Cell Near funktioniert nur wenn kein Standby

lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
54
Hi zusammen,

ich habe mir ein Profil erstellt, welches zu Hause WLAN anschaltet und beim Verlassen der "Homezone" wieder abschaltet.

Code:
Cell Near - WiFi On
            Set Tasker Icon
            Secure Settings, Pattern Lock Disabled

Exit Task - WiFi Off
            Set Tasker Icon
            Secure Settings, Pattern Lock Enabled
Der Profilwechsel funktioniert generell, aber eben nur, wenn ich dabei das Display anhabe.

Also: ich komme ich nach Hause, lass das Handy ein paar Minuten liegen.
Schalte dann das Display per Power-Button ein und erst dann ändert sich das Icon und erst dann wird WLAN aktiviert.
Andersrum das selbe. Bin ich unterwegs und hatte das Display nach Verlassen der "Homezone" noch nicht an, ändert sich erst dann das Icon und WLAN wird abgeschaltet.

Schaue ich ins Log von Tasker, steht der Profilwechsel auch erst zu der entsprechenden Zeit der Displayaktivierung drin.

Was kann ich dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell dauert es bei ausgeschaltetem Display (mindestens) 10 Minuten, bis was passiert. Das ist lange - bist du vielleicht zu ungeduldig?
Ansonsten schau mal in die Einstellungen, da kannst du (auf Kosten Stromverbrauch) das Intervall verkürzen, und auch einschalten, dass das Display bei Checks kurz angeht (Noch mehr Stromverbrauch...), da einige Android-Versionen wohl in der Tat Schwierigkeiten damit gaben (siehe auch in der Hilfe).
 
Das hat mit Ungeduld nichts zu tun. Nur mit Unwissen :D
Dass die Checks bei Display Off nur alle 10 Minuten stattfinden, wusste ich nicht. Habe es aber in den Einstellungen entsprechend gefunden. Danke für den Hinweis.

Ich lass das Handy heute Abend beim Heimkommen mal ne halbe Stunde liegen (das sind dann 2 - 3 Prüfzyklen) - sofern der Profilwechsel dann stattgefunden hat, ist alles ok.
 
Kannst ja noch ein "Vorlesen" Task einbauen der dir das Akusisch wiedergibt.
Vielleicht sowas wie "Willkommen zu Hause!" und "Ab in die große, weite Welt!"
Naja, zumindest solange bis es nerft und du weißt, dass es reibungslos funktioniert :biggrin:
 
Ich glaube da schaue ich lieber die nächsten 2x ins Log.............. :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
388
ka111
K
J
Antworten
6
Aufrufe
639
mbefore305
M
B
Antworten
6
Aufrufe
393
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten