielleicht ist es möglich eine Verknüpfung vom Browser Firefox zu erstellen mit einem anderen Logo und Titel darunter.
Danke
 
Moin
Nach dem was Du schreibst, ist Dir die Arbeitsweise von Chromer nicht klar.
Chromer verwendet die Browserengine vom Chrome, zeigt die Webseiten aber in einem eigenen Fenster an. Da gibt es keine Tabs.

Die Lösung für dein Problem:
Code:
A1: Send Intent  (zu finden unter System)
[
   Action:android.intent.action.VIEW
   Cat:Default
   Mime Type:
   Data:http://www.ebay.de/
   Extra:
   Extra:
   Package:arun.com.chromer
   Class:
   Target:Activity
]
 
Vielen Dank für die Antwort.
Wo muss ich diesen Code eingeben. Bei Chromer kann ich da leider nichts finden.
Danke
 
Moin
haiflosse schrieb:
Wenn ich mein Handy starte öffne ich mit den Tasker immer automatisch eine Url.
Das bezieht sich natürlich auf Tasker. Chromer zeigt die Webseite nur an.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Das hat funktioniert.
Das Problem ist noch, wenn ich wieder zurück zum Startbildschirm gehe möchte ich diese Seite wieder auswählen können.
Wenn ich Chromer starte kommt diese Seite aber nicht direkt, sondern muss ich über die History auswählen.
Danke
 
Moin

Das war zwar nicht Bestandteil deiner Frage, ...
Funktionieren tut es trotzdem, wenn Du Chromer nicht über zurück beendest (= aktive Sitzung beenden) sondern über die Home Taste.
 
haiflosse schrieb:
Wenn ich mein Handy starte öffne ich mit den Tasker immer automatisch eine Url.
Das Problem mit der zeit ist dass nun sehr viele Tabs geöffnet sind.

...

Oder vielleicht gibt es eine Möglichkeit das immer nur ein Tab im Chrome Browser verwendet wird.
Vermutlich benutzt du die Aktion Browse Url, die beim öffnen immer ein neuen Tab dazu nutzt. Daher halte ich es für angebrachter mittels Plugin AutoInput oder TouchTask die Browser Oberfläche (Urlbar) gezielt anzusprechen. Allerdings benötigt man für die Text/Url Eingabe einen root Zugang noch.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
810
Hastenichgesehen
H
J
Antworten
4
Aufrufe
171
rtwl
rtwl
Meteorman
Antworten
7
Aufrufe
811
Meteorman
Meteorman
Zurück
Oben Unten