Autotools+ADB+Oreo= funktioniert nicht

Spardas

Spardas

Dauergast
720
Salü zuammen

Mit meinem S9 mit Oreo (ohne root) funktioniert das setzen der ADB Rechte für Autotools nicht.

Am PC sieht alles so aus als würde es funktionieren. Doch trotz Reboot und mehreren versuchen will Autotools mir das GPS nicht einschalten. Die Fehler Meldung ist immer die gleiche

20.17.38/E AutoTools needs permissions to Write Settings to use this action and it currently doesn't have it. Touch this notification or check the (i) button on the top right when configuring this action to accept this permission.

Was ja darauf schliesst das dass setzen der ADB Rechte nicht geklappt hat.

Auch die ADB für die Tasker Beta funktioniert nicht.

Hat jemand eine Lösung? Wie sieht es bei anderen Geräten aus, gehts dort?

Gruss Spardas
 
@Spardas Nutze Autotools nicht, keine Idee leider.

Hast du mal alternativ SecureTask getestet?
[doublepost=1526070744,1526070593][/doublepost]Mal gegoogelt:

Gehe in die App-Infos der App AutoTools, dort ganz unten "Apps, die Systemeinstellungen ändern können". Ist das eingeschaltet?

Genauso bei Tasker.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@cad Danke :thumbsup:
Jop das wars. Bei Autotools wars nicht eingeschalten. Bei Tasker schon.
Aber Autotools funktioniert jetzt.

Habe ich woll nach den falschen Schlagwörter gegoogelt (Asche über mein Haupt) :sad:

SecureTask hatte ich vergessen einzurichten,das muss man ja ganz am Anfang einrichten nach dem Werksreset.
Jetzt ist es zuspät :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Spardas Wieso muss man SecureTask direkt nach dem Werksreset einrichten?

Läuft bei mir ganz ok.
 
Jo steht doch das man die ADB ohne Accounts einrichten muss. Ging bei mir auch nie anderes.
 
@Spardas Hab ich noch nie gemacht, bei keiner App. Ich wusste davon auch nix...;)

Funktioniert alles: SecureTask, GSam, bxActions.

Zuletzt vor 2 Wochen noch Rechte für die Black Navigation Bar vergeben. Klappt auch.

Das letzte Werksreset ist ein Jahr her ;).
[doublepost=1526073073,1526072948][/doublepost]Ah, jetzt dämmert mir was... Verwechselst du das mit "device owner"? Das wird für wenige bestimmte Aktionen bei SecureTask benötigt:
BaldApps
 
cad schrieb:
Ah, jetzt dämmert mir was... Verwechselst du das mit "device owner"? Das wird für wenige bestimmte Aktionen bei SecureTask benötigt:
BaldApps
Genau das war was =)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
334
gene
G
keinnamemehrfrei
Antworten
3
Aufrufe
299
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
M
Antworten
0
Aufrufe
483
mkaleu
M
Zurück
Oben Unten