Bluetooth-Einstellungen für gekoppelte Geräte

P

phlipo

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen!

Ich bräuchte mal eure Hilfe:

Leider habe ich bei meinem neuen VW Probleme mit der Medienwiedergabe vom Samsung S7. Telefonieren ist problemlos möglich. Es handelt sich um das Radio RNS 315.

Diverse Recherchen im Netz haben leider zu keiner richtigen Lösung geführt. Allerdings habe ich einen kleinen Umweg gefunden, die Medienwiedergabe zu aktivieren: Man schaltet in dem Moment, in dem sich das Radio mit dem S7 verbindet, in den Einstellungen des gekoppelten S7 die Anruffunktion aus. Danach ist das S7 mit Anruffunktion und Medienwiedergabe verbunden. Diesen Ablauf möchte ich gerne automatisieren...und da kommt Tasker ins Spiel.

Meine Idee ist es, dass die Anruffunktion genau in dem Moment deaktiviert wird, wenn das BT-Signal des Autos gesendet wird (i. d. R. bei Betätigung der Zündung). Die Bedingung "BT near" habe ich bereits gefunden und an das VW-Bluetooth gekoppelt. Gibt es eine Möglichkeit, die Anruffunktion unter den BT-Einstellungen durch Tasker deaktivieren zu lassen? Konnte diese Option leider nicht finden. Aber dann sollte mein Problem - und das einiger anderer VW-Fahrer ;-) - gelöst sein.

Wäre euch unglaublich dankbar, wenn ihr hierzu einen Tipp habt.

Beste Grüße
Phlipo
 
Mit BT Near wird es nicht zuverlässig funktioniert, da Tasker Bluetooth nur alle 2 min bei eingeschaltenem Display und alle 10 min bei ausgeschaltenem Display scant. Du müsstet es mit BT Connected versuchen.
Zum umschalten der BT-Einstellungen könnte dir die App Bluetooth Auto Connect helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: phlipo
Das werde ich mal probieren. Schon mal danke für den Tipp! Werde berichten, ob ich es zum Laufen bekommen habe.
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit meinem S6 im Seat.
Hast du damals eine Lösung gefunden?

Bei mir verbindet sich das Telefon zwar, aber die Steuerung (weiter, zurück) für die Musik ist nicht verfügbar.
Wenn ich Medienwiedergabe aus und wieder einschalte geht es.

Danke
 
@Paddy94
Hast du Root?
oder SecureTask (mit ADB-Rechten)?
oder Autotool (mit ADB-Rechten) installiert?
 
Bisher keins der 3.
Habe es mit Tasker versucht, allerdings finde ich dort nur Bluetooth an oder aus.. keine Einstellungen für das jeweilige Profil
[doublepost=1523212084,1523211443][/doublepost]Welche der Apps empfiehlst du? Möglichst one das Gerät neu aufzusetzen
 
@Paddy94
Dann warte bis die Tasker Beta zur officelen wird, dann kann man es mir ADB rechten via Tasker und Java lösen

Sonst Autotool, da muss man nur ADB rechte setzten (bin mir aber nicht sicher ob das in den Kostenlose Version funktioniert).
 
Wenn es mit Autotools geht dann gebe ich das Geld gerne aus.
Muss och dazu etwas programmieren oder gibt es diese Funktion zum auswählen?
 
@Paddy94
Warte noch ich teste es morgen abend bei ungerootetn Gerät.
Wenn es geht mach ich ein Video.
Du willst ja das der Mediawiedergabe schalter kurz aus und dann wieder an geht oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180408-231808.png
    Screenshot_20180408-231808.png
    19,2 KB · Aufrufe: 223
@Spardas
Ja genau

Vielen Dank
 
@Paddy94

Einfacher weg
Plugin BlueTask

 
@Spardas
Besten Dank
Probiere ich nachher aus :)
 
Hat funktioniert!
Vielen Dannk für die schnelle Hilfe :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
167
rogers11
R
X
Antworten
7
Aufrufe
714
xyzUpdate
X
Viper73
Antworten
1
Aufrufe
238
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten