Automatische Antwort bei Whatsapp OHNE Root

C

Czarno13

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches ich auch mit Hilfe der suchfunktion hier bisher nicht lösen konnte. Vielleicht habe ich es ja auch nur nicht gefunden, deshalb steinigt mich bitte nicht gleich :)

Ich möchte, wie im Betreff ja bereits angegeben ist, eine automatische Antwort mit Hilfe von Whatsapp geben, möchte mein Samsung aber nicht rooten. Fast alle Informationen die ich bisher gefunden habe setzen ein Root allerdings voraus. Nun soll es eine Möglichkeit mit Hilfe des Plugins Autoinput geben. Da ich leider noch relativ neu in der Tasker-Materie bin, habe ich das auch nach langem probieren noch nicht annähernd hin bekommen.

Gibt es hier jemand, der mir da unter die Arme greifen kann ?

Gruß Czarno13

Nachtrag: Ich habe die App Touchless Chat gefunden. Diese hat auch eine Tasker Anbindung, allerdings fehlt mir jetzt noch ein Idee, wie man das ganze so verbinden kann, das eben nur der Kontakt, der mir etwas geschickt hat, eine Antwort bekommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Root ist es umständlich.
Du musst erstmal WA ID ermitteln die so aussieht:
49rufnummer@s.whatsapp.net
Dazu müsstest alle Deine Kontakte in eine Datei oder Array bringen mit der entsprechenden WA ID. Mit dieser ID und Autoshortcut kannst Du den Chat öffnen und mit Autoinput Test eingeben und absenden. Allerdings nur bei Screen on. Ob der ohne Root anzuschalten geht weiß ich nicht.

mfg
 
Hallo schmetty2,
ich bin zwar nicht so ein Profi wie du, aber ich muss dir hier mal widersprechen....es geht sogar super einfach und alles ohne root !!!
Lösung des Problems ist die App Touchless Chat: einfach als Trigger eine Message received mit Touchless erstellen, und dann mittels Touchless eine automatische Antwort senden....super einfach (wenn ich das hin bekomme muss es super einfach sein :) ) und alles ohne root.....kann ich nur empfehlen !!!
 
Ok
Touchless Chat hat ich mir mal vor langer Zeit nur ganz kurz angeschaut.. Wenns damit geht dann ist's ja gut.:biggrin:
Aber bestimmt nicht bei Screen Off oder?

mfg
 
Doch auch mit Screen off....darum ging es mir ja, dass das Handy im Auto liegt, und ich es während der Fahrt nicht benutzen muss....es ist aus und wird auch nicht geladen...ich bekomme eine Nachricht, diese wird mir vorgelesen, und es wird eine automatischen Nachricht gesendet, das ich gerade fahre und mich später melde....und wie gesagt, es funktioniert wirklich wunderbar....
 
  • Danke
Reaktionen: Sayde und schmetty2
@Czarno13 : Könntest Du uns Dein Profil hier zur Verfügung stellen? Vielen Dank im voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Mach ich doch gern, hab ich aber noch nie gemacht, ich hoffe, bekomme das hin ;-)
Was dann eben noch geändert werden muss, ist das Bluetooth Gerät im Profil, aber das sollte ja klar sein....
die Datei umbenennen (das .txt entfernen), dann importieren...
Wie gesagt, ich hoffe es funktioniert...Viel Spaß, und wenn es Verbesserungen oder ähnliches gibt, immer gern her damit !!!:)
 

Anhänge

  • Nachricht_erhalten_im_Auto.prf.xml.txt
    7,8 KB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Vielen Dank, jedoch erhalte ich beim Import immer eine Fehlermeldung. Vielleicht kann das jemand bestätigen?
 
@Czarno13 wenn es fertig ist und funzt denn poste es bitte im "Zeigt her Eure Tasker Profile"

mfg
 
mhhhh.....vielleicht ist beim hochladen was schief gegangen....ich lad es nochmal hoch
[doublepost=1496397831,1496397793][/doublepost]@schmetty2
alles klar, werde ich dann machen
 

Anhänge

  • Nachricht_erhalten_im_Auto.prf.xml.txt
    7,8 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Jetzt hat es geklappt.
 
Muss ich in der App “Touchless Chat“ noch etwas einstellen?
 
Du kannst in den Einstellungen festlegen welche Kontakte die Ausnahmen davon sind und ggf. Spitznamen vergeben wenn die gesprochenen Namen nicht erkannt werden. Am besten einfach mal alle Einstellungen anschauen..
 
Ich arbeite nicht mit der Sprache, nutze es nur für die automazisch zu sendende Antwort, und diese musst du dort definieren......mehr hab ich da nicht eingestellt
 
Hast Du bei Message Received noch irgendwas eingetragen?
 
Massage received ist mein Trigger, und dann arbeite ich mit den dort angegebenen Variablen, so wie es in meinem Profil, welches du dir hier geladen hast, angegeben ist
 
Komisch jetzt hat es funktioniert.
 
super wenn es geht, und wie gesagt, wenn du noch Verbesserungen oder so hast, ich bin für alles offen :)
 
Es liest sich Interessant, aber sorry - auch erst neu bei Tasker - was ist das für ein Text?
Ich dachte Tasker arbeitet mit Profile + Task
Wo gebe ich denn diesen Text ein?
 
Die App Auto Reply Wazzapp
nutze ich schon länger und kann sie empfehlen.

4e7786a6d040261cc1b3abe093059e39.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
169
rogers11
R
holms
Antworten
1
Aufrufe
93
Mathens
Mathens
S
Antworten
2
Aufrufe
1.159
Reisender
R
Zurück
Oben Unten