BT an wenn App im Hintergrund

jenso77

jenso77

Dauergast
85
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Tasker Profil erstellt welches Bluetooth aktiviert wenn eine App wie Spotify oder radio.de läuft. Das ganze funktioniert auch aber leider nur solangewie die entsprechende App im Vordergrund läuft.

Setze ich sie in den Hintergrund weil ich z.b. im Internet was schauen möchte dann schaltet sich Bluetooth wieder aus.

Wie muss ich Tasker einstellen das Bluetooth auch weiterhin an bleibt wenn meine gewünschten Apps im Hintergrund laufen???

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?!
 
du könntest mit ps schaun ob sie noch läuft (müsste auch ohne root gehen)
 
Ob wer noch läuft? Spotify läuft ja im HIntergrund. Ich höre ja die Musik. Ist halt nur das Symbol in der Statusleiste zu sehen dann.

Was ist PS???
 
Das ist einfach :)
Du musst BT nur als Variable auslagern

App - Spotify
-> Set Variable %BT ~ 1
-> Bluetooth On

Status - %BT ~ 1
-> Bluetooth On
<- Bluetooth Off

BT Connectet (Invert)
-> Set Variable %BT ~ 0

Die Lösung ist zwar noch nicht ganz so schön, sollte aber soweit funktionieren, das sich BT erst deaktiviert, wenn es die Verbindung zu deinen BT Gerät verliert und nicht schon, wenn du Spotfiy nur in den Hintergrund setzt.

Du kannst dann auch %BT ~ 1 durch andere Anwendungen triggern.
zB. Youtube, nur so als Beispiel.

Der Exittask ist damit einfach BT Connectet (Invert).
Du musst dort nur dein Gerät eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dafür...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
323
x-dealer
X
G
Antworten
5
Aufrufe
783
Hastenichgesehen
H
B
Antworten
6
Aufrufe
433
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten