Blitzer-App starten und wieder beenden über Bluetooth

Habe sowohl den Namen als auch die Adresse über diese Lupe übernommen. Könnte aber später mal gucken, ob es klappt, wenn ich eine der beiden Angaben herausnehme.

Update: Danke an Rigattoni, hab einfach mal die Adresse rausgenommen und nur den Namen drin und es klappt jetzt alles wie gewünscht! :) Wäre ich ehrlich gesagt von alleine nicht drauf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das "Beenden"-Problem leider auch. Mein Task nutzt sowohl die Intent als auch die service call-Methode (nacheinander, dazwischen 1 Sekunde Pause).

Wenn ich den Task über den Play-Button teste, funktioniert er auch zuverlässig, Blitzer.de wird immer geschlossen. Wenn er über das Profil aufgerufen wird, wird Blitzer.de nicht zuverlässig geschlossen. Mal klappt es, mal nicht. Das Profil wird bei der Trennung der Bluetooth-Verbindung korrekt aufgerufen, ich lasse mir Historien-Einträge in eine Datei machen.

Ich nutze ein Nexus 5 (Android 5.1) mit Blitzer.de Plus 2.7.1, Tasker 4.6u3.

Viele Grüße

tosh
 
tosh_hamburg schrieb:
Hallo,

Mein Task nutzt sowohl die Intent als auch die service call-Methode (nacheinander, dazwischen 1 Sekunde Pause).

tosh

Zuerst die Intent-Methode? Das kann sein, dass das schief geht. Ich würde zuerst den Service beenden.
Ich beende z.B. NUR den Service - das reicht bei mir (S5-Mini).
 
@tosh_hamburg Bei meinem Nexus 5 (4.4.4) funktioniert sowohl der Intent als auch das shell script einwandfrei.

Ist das ggf. ein Lollipop-Problem?

Genau aus dem Grund habe ich noch nicht upgedatet...
 
Hallo, ich versuche mich auch seit ein paar Tagen darin Blitzer.de automatisch zu starten und beenden, starten klappt auch, aber mit dem beenden geht nichts. Habe bei Tasker dies eingestellt. Passiert aber nichts.

Jemand eine Idee?

Habe Android 4.4.2

0cd8db1c20cecc2e17f3dd8790e5284f.jpg


Wenn ich in Terminal das eingebe schreibt er das.
18cf1e101df14b0d7fb290185781a128.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Ok habe es selbst gefunden, blitzer muß klein geschrieben werden, dann klappt es
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dickerbert
Das Blitzer.de Update auf 2.7.2 scheint es gebracht zu haben, bei mir funktioniert es jetzt auch.
 
Nils.86 schrieb:
Hallo ich versuche schon seit ein paar Tagen die Blitzer.de App über Tasker zu beenden.

Beide Befehle dir hier geschildert werden:

Send Intent "de.blitzer.KILL_APP"
sowie
service call activity 79 s16 de.blitzer.plus

funktioieren bei mir einfach nicht.

Ich hatte es auch mit PowerAMP versucht, da ich dachte, dass es an der Blitzer App liegt, aber damit funktioniert es auch nicht.

Habe ein Galaxy S5 mit Android 5.0 inkl. root

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe das gleiche Problem. Habe die Tage mein S5 auf 5.0 geupdatet und anschließend gerootet. Danach beendete Tasker den Blitzer.plus nicht mehr. Also habe ich alles resettet und immer noch das Problem.
Meine Blitzer-App ist auf v2.8

Habe mittlerweile alle mir bekannten Varianten versucht.
2015-12-10%2007.14.58.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Z5 compact auf 5.1.1. ohne Root, klappt super mit Intent de.blitzer.KILL_APP
Hatte am Anfang auch ein Problem, lag aber an mir. Ich hatte zwischen dem . und KILL_APP ein Leerzeichen, dann geht es natürlich nicht.
Ich benute Blitzer plus
 
Aber das habe ich doch schon mit dabei:

2015-12-10%2007.14.58.png



Hab eben noch mal de.blitzer.plus.KILL_APP probiert, aber auch nichts zu machen.


EDIT: Nachtrag, wenn ich nur den KILL_APP-Teil nutze, geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
schmeiß mal 1 & 3 raus
 
ich habe schonwieder die probleme.

hatte es mir vor einem jahr mal eingerichtet, hat dann auch alles super funktioniert. nun habe ich eine aktuellere version von lollipop aufgespielt und einen fullwipe gemacht.

es geht ums verrecken nicht.


Die tasks, wenn ich auf den play button drücke, funktionieren BEIDE problemlos

aber das Profil wird nicht grün.

Imgur: The most awesome images on the Internet

das muss an diesem * hinten am namen liegen, wie bekomme ich das weg?

ich habe das BT gerät über die Lupe angewählt.
 
Bei dem Screenshot ist nichts mit BT verbunden. Das * ist nichts böses, das bedeutet einfach alles.In diesem Fall "alle Adressen"
 
ich verstehe aber nicht warum der shit nicht funktioniert.
 
Versuch vielleicht mal, das Gerät umzubenennen, so dass der Name nicht mit einer Ziffer beginnt. Nur so als Idee...
 
habe ich schon alles durch, mit leerzeichen, ohne lehrzeichen, buchstaben, zahlen, alles

gekoppelt als musikabspielgerät, HFP, etc. alles

statt den namen die MAC, name und mac, nur name... alles

ich habe auch schon verschiedene versionen von tasker probiert....
 
Was ist das für ein BT-Gerät? Verbunden wird nur erkannt für Geräte die von Android direkt unterstützt werden. Mein onBoardFiagnosegerät wird auch nicht erkannt. Auch die Pabble wird nicht als verbunden erkannt.
 
vw golf

zur erinnerung, VOR dem Androidupdate (5.0 aus 2014) hat es funktioniert,

ich habe nur die version geändert (5.0 aus 2016), nicht das auto, das ist gleich geblieben
 
ich werde zur probe (sofern möglich?!) wieder ein älteres 5.0 aufspielen um es damit nocheinmal zu probieren.
 
@Patrick90
Dann mal Butter bei die Fische und Fakten auf den Tisch.
Wie soll man helfen, wenn du nicht mal Fragen beantwortest?
Unsere Glaskugeln sind alle gerade zum Polieren unterwegs. ;)
  • Welches Smartphone,
  • gerootet Ja/nein
  • Welche Android-Version
  • Welches BT-Gerät (genaue Bezeichnung)
  • ...und welches Betriebssystem das BT-Gerät verwendet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-20-20-20-22.png
    Screenshot_2016-05-20-20-20-22.png
    44,3 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2016-05-20-20-20-30.png
    Screenshot_2016-05-20-20-20-30.png
    48,1 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2016-05-20-20-20-34.png
    Screenshot_2016-05-20-20-20-34.png
    53,3 KB · Aufrufe: 304

Ähnliche Themen

neophyte1983
Antworten
8
Aufrufe
1.422
562942
5
J
Antworten
4
Aufrufe
175
rtwl
rtwl
S
Antworten
1
Aufrufe
213
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten