Automatisches Entsperren mit Tasker durch Bluetoothgerät

L

Longo

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich bin vollkommener Neuling in Sachen Tasker und frage mich, ob folgende Vorstellungen umsetzbar sind.

Ich würde gerne ein Xiaomi Mi A1 fest in meinem Auto verbauen. Jedes Mal, wenn ich oder meine Frau ins Auto steigen und das A1 eines unserer iPhones erkennt (Bluetooth?) soll das Telefon das Display einschalten, sich entsperren und eine bestimmte App starten. Ist dies so umsetzbar? Wenn ja, wie?

Danke schon mal
 
@Longo
Ja das sollte gehen, ist aber (ich bitte um Entschuldigung wenn ich das sage) für Tasker Einsteiger schon recht komplex.

Das Tablet kann Bluetooth in the Near auswerten. Die Abfrage kam man auf ca. Alle 35 Sekunden einstellen.

Aber es Saugt extrem Akku.

Deswegen paar Gegenfragen.
  1. Das Tablet ist dauert an der Ladung?
  2. Ist das Tablet immer an?
  3. Welche Android Version hat das Tablet?
  4. Wie muss man es ensperren? Wischen?Muster?Pin?Password? Fingerprint?
  5. Ist das Tablet gerootet?
 
Spardas schrieb:
  • Das Tablet ist dauert an der Ladung?
  • Ist das Tablet immer an?
  • Welche Android Version hat das Tablet?
  • Wie muss man es ensperren? Wischen?Muster?Pin?Password? Fingerprint?
  • Ist das Tablet gerootet?

1) Ja, das Gerät hängt dauerhaft am Strom
2) Ja, das Gerät ist immer an
3) Aktuelle Android-Version ist 7.1.2, ... update auf 8.0 soll dieses Jahr noch kommen
4) Da bin ich flexibel, ... nur wischen will ich aber nicht, da in dem Gerät eine MultiSim steckt und es imm im Auto bleiben soll
5) Nein, nicht gerootet
 
@Longo
Als erstes Tasker Grundeinstellung

Dann Plugin Runterladen TouchTask – Android-Apps auf Google Play
(In den Androideinstellungen unter Eingabehilfe TouchTask Berechtigungen geben.

Projekt im Anhang runterladen
Und dieses Video anschauen
 

Anhänge

  • Wakeup_Tablet.prj.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 115
Super, Danke!
Leider verlieren das iPhone und das Mi A1 ihre Verbindung innerhalb kürzester Zeit wieder, ....
Hab mir jetzt nen Tile (Bluetooth Schlüsselanhänger) bestellt. Mit dem am Schlüsselbund sollte das ja klappen!
 
@Longo
Das muss keine Aktive Verbindung haben. Nur in der nähe sein ;)
 
So, bin jetzt endlich zum weiteren testen gekommen.

Wenn ich mit meinem iPhone in die Nähe des A1 komme, aktiviert sich innerhalb relativ kurzer Zeit das Display und der Tasker zeigt mir ein aktives Profil an, ... dass klappt also schon mal so weit. Leider entsperrt sich das Gerät aber nicht, ...
 
@Longo

Hast du Touchtask und Tasker die eingabehilfe die Rechte im Android gewährt?

Und hast du unter aktion 4 bis 9 die zu tippenden Zahlen (Pin 6-stellig) geändert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171221-110707.png
    Screenshot_20171221-110707.png
    64,3 KB · Aufrufe: 362
ja, hab ich beides gemacht, ...
In den Bedienungshilfen sind Touchtask und Tasker eingeschaltet
Die Pin ist auf meine 6-stellige Pin angepasst
 
Stell mal bei Aktion 3 die Zeit höher machmal 2 Sekunden.

Drückt er überhaupt die Zahlen?
 
Mach ich, ... ich seh das Tastenfeld gar nicht, ... deshalb drückt er wahrscheinlich auch keine Zahlen, ...
 
Sonst lösch mal alles ab Aktion 4
Und setzt nur eine Zahl egal welche. Dann testen ob er diese Drückt.

Video (Anker musst nicht setzten, nur als Erklährung)
 
Das Problem liegt glaube ich schon einen Schritt weiter vorne, ...
Das Tastenfeld zur PIN-Eingabe müsste doch erscheinen, damit die Pin überhaupt eingegeben werden kann! Tut es aber nicht!
 
Wann kommt den das Pineingabe feld? Was musst du dafür tuhen? Wischen?
 
Ja, nach oben wischen
[doublepost=1513858901,1513858381][/doublepost]Wenn ich den richtigen Zeitpunkt abpasse und in dem Moment, wo sich das Display einschaltet zum Pin-Eingabefeld hoch wische gibt er den Pin richtig ein!
OK wird leider nicht erkannt, weil auf der Tastatur nur ein Haken zur Bestätigung ist.
 
@Longo
Oke dann machen wir dann ein Auto Schreichen und ein Drücken für den Hacken per Korrdinaten.

Wir das Tablet im hoch oder Querformat schlussendlich betrieben? Wichtig für die Korrdinaten. Welche Auflösung hat das Tablet?

Hier ein Video für das Streichen. Anhand von deiner Auflösung, sollte es so passen.(wenn Gerät im Hochformat).


Für den Hackenklick brauche ich etwas mehr Zeit gür ein Video :)
 
Sooo @Longo
Hier das 2 Video. Für die Korrdinaten geht es am einfachsten mit der Entwickleroption. Die Aktivierst du in dem du untet Gerätesoft wäre mehrer mal schnell auf die Buildingnummer klickst.
Dann wie im Video die Zeigeropsition einschalten, in den Sperrbildschrim und die x y bei dem Hacken aufschŕeiben.
Der Rest ist im Video.

 
Du bist echt verrückt, .... probier ich morgen so aus, komme heute leider nicht mehr dazu!

DANKE!
 
Ich hänge mich mal dran. Habe ein ähnliches Problem.

@Longo: Muss es eine bestimmte App sein, die gestartet werden soll? Oder wird nur eine bestimmte Aktion gewünscht, die die App ausführen soll?

Sonst ist es immer leichter, eine Aktion auszuführen, als eine Dritt-App fremdzusteuern.

Mein Projekt ist ähnlich: Wir haben ein Uralt-Handy fest im Auto, welches über Bluetooth mit der Freisprechanlage kommuniziert. Funktioniert super, und das Ergebnis kennen die Älteren noch als "Autotelefon".

Nun würde ich gerne einen Task einrichten, der beim Einsteigen in meinem eigenen Telefon eine Rufumleitung auf das "Autotelefon" einschaltet, und sie beim Aussteigen wieder ausschaltet. Das kann entweder über den Schalter "über Bluetooth das Uralt-Handy in der Nähe gefunden" gehen, oder über irgend einen anderen "Schalter". NFC hat mein neues Telefon leider nicht mehr, da vermisse ich mein altes OnePlus One sehr...
 
Tach,
ich krame mal wieder den alten Thread hervor.
Ich würde mein Handy gerne entsperren, um mit Tasker eine app (Burg Wächter Key app) und einen click (Tür öffnen) zu starten (ich würde das gerne mit meiner amazfit uhr machen).
Mein Handy ist mit meiner Uhr verbunden und ist solange nicht gesperrt. Ich muss nur irgendwie diesen Sperrbildschirm mit "wischen" entsperren. Das bekomme ich irgendwie nicht hin. Mit autoinput bzw. Touch Task kann ich zwar wischen, aber der Sperrbildschirm geht nicht weg. Ich muss aus dem Bildschirm wischen oder so, damit es geht. Aber wie soll ich das eingeben?
Wenn ich die Positionen aus den Entwickleroptionen aktiviert habe und so wische, damit der Sperrbildschrim entsperrt wird, habe ich z.B. folgende Werte (als quasi Endposition) dx 254 und dy -717
Die kann ich bei autoinput buw. Touch Task nicht eingeben.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich meinen Sperrbildschirm mit swipe entsperren kann?
Ich habe kein root

Ps.: Im Moment behelfe ich mir damit nach unten zu wischen und auf die Uhrzeit zu gehen. Dann wird der Sperrbildschirm entsperrt und ich lande in der Uhr app. Die muss ich dann erst schließen etc.. Also leider etwas umständlich und dadurch auch langsam.

Pps: Wenn ich die Unlock Funktion von Touch Task verwende, wird der Sperrbildschirm entsperrt. Allerdings nur 1 mal, nämlich dann, wenn ich die Funktion dem Task hinzufüge. Ein zweites mal geht es nicht mehr. Keine Ahnung woran das liegen kann.

Ich danke Euch.

Viele Grüße
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
151
rtwl
rtwl
X
Antworten
4
Aufrufe
293
xyzUpdate
X
M
Antworten
23
Aufrufe
532
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten