Autovoice Probleme mit Note 4?

D

DM72

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo!
Jetzt wo klar ist, das es mit Autovoice zu tun hat, frage ich mal im Tasker Forum.

Hat noch jemand anderes diese Probleme oder betrifft das nur mein Note 4?

Beschreibung:
Alles läuft normal, wie es soll, bis man das Autovoice Prompt aufruft (über widget oder Tasker Befehl, egal). Ab dann (manchmal auch erst nach dem 2 oder 3 mal) macht es das "Google Now everywhere" und viele Widgets kaputt.

Die Widgets updaten dann nicht mehr ihre Darstellung (zB TeslaLED oder Business Calendar)

Das Google Now macht zwar "PLING" und hört zu... aber es kommt nicht mehr die Darstellung dazu. Es antwortet auf Fragen zwar noch per TTS, zeigt aber grundsätzlich keine Suchergebnisse an und reagiert auch nicht auf Autovoice Befehle.

Das ganze geht so lange, bis man das Phone neu startet.

Mein Note 3 (mit 4.4.3), wird "vererbt", hat das nicht.
Aber mein neues Note 4 (4.4.4) hat es. :unsure:

Autovoice NUR über Google Now zu nutzen funktioniert. Natürlich mit dem Nachteil, das Internetverbindung vorhanden (und schnell) sein muss. Was über das Prompt nicht so sein braucht. Schon ärgerlich.
 
Hallo, hab das Phänomen auch. Hatte es aber bis jetzt noch nicht mit AutoVoice in Verbindung gebracht. Muss das mal beobachten. Mein Note 4 läuft mit Lollipop.
 
  • Danke
Reaktionen: DM72
calimero-no1 schrieb:
Muss das mal beobachten. Mein Note 4 läuft mit Lollipop.

Oh. Dann wird ein Update auf Lollipop das Problem wohl nicht beheben. :sad:
Ich hab dem Entwickler schon eine Mail geschrieben deswegen aber noch keine Antwort bekommen.

Diese Sache verleidet mir mein Note 4 noch mehr. Ich reg mich schon auf über das wolkige Display (habs 2mal getauscht, jedesmal wieder ein Display mit Helligkeitsunterschieden (die man besonders Abends im Bett sieht, wenn die Hintergrundbeleuchtung vom Display niedrig ist). Mein Note 3 hatte ein fast perfektes Display)
 
Ok, ich hatte jetzt einen Mail-Wechsel mit dem Entwickler und dabei wurde ein "Workaround" für das Problem gefunden.

Wenn man bei der Spracheingabe den Dialog nicht anzeigen lässt (Haken reinmachen in den entsprechenden Eintrag), ist alles ok. Irgendwie zerschlägt der Dialog beim Note 4 irgendwas.

Wenn man so ein "Recognize" Widget benutzt, muss man ein neues machen, weil die Settings beim Erzeugen des Widgets setzt. Nachträgliches ändern in den Plugin Settings bringt in dem Fall nichts.

EDIT:
Mit den Widgets scheint das nichts zu tun zu haben. Das ist wieder ein anderes Problem. Aber das "ok google" kaputt geht, kann so umgangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
334
Patrick87
P
R
Antworten
2
Aufrufe
168
rogers11
R
M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten