Automatisierung von Transformer Prime

D

dape

Gast
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich würde gerne folgendes mit dem Tasker machen... nur leider stell ich mich wohl etwas zu doof an. Das Programm fordert dich ja schon ein bischen!

Diese Tasks sollten automatisch ausgeführt weren:
Wenn die Dockingstation angeschlossen wird, sollte die Standard-Tastatur aktiviert werden. Der Lockscreen von wischen auf keinen umgestellt werden
Beim entfernen der Dockingstation sollte dann das Thumb-Keyboard aktivert werden und der Lockscreen wieder auf wischen eingestellt sein.

Ist das mit dem Tasker möglich?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
dape schrieb:
Ist das mit dem Tasker möglich?

Grundsätzlich ja, aber nicht ganz so.

Die Input-Methode hat einen Haken. Du kann nur den Auswahldialog mit Tasker aufrufen, dann müsste eine Interaktion vom User kommen (das ist von Android so vorgesehen) Hier könnte man das D-Pad zur Simulation verwenden.

Was die Lockscreen Sache angeht, ist es so, dass Du den nur aktivieren oder deaktivieren kannst. Das Ändern des Typ geht nicht.

Erkennt Tasker die Docking? Hast du das schon mal getestet?
 
Ich weiß nicht so recht wie das funzt. Bin ein ziemlicher tasker noob

ics 4.0.3
Nexus S
 
Gwadro schrieb:
Die Input-Methode hat einen Haken. Du kann nur den Auswahldialog mit Tasker aufrufen, dann müsste eine Interaktion vom User kommen (das ist von Android so vorgesehen) Hier könnte man das D-Pad zur Simulation verwenden.
Das geht auch elegant ohne Auswahl-Popup über das Plugin "Secure Settings". :)
https://market.android.com/details?id=com.intangibleobject.securesettings.plugin&hl=de

Gwadro schrieb:
Erkennt Tasker die Docking? Hast du das schon mal getestet?
Sonst State -> Keyboard Out mal testen. Über den Exit Task kann dann wieder die Tastatur umgestellt werden.

BTW:
Gwadro schrieb:
Ich hab mal die Schließung dieses Threads veranlasst.
Du hast die "Macht", dies zu veranlassen!? :blink:
Oder meintest du, du hattest dies "beantragt"? :rolleyes2:

Ist aber letztendlich doch gut, dass er dicht ist, wenn er doch immer wieder für komplexere Fragen genutzt wird. Ich weiß nicht, was da für eine Scheu dahinter steckt, einen eigenen Thread aufzumachen oder einen schon vorhandenen mit gleichem Thema zu suchen/nutzen? :rolleyes:
Noch unverständlicher: User, die trotz zuvor selbst erstelltem neuen Thread, das gleiche Anliegen als Doppelposting nochmals im allgemeinen Thread vorgetragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deftor und dape
Tel schrieb:
Sonst State -> Keyboard Out mal testen. Über den Exit Task kann dann wieder die Tastatur umgestellt werden.

Also über Keyboard Out erkennt er schon mal, dass eine Tastatur aktiviert wurde! soweit so gut


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Okay, das funktioniert also tatsächlich!

Und zwar folgendermaßen:

Man braucht vorher die Secure Settingsapp. Wie schon erwähnt.

dann erstellt man ein Profil mit Keyboard Out im reiter Hardware.

danach erstellt man einen Task mit Plug In. In dem befindet sich Secure Settings.
und dort stellt man die Tastatur ein...

Genial!

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Tel schrieb:
BTW:

Du hast die "Macht", dies zu veranlassen!? :blink:
Oder meintest du, du hattest dies "beantragt"? :rolleyes2:
Ja, ich hab die Macht dazu, ist ja auch mein Forum hier :flapper: und wenn hier Einer frech wird, dann, dann mach ich das ganze Unterforum zu und dann werdet ihr schon sehen :glare: und das Internet lösche ich dann auch gleich. :mad2:

Ist aber letztendlich doch gut, dass er dicht ist, wenn er doch immer wieder für komplexere Fragen genutzt wird. Ich weiß nicht, was da für eine Scheu dahinter steckt, einen eigenen Thread aufzumachen oder einen schon vorhandenen mit gleichem Thema zu suchen/nutzen? :rolleyes:
Noch unverständlicher: User, die trotz zuvor selbst erstelltem neuen Thread, das gleiche Anliegen als Doppelposting nochmals im allgemeinen Thread vorgetragen haben.
So isses, es wurde ja mehrfach erwähnt.

dape schrieb:
Okay, das funktioniert also tatsächlich!

Und zwar folgendermaßen:

Man braucht vorher die Secure Settingsapp. Wie schon erwähnt.

dann erstellt man ein Profil mit Keyboard Out im reiter Hardware.

danach erstellt man einen Task mit Plug In. In dem befindet sich Secure Settings.
und dort stellt man die Tastatur ein...

Genial!

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
Na Super, wenn es läuft, :thumbsup:
 
@dape

Freut mich, dass das bei dir klappt. :)

Gwadro schrieb:
Ja, ich hab die Macht dazu, ist ja auch mein Forum hier :flapper: und wenn hier Einer frech wird, dann, dann mach ich das ganze Unterforum zu und dann werdet ihr schon sehen :glare: und das Internet lösche ich dann auch gleich. :mad2:
Mach doch! :flapper:
Ich habe das Internet eh schon leer gelesen und per Full-Backup gesichert. :rolleyes2:
Möge die "Macht" mit dir sein!

Schöne Nacht noch!
 
Für das automatische ändern der Eingabemethode benötigt man zwingend Root oder irre ich?
 
Ja, dafür brauchst Du Root-Zugriff, sonst geht nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: maCyo

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
1.505
MeinNickname
MeinNickname
X
Antworten
7
Aufrufe
624
xyzUpdate
X
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
312
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten