Blitzer-App starten und wieder beenden über Bluetooth

Als 1. solltest du mal alle BT-Verbindungen im Auto löschen. Evtl. sogar ein Factory-Reset.
Wenn das nicht hilft, solltest du mal auf Stock-ROM beim Smartphone gehen. Es gibt leider einige Entwickler, die da leider ein wenig Mist bauen.

Das Discover ist eigentlich sehr freundlich, was die Verbindung betrifft... Aber Achtung: Beim Factory-Reset gehen alle Adressen verloren. Zielspeicher müsstest du aber auf SD-exportieren können und nachher wieder importieren.
 
es handelt sich eigentlich um eine stock rom?!

ich habe über eine aktuelle ungebrandete version

"CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.tar.md5" drübergezogen und fertig.


ich werde des demnächst aber trotzdem mal ausprobieren
 
kann es sein das es damit zusammen hängt, das ich knox 0x1 habe?

ich habe es eben erst bemerkt, weiß aber nicht wieso es getriggert wurde


auf meinem s3 funktioniert tasker mit blitzer.de problemlos. (gleiche auto)


gibt es andere apps, die das gleiche können wie tasker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich möchte Blitzer.de starten , wenn ich mit meinem Helm-Headset verbunden bin. Bei meinem Galaxy S8 scheint Tasker nicht zu erkennen , dass ich mit dem Headset vebunden bin. Brauche ich beim S8 Root rechte , damit Tasker das erkennt?

1001 Dank!
 
@otzelot root unnötig. Klappt bei mir im Auto auch zuverlässig.

Alternativ hat Blitzer.de (Pro) eine solche Funktion auch selbst eingebaut.
 
@otzelot

Wie schließt du denn das Headset an? Per Klinke oder BT?

Per BT ist es definitiv bei eingeschaltetem BT über die Lupe abrufbar. Ein Headset per Klinke ist nicht individuell erkennbar, da gibt es nur "Headset angeschlossen" - "mit oder ohne Mikro".

Grüße

Brati
 
Zum Starten im Tasker den Intent de.Blitzer[.plus] nehmen ( Wenn BT verbunden )
Zum Beenden (Wenn BT disconnect) im Tasker den Broadcast de.blitzer.KILL_APP senden
 
headset wird per BT gekoppelt. ist ein Schuberth SRC Pro
 
Rak schrieb:
@otzelot root unnötig. Klappt bei mir im Auto auch zuverlässig.

Alternativ hat Blitzer.de (Pro) eine solche Funktion auch selbst eingebaut.
Das wusste ich nicht. hab es gleich probiert und funktioniert wunderbar. Danke!
 
Wenn das BT-Gerät gekoppelt ist, kannst du es über die Lupe beim Namen auch auswählen (Status - Netzwerk - Bluetooth verbunden ...)
 
max-de schrieb:
Wenn das BT-Gerät gekoppelt ist, kannst du es über die Lupe beim Namen auch auswählen (Status - Netzwerk - Bluetooth verbunden ...)
Hab ich so gemacht. Aber irgendwie erkennt tasker nicht wenn das Gerät tatsächlich verbunden ist...
 
tasker erkennt auch nicht wenn das Motorrad navi sich per Bluetooth mit dem s8 verbindet. Da wollte ich die zugehörige App starten. funktioniert auch nicht....
 
muss ich mal schauen. Danke
 
schmetty2 schrieb:
Weiß nicht, hab ja eine ähnliche Konfiguration. Bei Bluetooth-Verbindung zum Auto werden nach 40 Sekunden (dann aus der Tiefgarage raus) diverse Einstellungen geändert und Blitzer.de plus gestartet. Und es sind auch in der Praxis 40 Sekunden.

Ging es im anderen Thread nicht eher um Verzögerung bei Plugin-Beteiligung?
 
Bei waren es aber die Profile mit BT Verbindung als Trigger.
 
Hallo,

eine Frage ich möchte bei meinem Autoradio die Blitzer.de App automatisch starten lassen, wenn das Radio an geht, und wenn das Radio wieder aus geht soll sich die App schließen. Habe gehört, dass sich dies mit Tasker verwirklichen ließe, jedoch weiß ich leider nicht wie das geht. Könnte mir hier vielleicht jemand dabei helfen?

Gruß

Francesco
 
Woher bekommt dein Handy die Info, dass das Radio an ist? Wenn dann eine Bluetooth Verbindung aufgebaut wird, kannst du es darüber triggern. Die Anleitung steht weiter vorne.

Grüße Brati
 
Nein ich meine über das Autoradio selbst. Ist ein Android Autoradio.
 
Sollt mit Tasker Trigger "System hochfahren" klappen. Hab es aber noch nie getestet. Beenden ist ja egal, wenn es eh aus geht...

Grüße Brati
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
Antworten
8
Aufrufe
1.412
562942
5
J
Antworten
4
Aufrufe
156
rtwl
rtwl
S
Antworten
1
Aufrufe
210
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten