Dateien mit bestimmten alter löschen

C

clemser

Gast
Servus zusammen,

Ich wollte endlich mal mein Handy aufräumen und dazu erstmal meine Bilder auf Dropbox hochladen und danach löschen. Das würde z.B. mit der App Dropsync funktionieren. Aber ich würde gerne die Bilder Hochladen sie aber erst löschen wenn sie älter als 1 Monat sind.

Da ich noch keine App gefunden hab welche das kann, und ich Tasker sowieso nutze, habe ich gedacht ich kann die Bilder ganz normal über die Dropbox App hochladen und mithilfe von Tasker die alten Bilder löschen.

Hat jemand eine Idee wie ich die Dateien auf alter überprüfen und löschen kann?:confused2:

Vielen dank:thumbup:
 
Ich habe es nach unzähligen Versuchen geschafft.
Falls jemand ein ähnliches Problem hat:

Ich hab einen Task erstellt der folgenden Shell Befehl ausführt:
find /storage/sdcard0/DCIM/Camera -mtime +30 -delete.

Wobei die 30 die Zeit in Tagen ist. Also alle älter als 30 Tage werden gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas, Taxibernd und Rak

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
353
579242
5
Viper73
Antworten
11
Aufrufe
505
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten