Automatische Bestätigung mit tasker

M

megakilo

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User, hab da eine Frage.
Ich hab mir Tasker runtergeladen und möchte damit folgende funktionen ausführen lassen:
Tasker soll beim Starten des Tablets die App von Hide.me starten (das hab ich schon hingekriegt).
Nach dem erscheinen des Startbildschirms von Hide.me soll Tasker automatisch den Button
"Verbinde VPN" drücken.
Danach in der Abfrage "Ich vertraue dieser App" ein Häckchen setzen und das ganze mit dem Button
"OK" bestätigen.
Wenn das geschehen ist soll das Tablet mit Tasker wieder zum Android Startbilschirm zurückkehren.
Ich bräuchte das um eine Fernsteuerung zu realisieren.
Nun die Frage an euch, wie geht das mit Tasker ?
Bei einem Bekannten der leider verstorben ist hab ich mal gesehen das das geht, ich weis nur nicht wie.
Ich nehme an das man um einen Button mit Tasker drücken zu lassen die Koordinaten des Buttons auf
dem Bildschirm braucht (also z.B. 200 Pixel Waagerecht und 300 Pixel Senkrecht), gibt es da eine App die die Koordinaten anzeigt auf der sich zur Zeit ein Finger befindet.
Schon mal vielen Dank im voraus!
AchJa, bevor ich es vergesse "Autoinput" ist mit meiner Android Version nicht kompatibel.
Gruss
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Koordinaten kannst Du Dir über die Entwickleroptionen anzeigen lassen. Ansonsten schau Dir Mal die App Touchtask an, diese ist sogar kostenlos.
 
"Touchtask" ist mit meiner Version nicht kompatibel, weis auch nicht warum, habe Android 4.2.2
Ich weis nur noch das das automatische drücken eines buttons irgendwie mit dem Befehl "input Tap (koordinate x) (koordinate y)
ging.
Ich weis aber nicht wie und wo ich die in Tasker einbauen muss.
Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen!!!!!!!
Danke! und Gruss
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt erst einmal raus. Vielleicht hat ja @Spardas noch einen Tip.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@megakilo
Salü Werner

Hast du bei Autoinput und/oder Touchtask die Eingabehilfe in den Androideinstellugen Aktiviert? Sonst können die Plugin nicht drücken.
Autoinput hat den Vorteil das es wartet bis der gewünschte Text erscheint.

Sonst mach mal 2 - 3 Screenshot was genau gedrückt werden soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180925-165429_Settings.jpg
    Screenshot_20180925-165429_Settings.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 235
Hallo Spardas,
Ich habe bei mir in den Eingabehilfen "Tasker" angeschaltet etwas anderes wird nicht angeboten
"Autoinput und Touchtask" kann ich bei mir nicht installieren. Weist du wo und wie ich in Tasker die Befehle
"input Tap (koordinate x) (koordinate y)" einbauen muss, das es funktioniert habe ich bei meinem Freund
gesehen, aber der ist ja leider nicht mehr da.
 
@megakilo
Das ist unter Taskaktion
Code - Shell Ausführen = Befehl : input tap X Y

Root hacken üsetzten.

Aber für diesen Befehl muss dein Gerät gerootet sein.
 
Hi Spardas,
Ich habe ein Asus HD 7 ME173X und das ist gerootet.
Ich werde das morgen probieren, heute geht nicht mehr, melde mich dann.
Gruss
Werner
 
Hallo Spardas
Soweit alles ganz gut und es funktioniert wie du es beschrieben hast.
Nur ein Problem noch:
Nachdem die App gestartet ist kommt der nächste Befehl zu schnell.
Wie kann ich nach dem start der App eine Verzögerung einprogrammieren
so das der nächste Befehl erst nach ca. 10 Sekunden ausgeführt wird.
Wenn das klappt bin ich rundum zufrieden, dank deiner Hilfe!
Danke!
Gruss
Werner
 
@megakilo
Taskaktion - Task - Warte

So kannst du solange verzögern wie fu willst :)
 
Hi,Spardas
Danke! Jetzt hab ich alles was ich brauche.
Ich hab halt den Tasker gestern erst installiert und vorher noch nichts damit gemacht.
Gruss
Werner
 
@megakilo
Super keine Thema. Wir haben alle mal angefangen :biggrin:

Einfachen Fragen wenn was unklar ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
172
rtwl
rtwl
M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
431
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten