benachrichtigungs led bei verpassten anrufen

B

BobBruni

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo,

ich weiß es gibt apps (lightflow, ledblinker etc.) die genau das machen.
allerdings haben diese unter android 5.0 noch so ihre probleme und da ich tasker sowieso verwende, möchte ich auch auf diese verzichten.

was ich haben will:
die led soll nach einem verpassten anruf zu blinken beginnen und das ganze solange, bis ich die telefonapp öffne bzw. den verpassten anruf lösche.

mache gerade meine ersten "geh-versuche" mit tasker und bekomm es einfach nicht hin...

denke das es für die experten hier kein großes problem sein wird :smile:

vielen dank schonmal!

bob
 
Du hast Tasker unter L also zum Laufen gebracht?
 
Wo hakts denn?
 
Ich hab generell gelesen, dass es Probleme mit Tasker gibt,
Auf die schnelle habe ich keine Links, sorry
 
Sorry, unsere Antworten hatten sich zeitlich überschnitten, ich meinte den Threadstarter.
 
@4tticuz:
ja, tasker läuft soweit. habe aktuell aber auch nur 2 profile im tägl. gebrauch.

@Thadeuz:
ich schaffe es nicht mal das die led zu blinken beginnt...

profil > ereigniss > verpasster anruf > irgendein kontakt
aufgabe > alarm > benachrichtigungs led

vielleicht kompatiblitätsproblem mit android 5.0???
 
Wenn Tasker den Befehl Notify LED nicht mag, könntest du es noch über Alert -> Set Light versuchen, damit kann man einzelne Lichtquellen an- und ausschalten. Das wäre zwar insgesamt etwas aufwändiger, aber momentan gehts ja erstmal darum, die LED überhaupt zum leuchten zu bringen. ;)

Ich habe leider kein Lollipop Gerät hier, von daher kann ich nichts testen.
 
hallo thadeuz,

alert -> set light ist bei mir rot hinterlegt und laut tasker für mein device nicht verfügbar.
habe jetzt nach ewigen rumprobieren, mich doch wieder für lightflow entschlossen. läuft jetzt nach dem update doch ganz gut.

trotzdem danke für eure hilfe!

kann geschlossen werden!

bob
 
Gerade nochmal geschaut und auch nur als Randnotiz: Set Light benötigt tatsächlich Root, das hatte ich übersehen. Sorry.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
283
xyzUpdate
X
B
Antworten
2
Aufrufe
989
Bahni
B
V
Antworten
11
Aufrufe
703
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten