Bluetooth aktivieren wenn sich Funkzellen schnell verändern

B

Banis

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

für meine Freisprecheinrichtung im Auto würde ich gerne Bluetooth automatisch einschalten. Das mach ich bisher in abhängigkeit von WLAN Verbindungen die getrennt werden.
Um das noch etwas zu optimieren, ist mir die Idee gekommen WLAN einschalten zu lassen, wenn sich in kurzer Zeit die FUnkzellen ändern. Ist es möglich dies mit Tasker zu realisieren?
 
Hi, aus welchem Grund lässt du nicht einfach Bluetooth aktiviert und hast das Problem gar nicht?
 
vorallem bis sich die funkzelle ändert bis du ja ggf. schon eine zeit lang gefahren.
Alternativ zu bluetooth dauerhaft an wäre evt. ein knopf in der Tasker Benachrichtigung selbst dann müsste es auch im sperrbildschirm klappen
 
Ich würde nur ungern Bluetooth permanent anlassen geht doch auf den Akku oder irre ich mich da?
Dass Bluetooth sich er nach 1-2 km aktiviert wäre keine Problem.
Wie funktioniert das mit der Tasker Benachrichtigung wo wäre de rKnopf und wie müsste ich das in Tasker einstellen?
 
Banis schrieb:
Ich würde nur ungern Bluetooth permanent anlassen geht doch auf den Akku oder irre ich mich da?
Seit Bluetooth 4.1 nicht mehr nennenswert. Kann man aktiviert lassen.
 
Banis schrieb:
...
Wie funktioniert das mit der Tasker Benachrichtigung wo wäre de rKnopf und wie müsste ich das in Tasker einstellen?

Das ist in den allgemeinen Einstellungen (ich hab aktuell leider kein tasker drauf, deshalb kann ichs nicht ganz exakt sagen) zu finden, Dort können bis zu 3 Sachen (Task ausführen) in die Tasker Benachrichtigung aufgenommen werde. Also einfach einen Task erstellen welcher den BT Status wechselt und dort dann eintragen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
432
rtwl
rtwl
R
Antworten
2
Aufrufe
159
rogers11
R
N
Antworten
14
Aufrufe
577
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten