Displayhelligkeit als Var Problem

Trans_Am

Trans_Am

Dauergast
462
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Weitergabe des Displayhelligkeitswertes. Der soll über die Taskereigene Variable %BRIGHT ausgelesen und in eine neue temporäre geschrieben werden. Die temporäre Variable wird aber nie mit Daten gefüllt.
Ich möchte sogar meinen das ging schonmal.

Profil:

Profil: PBrightness Call (32)
Notification: no
Status: Anruf [ Typ:Eingehend Nummer:* ]
Status: Variablenwert [ %LocCar ~ no ]
Eingang: TBrightnessMAXbyCall (33)
A1: Auto-Helligkeit [ setzen:Aus ]
A2: [X] Variable Setzen [ Name:%Brightnesstemp Zu:%BRIGHT Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A3: Display Helligkeit [ Level:255 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:Aus Sofortige Auswirkung:Aus ]

Ausgang: TBrightnessRESET (35)
A1: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A2: [X] Display Helligkeit [ Level:%BrightnessTEMP Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:Aus Sofortige Auswirkung:Aus ]
A3: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A4: Auto-Helligkeit [ setzen:An ]

Any ideas?

Danke euch schonmal.
 
maatik schrieb:
A2: [X] Variable Setzen [ Name:%Brightnesstemp

maatik schrieb:
A2: [X] Display Helligkeit [ Level:%BrightnessTEMP
Falls das kein Schreibfehler hier im Post ist. Tasker unterscheide gross / klein Schreibung. Also hättest du hier 2 unterschiedliche Variablen
 
Hi Spardas, nein kein Schreibfehler. Ich habe die Variable im Eingangstask von BrightnessTEMP auf Brightnesstemp geändert um zu prüfen ob es an der Schreibweise liegt.
Der Eingangstask sollte ja ohnehin erstmal den Wert in die Variable schreiben. Das macht er leider nicht, bin mir aber sicher das das mal ging.
 
Moin @maatik
Neues Smartphone?

Mach doch mal bitte einen Profil Export.

 
Das XML kann ich hier nicht hochladen. Soll ich den Inhalt hier reinkopieren?nein, nicht neues Handy.

Gruss
 
@maatik
Zipen dann gehts ;)
 
Jetzt. Wie gesagt, der Variablenname ist noch nicht angeglichen, aber in die var vom Eingangstask müsste ja trotzdem reingeschrieben werden.
 

Anhänge

  • profiles.zip
    687 Bytes · Aufrufe: 87
@maatik

Hmm geht bei mir. Einzig es war deaktiviert (grauer Strich) aber das war absicht oder?
 
OK, so soll es sein.
Deaktiviert? Grauer Strich ?
 
@maatik
Jop :)

Im Video siehst du ich es aktiviere

Ps: aber im Export ist die Variabel immer noch einmal gross klein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171130-064801.jpg
    Screenshot_20171130-064801.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_20171130-064835.jpg
    Screenshot_20171130-064835.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 174
Wtf...danke dir. Das war's !

Wtf hoch 3
 
@maatik
Eventuell statt Kopieren / Einfügen auf Deaktivieren gekommen ;)
Ist mir auch schon passiert :D
 
Ja, hüstl. :biggrin:

Also, wer Interesse an diesem Profil hat.
Bei einem eingehenden Anruf wird die Displayhelligkeit auf auf 100% gestellt und danach wieder auf den vorherigen Wert gestellt.
Hier noch abhängig ob man sich nicht im Auto befindet (%LocCar wird bei mir gesetzt wenn ich per BT mit dem Auto verbunden bin).

Im Anhang das jetzt funktionierende Profil.

Danke Spardas.
 

Anhänge

  • profiles.zip
    681 Bytes · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@maatik
Du kannst ja so, sogar so das Display blinken lassen 100% - 1% - 100% - 1% ;)
 
"und danach wieder auf den vorherigen Wert gestellt."
Bei meinem Samsung S4 wird nicht auf den vorherigen Wert geschaltet. Es wird die "Automatische Helligkeit" angehakt.
 
Hastenichgesehen schrieb:
"und danach wieder auf den vorherigen Wert gestellt."
Bei meinem Samsung S4 wird nicht auf den vorherigen Wert geschaltet. Es wird die "Automatische Helligkeit" angehakt.
Autohelligkeit wurde aber vorher ausgeschaltet?
 
Spardas schrieb:
...
Autohelligkeit wurde aber vorher ausgeschaltet?
Ja, dies schon. Aber der manuell eingestellte Helligkeitswert geht verloren.
 
Es gibt im Ausgangstask noch denselben Fehler, da ist ein Befehl deaktiviert.
Desweiteren gibt es imo zwei verschiedene Displayregelungen bei Androiden.

1. Es gibt eine manuelle Einstellung und eine automatische
2. Es gibt eine manuelle Einstellung und eine automatische (mit einem verstellbarem Wert um welchen die Automatik pendelt)

Wir haben wohl beide Nr.1 , das Profil fängt beides ab. Arbeitet man nur mit manueller Helligkeit (selten), dann muss die Automatikschalterei aus beiden Tasks raus.
 

Ähnliche Themen

android-micha
  • android-micha
Antworten
12
Aufrufe
729
android-micha
android-micha
X
Antworten
2
Aufrufe
401
xyzUpdate
X
marspoki
Antworten
3
Aufrufe
403
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten