Blitzer-App starten und wieder beenden über Bluetooth

Brati schrieb:
Tasker Trigger "System hochfahren" klappen.

O.k. das klingt gut, jedoch weiß ich nicht genau was damit gemeint ist bzw. was ich wie einstellen müsste. Könntest du mir das bitte einmal genauer erklären wie ich da vorgehen muss? Das wäre echt nett von dir.
 
@Brati
So :)

 
  • Danke
Reaktionen: FrancescoV140681 und Brati
Super vielen Dank das hat super geklappt !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Servus, kurze Frage. Habe jetzt das S6 und S8 gleichzeitig in Benutzung. Auf dem S6 habe ich Blitzer.de app die über tasker automatisch gestartet und beendet wird. Das S8 muß aber über das Radio mit der freisprecheinrichtung verbunden sein. Ich kann auch nur ein Telefon mit der freisprecheinrichtung gleichzeitig verbinden. Gibt es noch andere Möglichkeiten das S6 dazu zu bewegen mit Tasker die Apps zu starten ausser Bluetooth?

Mfg
 
Hallo arki,
du könntest auf das PowerEvent reagieren.
Und zum Beenden das KILL_APP Intent absetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00 PowerEvent heißt sobald an Strom angeschlossen?
 
Richtig - da halte ich auch so ..
Allerdings mir einer eigenen geschrieben App / Service - nicht mit Tasker
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasker kann auch Bluetooth Near, sollte also reichen wenn das Auto in der Nähe ist...
 
  • Danke
Reaktionen: arki81
@Brati sorry für die dumme Frage. Kannst du es mir bitte etwas näher erklären? Wie und wo genau finde ich es beim tasker?
 
Unter Status > Netzwerk > BT Near findet man es.
 
  • Danke
Reaktionen: arki81
Kurze Frage zu BT Near. In welchen Abständen wird BT gescannt? Kann man das irgendwie einstellen? Wie ist eigentlich der Akku Verbrauch beim BT Near?

Mfg
 
Ich nutze das nicht, mein BT geht mit Strom an und dann wird auf die Verbindung zum Auto getriggert ... Wenn BT an ist, müsste das Handy aber eh scannen, so wie es auch immer die bekannten WLAN Netze rausruft. Also einfach probieren... Oder kreativ andere Möglichkeiten überlegen.

Manche Apps erkennen wenn man fährt, vielleicht gibt's dafür Tasker Vorlagen.

Oder Nfc Tags...

Oder?

Grüße Brati
 
@arki81
Standartmässig bei Display an 120sec
Bei Display Aus 600sec

Problem beim Display aus kann man die Checks nicht mehr gesondert einstellen, sondern gelten für alle Checks
Screenshot_20171229-181426.png Screenshot_20171229-181419.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert, Gruß von hagex
Hey, das mit BT Near funktioniert, die Apps werden automatisch gestartet. Eine Frage habe ich, tasker scannt ja trotzdem weiterhin, und jedesmal nach dem Scannvorgang werden die Apps erneut gestartet. Kann man das irgendwie ändern?
 
Ja, dann fügst du einfach den Trigger App - Blitzer (umgekehrt) hinzu und dann läuft das scannen nur, wenn Blitzer.de nicht läuft.

Sollte das im Hintergrund nicht klappen, einfach beim Start von Blitzer.de eine Variable auf true setzen und beim Beenden auf false. Und dann halt nur scannen, wenn diese auf false steht.

Grüße Brati
 
Guten Morgen Zusammen


Ich schaffe es nicht, dass ich eine App mit Tasker schliessen kann. Egal welche Methode ich wähle:
- com.camsam.plus.KILL_APP
- Tasker eingene Funktion "App schliessen"
- service call activity 79 s16 com.camsam.plus

Mit dem Plugin SecureTask komme ich mit der Anleitung einfach nicht klar, daher habe ich diese Option mal weggelassen. Denn eine dieser sollte ja auch funktionieren.

Model: Huawei Mate 10 pro
Root: Ja
Android: 8.0
Super Rechte sind für Tasker vergeben

Blitzer Plus heisst inzwischen camsam beim Prozess, dies habe ich berücksichtigt

Anbei ein paar Screenshot mit der Varinte KillApp sowie mit dem service call mit Shell ausführen.
Speziell bei bei Shell ist, dass da eine Fehlermeldung kommt.
Wenn ich das Plugin nutze von Taskkill kann man da die Methode nur Simple wählen, liegt da ev. das Problem?

Das Problem ist, dass es zwar die befehle ausführt, die App aber offen bleibt.
Das ganze habe ich auch mit andern Apps versucht. Auch diese schliesst es nicht.

Hat jemand von euch eine Lösung?

Ps. habe ich z.b. mit der App Trigger das ganze ausprobiert, da gibt es auch eine interne Lösung für Apps zu schliessen, passiert aber auch da nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180106-215348[1].png
    Screenshot_20180106-215348[1].png
    21,4 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_20180106-215427[1].png
    Screenshot_20180106-215427[1].png
    72,2 KB · Aufrufe: 425
  • Screenshot_20180106-215440[1].png
    Screenshot_20180106-215440[1].png
    201,5 KB · Aufrufe: 487
  • Screenshot_20180107-102650[1].png
    Screenshot_20180107-102650[1].png
    31 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_20180107-102702[1].png
    Screenshot_20180107-102702[1].png
    44 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_20180107-102837[1].png
    Screenshot_20180107-102837[1].png
    35,2 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_20180107-103200[1].png
    Screenshot_20180107-103200[1].png
    167,2 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
gugger83 schrieb:
Blitzer Plus heisst inzwischen camsam beim Prozess, dies habe ich berücksichtigt
Doch nur die internationale nicht-deutsche Version, oder? Hast du also nicht die hier normale Version von Blitzer.de?

Eigentlich geht es weiterhin prima über den hier in den FAQ und auch im Forum genannten Intent (Broadcast) :
Häufig gestellte Fragen (Android) – Portal für blitzer.de

Geht direkt über Tasker, ohne root, ohne Plugin. Hast du den Intent auf "Broadcast" gestellt?

Eventuell gibt es aber Probleme in Android 8? Keine Ahnung.
Vielleicht mal den Support anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gugger83

Hast du in Android alle Tasker Einstellungen freigeben?

Da du Root hast kannst du auch.

Shell Ausführen
am force-stop com.camsam.plus
(Root Hacken an)

Persönliche Frage Gugger83 hört sich recht schweizerisch an. Ist das so?
 
Guten Morgen

zuerst vielen dank für die rasche Antwort!

Ja ich komme aus der kleinen Schweiz ;-)

Vielen Dank für das Video. Ich habe alle berechtigungen kontrolliert. Dabei ist eine nicht aktviert gewesen.
Den Device Administrator konnte ich nicht anwählen direkt aus Tasker, der öffnete sich nicht. habe es aber über die Einstellungen beim Telefon gemacht.

Den Befehl Shell ausführen habe ich erstellt. Doch auch dieser wird zwar ausgeführt. Aber die App bleibt offen. Das Telefon habe ich auch neu gestartet.

Bin schon etwas Sracklos wo dieser Fehler liegt, das kein App dies hinbekommt eine andre zu schliessen. Muss ja fast am oot liegen oder so? Doch bei SuperSU sieht man das der Task auch da zugreift.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180107-122025.png
    Screenshot_20180107-122025.png
    34,1 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_20180107-122217.png
    Screenshot_20180107-122217.png
    37 KB · Aufrufe: 415
Noch kleine ergänzungen:

Den Broadcast habe ich eingestellt. Da es bei allen Apps nicht geht, hilft mir vermutlich der Hersteller auch nicht weiter, habe dort mal aber eine anfrage gemacht
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
Antworten
8
Aufrufe
1.421
562942
5
J
Antworten
4
Aufrufe
173
rtwl
rtwl
S
Antworten
1
Aufrufe
213
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten