Brauche Hilfe von Euch Tasker Profis

Hias001

Hias001

Neues Mitglied
1
:thumbsup: Ich benötige eine Automatisierte Kamera wo alle 15min ein Bild macht und das soll ein jahr laufen.
Wichtig wäre mir das ich den speicherort angeben kann mit jeweils jedem Monat einen neuen Ordner mit den Bildern. Auch soll die Aktion weiterlaufen wenn der Bildschirm ausgeht und wieder starten wenn das Handy startet, eventuell eine E-mail versenden wenn der speicher knapp wird oder Akku 50% hat (bei stromausfall). Kann mir jemand so einen Task schreiben, wäre echt nett, ich komme einfach nicht weiter ist mir zu kompliziert und bin blutiger Anfänger. Ist das überhaupt möglich?

Ich Danke Euch schon mal :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon kopfzerbrechen von den ganzen if und variablen ... Vieleicht verstehe ich es wenn mir das jemand erklärt anhand des Task´s
 
@Hias001
Zip entpacken - merken wie entzipte Datei liegt - 2mal auf den Profil Reiter klicken - impotieren klicken - zu dem Dateiablageort navigieren - Datei auswählen

Profil einschalten

Fertig

In der 2 hälfte sieht man wie man ein Profil impotiert 0:57

Hier noch ein paar Tasker Grundeinstellungen
 

Anhänge

  • Alle_15min_FOTO_Fuer_1_Jahr.prf.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 125
Danke das ging ja schnell ich werd mich gleich mal dran machen, SUPER hier wird einem wenigstens geholfen ;-) Danke
[doublepost=1517608349,1517606493][/doublepost]@Spardas welche tasker version hast Du bei mir fehlt da einiges und er nimmt auch nur .tsk.xml, das von Dir ist prf.xml
[doublepost=1517608429][/doublepost]okay habs kapiert ist ein profil ;-)
 
@SpardasHallo, jetzt hänge ich schon wieder, Du hast mir eingebaut das mir eine sms gesendet wird, aber leider habe ich in dem Handy keine Karte nur internet über Wlan zudem weis ich nicht genau was ich wie und wo eintragen mus bei den Variablen "heute in sec und heute in einem Jahr". Danke ;-) Würde auch whats app gehen oder Email?
 
Hias001 schrieb:
zudem weis ich nicht genau was ich wie und wo eintragen mus bei den Variablen "heute in sec und heute in einem Jahr
Die Variablen schreibt er selber beim ersten durchlauf, da musst nix machen. Wenn neu Beginnen willst musst du ein die beiden Variablen im Reiter Var löschen.

Email
Du brauchst als erstes das PluginMailTask – Android-Apps auf Google Play

Am eifachsten geht es mit einer Gmail adresse. Nach dem installiern öffnest du die App und klickst Authorize Gmail Access.

Dann impotierst du das neue Profil (im Anhang) Dort stellst du bei Aktion 6 deine Sende und Empfangsemail ein. Leider kann man in der lite version nur 4 Zeichen im Betreff und Test senden. Aber für dein Unterfangen reicht das auch glaube ich.

Ps nicht vergessen das alte Profil zu löschen oder auszuschalten sonst beissen sie sich.
 

Anhänge

  • Alle_15min_FOTO_Fuer_1_Jahr_V0.1.prf.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 114
Danke werde es versuchen, wie aktiviert man eigentlich das ganze, wenn bei mir im profil steht "ein" ist es dennoch nicht an?
 
@Hias001
Das erste mal muss du den Task via Playknopf (unten links) von Hand auslösen. Sry stimmt hatte ich vergessen. Danach lauft es alle 15min für 1 Jahr
 

Anhänge

  • Screenshot_20180206-212914.png
    Screenshot_20180206-212914.png
    49 KB · Aufrufe: 219
@Spardas:thumbup:
[doublepost=1517949304,1517948988][/doublepost]@Spardas Nächstes problem, Mail tasker ist nicht kompatibel weil ich ein Samsung sg3 mit Android 4.3 habe und 4.4 brauche, wäre ja zu schön gewesen :sad:
 
@Hias001
Gut dann versuchen wirs mit TouchTask – Android-Apps auf Google Play

Nicht vergessen. Bei den Android Eingabehilfe Einstellungen Touchtask Berechtigung geben.

Dann wie im Video. Ps das wort SENDEN muss bei die nicht zwingen gleich sein oder Gross geschrieben.
 
@SpardasDanke Du weist gar nicht wie sehr Du mir hilfst.
[doublepost=1517955809,1517951097][/doublepost]Muss Dich noch einmal belästigen ;-) wie sehe ich das, das profil läuft? Kannst Du mir im Video zeigen wo du auf play drückst? Und meine letzte Frage wäre kann man auch eine Mail senden wenn die speicherkarte nur noch etwa 30 % hat? Danke bist Top.
 
Also wie den Speicheranzeigen weiss ich ob das geht. Habe aber einen andere Lösung. Fotos zählen. Jedes Foto wird gezählt und dann kann meine schwelle machen wann die Email raus soll.

Beispiel:
Speicherplatz SD = 70% Davon geteilt durch Foto grösse = Anzahlbilder

1000mb davon 70% = 700mb durch 5mb Fotos = 140

Im Anhang noch das Update mit Fehlerkorrektur plus Statusnachricht wenn ein Foto gemacht wurde. Video Folgt (aber erst gegen Abend)
 

Anhänge

  • Alle_15min_FOTO_Fuer_1_Jahr_V0.2.prf.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 87
@Hias001
Erster Teil des Video ist das Task Ausführen.
Dann wie man Variablen löscht.
Aber die Einzige Variable die du löschen musst ist %Foto_Speicher_Zähler nach dem du deine Fotos von der SD gesichert hast.

 
danke werds am Wochenende mal umsetzen ;-)
[doublepost=1518119678,1518119220][/doublepost]Hab eine kleine änderung vorgenommen und das verschieben der bilder gelöscht und dafür der Kamera gesagt sie soll direkt auf die sd speichern, weil das verschieben immer einen Fehler ausgelöst hat. so weit funtioniert das ganze mit v.01 ich werde das dann in deine neue version v.02 mit übernehmen ;-) langsam steige ich durch bei Tasker ;-)
 
Hias001 schrieb:
weil das verschieben immer einen Fehler ausgelöst hat.
Ja so richtig verschieben geht glaubs erst wieder ab android 7.0 ab andoird 4.4 habe sie wieder die sd Berechtigung wegnommen von google aus.

Jop v02 ist wichtig, hatte noch fehler mit Variablen setzen. Sonst bekommst du kekne Email bezüglich akku und speicher.

Hias001 schrieb:
langsam steige ich durch bei Tasker ;-)
Ja so soll doch auch sein, je mehr du damit arbeitest um besser wirst du. Aber auch deine Ideen werden dann komplexer, wobei dein jetziges Projekt schon anspruchsvoll ist :)
 
Hier ein paar Biler, mitlerweilen läuft die Cam schon und macht fleißig Bilder, dazu gekommen ist noch ein Solarpannel 18v 1,8A und eine möglichkeit auch mit 230v zu laden.
Weitere Bilder mache ich wenn ich das nächste mal zu der Stelle fahre wo ich Sie aufgebaut habe. Überwacht wird sie mit der Teamviewer hostfunktion und einer einfachen Prepaidkarte.

Danke nochmal an Dich "Spardas" ohne hätte ich das nicht geschafft, werde demnächst noch die Programmierung einstellen mit meinen veränderungen.
Habe auch eine lösung gefunden die bilder auf die SD zu schaffen und vom Handy zu löschen (Bild machen - 5s warten - kopiere Ordner v.Handy nach SD gleichnamiger Ordner - 15s warten - lösche Ordner v.Handy - erstelle Ordner im Handy) nur so hat es funktioniert :biggrin:
 

Anhänge

  • IMG_20180211_143934142.jpg
    IMG_20180211_143934142.jpg
    537,8 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_20180211_143940383.jpg
    IMG_20180211_143940383.jpg
    853,2 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20180211_144003079.jpg
    IMG_20180211_144003079.jpg
    587,4 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20180211_144006441.jpg
    IMG_20180211_144006441.jpg
    644,9 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Hias001
Ist gern geschehen. :)
P.s. die Bilder kann man nicht anschauen.
[doublepost=1518808931,1518806391][/doublepost]@Hias001
Ach jetzt. Schick. Überwachungskamera ?
Oder was ist dein Projekt wenn man fragen darf?
 
Baustellendoku über einen Bahnsteigumbau - Behindertengerecht dauer 1 Jahr.
 
@Hias001
1 jahr? In der Schweiz geht das schneller :)

Nene kommt auf die grösse des Bahnhofs an ;)
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
3
Aufrufe
430
rtwl
rtwl
M
Antworten
27
Aufrufe
949
rtwl
rtwl
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
168
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten