Bitte um Hilfe für einen Intent

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, habe die Sidebar-App "Meteor Swipe" installiert. Diese verfügt nebenbei auch über einen Shortcut für Launcher, um die Sidebar zu öffnen.

Mein Ziel: Ich möchte diesen existierenden Shortcut mit Tasker ausführen lassen (so dass sich also die Sidebar öffnet).

Was ich als erstes versucht habe, einfach über "Lade App" diesen Shortcut zu wählen - ich sehe ihn auch und kann ihn hinzufügen (siehe Screenshot 1 und 2). Es passiert aber nix.

Was mich irritiert: Der Paketname der App ist "com.fb.glovebox" (nach dem früheren Namen der App). In den Aktivitäten steht aber "com.fb.edgebar".

Kann jemand aus der Manifest-Datei (siehe Anhang) einen Intent auslesen, der den Shortcut öffnet? (Meine diversen Versuche mit trial & error klappten nicht). Habe die Endung zu txt geändert, um sie hier hochladen zu können.

Danke. (Ich würde das gerne ohne zusätzliche App wie "Secure Settings" zum Öffnen eines Shortcuts hinbekommen).
 

Anhänge

  • Screenshot_20170423-131427.png
    Screenshot_20170423-131427.png
    112,4 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_20170423-131604.png
    Screenshot_20170423-131604.png
    33,7 KB · Aufrufe: 278
  • AndroidManifest.txt
    9,8 KB · Aufrufe: 86
Hallo

über Secure Settings wird der Shortcut ausgeführt. Vllt. installierst es Dir doch, wenn's keine andere Lösung gibt.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@schmetty2
Ja, ich hoffe aber noch, dass es so geht. Ich dachte immer, über die Aktivitäten käme man auch an die Shortcuts einer App...?
 
Ne, hab ich alle durchprobiert. Keiner der die Leiste ausfährt.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@schmetty2
Hmm, schade... Vielleicht muss man noch einen Parameter angeben... Keine Ahnung.

Normalerweise würde ich ja den Entwickler auch mal fragen, aber da warte ich noch eh auf eine Antwort zu einem anderen Problem... :

Offtopic: Kannst du in der App in einem Panel bei einem Eintrag das Icon wechseln? Ich krieg da ein Popup, wo ich aber nix drin machen kann...
 
Sorry,

ich kenne die App nicht. Hab' sie vorhin nur installiert um mit Secure Settings die Intents(Aktionen) zu probieren.
Allerdings nehme ich für sowas mein Testgerät.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@Spardas
Das war jetzt echt lustig :) ... Mir war eigentlich klar, dass das mit AutoShortcut analog zu Secure Settings geht.

An den "Auto"-Apps nervt mich aber etwas, dass man da diese Verwaltungsapp "AutoApps" noch dazu laden muss... Hatte ich zumindest so im Kopf. Trotzdem wegen deines Hinweises so probiert. Und geht ohne die Zusatzapp, wenn man die App nicht kauft. (Schade eigentlich).

Aber das Beste - die App zeigt mir während der Konfiguration den verwendeten Intent an :) :
"com.fb.edgebar.action.EXPAND"

Jetzt geht es dann auch nur mit Tasker alleine ohne AutoShortcut ... :thumbsup:

Insofern danke fürs Nase draufstoßen... :)

@schmetty2 Trotzdem danke für die Mühe.
 
@Rak
Und das führst du jetzt als Run shell aus?
Wenn ja wie genau?
Will ja was lernen ;)
 
Spardas schrieb:
Und das führst du jetzt als Run shell aus?
Nein, als Intent. Also als Aktion: System > Sende Intent

Dort hab ich den obigen String als Aktion eingetragen. Und unten als Ziel "Broadcast Receiver" ausgewählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Spardas
Ne, sende intent in system
@Rak
kein Problem dafür ist das Testgerät
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und Spardas
@Rak : Jetzt wo Du den Intent zum "Ausfahren" entdeckt hast ...
... Kann "Meteor Swipe - Edge sidebar launcher" auch Tasker Task aufnehmen und verarbeiten?
 
