Benachrichtigung bei neu eingestelltem Google Kalender Eintrag

I

Icejack80

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich bin neu hier (und bei tasker) und bin noch sehr unerfahren was das ganze bei tasker angeht
Ich versuche verzweifelt einen task zu erstellen der meinen Google Kalender überwacht. Ziel ist es, wenn eine Änderung eines Termins stattgefunden hat eine Benachrichtigung mit dem Titel des geänderten Termins zu bekommen. Das gleiche soll auch passieren wenn ein neuer Termin erstellt wird.
Die Suchfunktion hat dazu leider keine Treffer gebracht.

Dachte für eure Tipps!
Gruß
 
@Icejack80 Hallo, vermutlich geht es um einen abonnierten Kalender?

Nebenbei Ideen außerhalb Tasker:
- In der Weboberfläche bei Google kannst du einstellen, dass du bei Änderungen des Kalenders eine Mail erhältst.
- Die Kalender-App "CalenGoo" (eine der besten allgemein) kann deinen Wunsch bereits selbst.
 
Hallo @cad

Ja es geht um einen abonnierten Kalender.
Dass es mit den Email Benachrichtigungen geht weiß ich. Ich finde es aber schöner eine push Meldung zu bekommen als eine Email.
Danke für den Hinweis mit der App. Ich benutze gerne acalendar+ und würde nur ungern auf eine andere App wechseln.

Gruß
 
@Icejack80
Ich habe selber sowas.

Erst brauchst du das Tasker Plugin https://play.google.com/store/apps/details?id=com.balda.calendartask

Müsste ohne in App Kauf gehen.

Dann die 2 Profile im Anhang. Expotieren,Speicherort merken, dann wie im Video einfügen.

1. Bei hinzugefügen Ereignissen
2. Bei geänderten Ereignissen
[doublepost=1527962631,1527962490][/doublepost]Hier noch ergänzen

Erste Einstellungen von Tasker und wie man was importiert.


 

Anhänge

  • Kalender profiles.zip
    3,1 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, cad und Icejack80
@Spardas Bei mir kommt nach dem Import folgende Fehlermeldung:

21.55.30/Variables doreplresult: |%ctstart| -> |%ctstart|
21.55.30/E Variable Convert: %ctstart -> %ctstart
21.55.30/E Variable Convert: %kalender_eintrag_time -> %kalender_eintrag_time
21.55.30/E Variable Convert: %ctstart: no value.
21.55.30/E result: stop task (error)
21.55.30/Variables doreplresult: |%ctstart| -> |%ctstart|
21.55.30/Variables doreplresult: |%kalender_eintrag_time| -> |%kalender_eintrag_time|
21.55.30/E Error: 1
21.55.30/MacroEdit action finished exeID 1 action no 2 code 596 status: Err next 2
 
@Icejack80
Das Plugin hast du installiert?
 
@Spardas ja habe ich.
[doublepost=1527970400,1527970051][/doublepost]Und nochmal eine neue Fehlermeldung :

22.12.41/Variables doreplresult: |%kalender_eintrag_id| -> |%kalender_eintrag_id|
22.12.41/E FIRE PLUGIN: Get events / com.twofortyfouram.locale.intent.action.FIRE_SETTING: 7 bundle keys
22.12.41/E Get events: plugin comp: com.balda.calendartask/com.balda.calendartask.receivers.FireReceiver
22.12.41/E add wait type Plugin1 time 30
22.12.41/E add wait type Plugin1 done
22.12.41/E add wait task
22.12.41/E Error: 2
 
@Icejack80
Hast das Plugin geöffnet und Zugriff au deine Kalender gewährt?

Und im Task
Aktion 2. Dein Kalender der Abgefragt werden soll eingestellt?
 
@Spardas
Ja und ja
 
@Icejack80
Das Plugin und Tasker haben Android seitig alle Zugriff die benötigt werden?
 
@Spardas ich denke schon. Ich habe alle Ausnahmen und Berechtigungen erteilt.
 
@Icejack80
Oke ich bekomme den selben Fehler. Wenn ich den Task manuell von Hand starte. Aber wenn es Automatisch läuft (also eine änderung oder was hinzugefügt wird) geht es. Also kannst entwerder warten, oder in einem Kalender der im Task eingestellt ist eine Termin hinzufügen um es zu Testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180603-090236_Tasker.jpg
    Screenshot_20180603-090236_Tasker.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 363
@Spardas leider geht es nicht .Bei einer Änderung im Google Kalender (über acalendar+) wird der task nicht ausgelöst ...
[doublepost=1528014102,1528013612][/doublepost]Die Integration von Google Kalender scheint sowieso sehr schwer zu sein. Ich denke ich muss mich da noch mehr einarbeiten ...
Ich würde nämlich gerne noch einen automatischen Wecker programmieren, der anhand meiner nächsten Schicht die Zeit selbst stellt. Ich habe hier zwar schon was gefunden, aber ich möchte das selber auch mal hinbekommen.
 
@Icejack80
Bei mir gehts es. Aber es kommt nicht immer sofort wenn eine Änderung oder ein Neueintrag getätig wurde.

Ja für den Schichtwecker ist das Plugin auf denfall sehr gut zum auslesen des Kalenders.

:thumbup: das hört sich gut an, selber probieren, hat immer nich den grössten lerneffekt
 
Respekt an euch! Viel Erfolg! :thumbup:

Trotzdem nochmal als Idee abseits vom eigentlichen Weg:
Icejack80 schrieb:
Dass es mit den Email Benachrichtigungen geht weiß ich. Ich finde es aber schöner eine push Meldung zu bekommen als eine Email.
Tasker könnte ja vielleicht auch die Mail abgreifen und eine Benachrichtigung daraus erstellen.

Aber wie gesagt, nur als Idee. Könnt ihr auch ignorieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Icejack80 und Spardas
@Spardas
es scheint, dass calendar task keine Variablen setzt. Ich kann nämlich keine auslesen.
Gibt es eine Methode die Variablen zu testen?
Würde sich eine Kalender Überwachung auch mit der Aktion Test App realisieren lassen?

Gruß
 
@Icejack80
Klein geschriebene Variablen werden gesetzt aber nicht angezeigt.

Du kannst
%kalender_eintrag_id änder auf %Kalender_eintrag_id
Und
%kalender_eintrag_time auf %Kalender_eintrag_time

Dann siehst du diese Im Reiter Variablen ob sie gesetzt wurden.
Musst aber wirklich alle Variablen im Task dann ändern.

Alle Varibalen die mit %ct beginnen nicht änderen. Das sind vom Plugin eigene Variablen die man nicht änderen kann (sonst läufts nicht mehr).

Aktion Test App habe ich noch mie benutzt, kann darüber nichts Aussagen ob man es so umsetzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Icejack80

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
1
Aufrufe
308
KioTronic
KioTronic
X
Antworten
4
Aufrufe
293
xyzUpdate
X
V
Antworten
11
Aufrufe
724
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten