Automatisches Entsperren mit Tasker durch Bluetoothgerät

L

Longo

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich bin vollkommener Neuling in Sachen Tasker und frage mich, ob folgende Vorstellungen umsetzbar sind.

Ich würde gerne ein Xiaomi Mi A1 fest in meinem Auto verbauen. Jedes Mal, wenn ich oder meine Frau ins Auto steigen und das A1 eines unserer iPhones erkennt (Bluetooth?) soll das Telefon das Display einschalten, sich entsperren und eine bestimmte App starten. Ist dies so umsetzbar? Wenn ja, wie?

Danke schon mal
 
@Longo
Ja das sollte gehen, ist aber (ich bitte um Entschuldigung wenn ich das sage) für Tasker Einsteiger schon recht komplex.

Das Tablet kann Bluetooth in the Near auswerten. Die Abfrage kam man auf ca. Alle 35 Sekunden einstellen.

Aber es Saugt extrem Akku.

Deswegen paar Gegenfragen.
  1. Das Tablet ist dauert an der Ladung?
  2. Ist das Tablet immer an?
  3. Welche Android Version hat das Tablet?
  4. Wie muss man es ensperren? Wischen?Muster?Pin?Password? Fingerprint?
  5. Ist das Tablet gerootet?
 
Spardas schrieb:
  • Das Tablet ist dauert an der Ladung?
  • Ist das Tablet immer an?
  • Welche Android Version hat das Tablet?
  • Wie muss man es ensperren? Wischen?Muster?Pin?Password? Fingerprint?
  • Ist das Tablet gerootet?

1) Ja, das Gerät hängt dauerhaft am Strom
2) Ja, das Gerät ist immer an
3) Aktuelle Android-Version ist 7.1.2, ... update auf 8.0 soll dieses Jahr noch kommen
4) Da bin ich flexibel, ... nur wischen will ich aber nicht, da in dem Gerät eine MultiSim steckt und es imm im Auto bleiben soll
5) Nein, nicht gerootet
 
@Longo
Als erstes Tasker Grundeinstellung

Dann Plugin Runterladen TouchTask – Android-Apps auf Google Play
(In den Androideinstellungen unter Eingabehilfe TouchTask Berechtigungen geben.

Projekt im Anhang runterladen
Und dieses Video anschauen
 

Anhänge

  • Wakeup_Tablet.prj.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 115
Super, Danke!