@Hastenichgesehen Ich erlaube mir mal zu antworten - sofern ich die Frage richtig verstanden habe:

Ja, man kann in Meteor Swipe (wie auch in vielen anderen Sidebar-Apps) Shortcuts wählen, und damit dann auch einen Tasker-Shortcut zu einem gewünschten Task.
 
@cad : Also nicht direkt die Tasker Task einbinden? Ohne vorherigen Shortcut anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hastenichgesehen Richtig, man muss zunächst in Tasker einen Task anlegen und speichern (und ein Icon dafür wählen aus dem Fundus). Danach kann man in einer anderen App wie z.B. Meteor Swipe eine Verknüpfung anlegen zu diesem Task.

Das gilt grundsätzlich für alle Task Shortcuts, egal aus welcher App.
 
@cad : Sorry, aber ich verstehe das so: es muss via Tasker-Widget ein Shortcut-Aufruf auf einem Desktop angelegt werden.
Also kann ich nicht innerhalb der Sidebar-App den Task-Task direkt einbinden?
 
@Hastenichgesehen Doch, geht problemlos wie ich beschrieben habe. Mit Widgets hat das Ganze aber nichts zu tun. Und auf dem Desktop muss auch nichts angelegt werden.

1. Man muss lediglich innerhalb von Tasker den gewünschten Task z.B. namens "XYZ" anlegen, dabei ein Icon vergeben und speichern.
2. Danach kann man aus anderen Apps (wie z.B. Meteor Swipe) unter Verknüpfungen/Shortcuts > Tasker > Task Shortcut wählen und dann eben das zuvor angelegte Task XYZ aussuchen.
 
@cad : Ja, prima - wenn es so (1.) ist.
Schade ist nur das Task, die nicht auf einem Desktop abgelegt sind, lediglich mit dem Tasker-Icon in die Sidebar aufgenommen werden. Oder ich habe wegen fehlendem Englisch etwas falsch gemacht. Oder es liegt an der alten Android-Version 5.0.1?
Zu 2.: Wie geschrieben hat das auch "geklappt". Jetzt stöberte ich in Play Google und suchte einen deutschsprachigen Sidebar-Launcher mit Shortcut-Funktion. wie bei 2. beschrieben. Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden. Entweder bieten die deutschsprachigen Apps keine Shortcut-Funktion, oder die integrierte Shortcut-Funktion kann nicht auf Tasker-Task zugreifen.

Aber ... das ursprüngliche Problem Bitte um Hilfe für einen Intent ist ja gelöst.
Ich möchte den Thread nicht weiter "verwässern".
 
Hastenichgesehen schrieb:
lediglich mit dem Tasker-Icon in die Sidebar aufgenommen werden.
Dazu habe ich oben zweimal etwas geschrieben: Du kannst und solltest dir im Task in Tasker ein für dich passendes Icon aussuchen. Dazu im Task unten auf das Icon tippen. Danach bietet dir Tasker eine ganze Reihe an, ich empfehle mal, das Icon aus der Rubrik "Material" zu wählen.

Weitere Beispiele aus dem Kopf für Sidebar-Apps, die auch mit Shortcuts umgehen können:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.de_studio.recentappswitcher.trial
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.schiztech.swapps
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.leedroid.shortcutter
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
cad schrieb:
Du kannst und solltest dir im Task in Tasker ein für dich passendes Icon aussuchen.
Das war so. Sowohl der Task der auf einem Desktop verknüpft ist und auch der "Nur"-Tasker-Task haben ein Icon.
Die genannten Links schaue ich mir gleich an.

Danke.
----------------------------------------------------------------
Cool."Swapps! All Apps, Everywhere" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.schiztech.swapps tut was es soll :)
Klein (belegt nur 2,91 MB), einfach in Handhabung und ... spricht Deutsch. In der Free-Version kann man 3 eigene Favoriten (Anwendungen, Verknüpfungen, Widgets) eingeben. (Ich hätte besser erst einmal die Einstellungen durchforsten sollen!).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.040
mbefore305
M
D
Antworten
7
Aufrufe
727
chrs267
chrs267
R
Antworten
6
Aufrufe
737
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten