Download: YAWA-Variante - WLAN zuhause automatisieren

Schwierig, ohne konkret alles zu sehen. Du hast also jetzt nur noch ein Profil "WiFi Near A"

Hast du das Profil "WiFi Near A" eingeschaltet?

Zur Sicherheit bei Problemen immer:
- Alle drei Profile aktivieren/einschalten
- Tasker deaktivieren, kurz warten, dann wieder aktivieren und Tasker verlassen
 
Hallo Rak,

Danke für die Antwort.

Ich habe jetzt ein Profil, wo drei WLAN Netze drin sind. Leider klappt das auch nicht.

Hatte vorher Tasker komplett neu installiert und auch die Profile neu gemacht.

Was würdest du brauchen, um eine genauere Aussage zu machen? Logs?

Ich hab hier langsam keine Lust mehr.

Gruß
 
Du hast also im Profil WiFi Near nun 3 SSID angegeben? Mit welchem Zeichen hast du sie voneinander getrennt? Es muss der Slash / sein.

Ansonsten evtl. mal die Profile hier anhängen. Vielleicht sieht man ein Problem.
Wichtig ist, dass zu Beginn alle 3 Profile auch aktiviert sind. Das wird manchmal vergessen.
 
Also ich verwende da meine eigene Loggfunktion. Ich schreib in %Log was ich will und ein eigeber Task schreibt dann Datum, Uhrzeig und %Log in eine Datei.
Mit genug Logpunkten findet man den Fehler gut.
 
Hallo zusammen,

jetzt schaffe ich es endlich wieder mich zu melden. Leider für hier nix wie es soll und ich versteh es nicht.

Ich habe mal die Profile hier angehängt.Vielleicht sagt auch das was.

Danke und Gruß
Sepp

Tasker.zip
 
@Sepp-Wurzel
Hab mir das mal angesehen, sieht eigentlich ok aus.
Soweit ich das verstehe, wird das Profil CELL Near A aktiv (also grün), das Profil WiFi Near dann ebenso aktiv (grün). Innerhalb dieses Profils soll ja dann "WiFi aktiviert" werden, damit danach mit dem Router verbunden werden kann.

Wenn WiFi nicht aktiviert wird, bleiben so nach Logik ja folgende Ursachen:
1. Die SSID der Router werden nicht gefunden.
2. Tasker kann bei deinem Gerät aus irgendeinem Grund WiFi nicht aktivieren.

ziu 1)
Manche Leute stellen das Broadcasting ihrer SSID am Router aus, weil sie fälschlicherweise Sicherheitsvorteile dabei vermuten. Ist das bei dir der Fall?
Ansonsten vielleicht mal nur mit einem Router im Profil versuchen (ich hoffe, die beiden sind nicht gleichzeitig zu finden, evtl. gibt das auch Probleme

zu 2)
Kann man ja mit einem Task mal testen.
 
Schade, keine Reaktion mehr ...

Trotzdem noch ein Tipp von hier:
near wifi ohne root

Wobei ich davon ausgegangen bin, dass sei aktiviert (?).
 
Reaktion kommt noch. Hatte noch keine Zeit
So jetzt. Also Punkt 1 habe ich geklärt. SSID wird gesendet. Hab jetzt auch nur mein Heimnetz drin. Geht trotzdem nicht.

Sie beiden Netze sind auch nicht nach beinand. Eines in münchen und eines in Augsburg.

Punkt 2: wie kann man das testen?

Mal kurz zum Verständnis: aktiviert heißt, dass das Profil grün erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, dass ich mich gar nicht mehr gerührt habe. Ich habe alles mögliche ausprobiert, was ihr vorgeschlagen habt, auch die Standorteinstellungen, etc. Leider hat nichts geholfen und mich regt das Thema nur noch auf. Früher hat das Taskerprofil wunderbar funktioniert, aber jetzt nicht mehr. Ich kann leider auch nicht sagen, was sich da geändert hat. Ich hab auch mal versucht, das Handy komplett neu zu installieren, aber nix.
Für mich is das jetzt erst mal durch. Ich nutze den Tasker jetzt zum lautlos stellen und Bluetooth an/ausschalten. Is zwar ärgerlich, aber is ganz jetzt so.

Danke allen für eure Hilfe
 
Mit dem Hinweis: Das Häkchen in diesem Profil "WiFi umschalten" (WiFi Toggle) bei Geräten ab Android 5 rausnehmen/deaktivieren.

Klappt es unter CM 13 nicht. Man ist in der korrekten Funkzelle, aber bei WLAN passiert nichts.

edit

Aha, so geht es:
unter Standort -> Suche -> WLAN

Kann man das nicht nur für Tasker erlauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Standortsuche hat eigentlich nichts damit zu tun. Es sollen ja nur die Funkzellen verwendet werden.
 
Das ist richtig.

Allerdings wird dann kein WLAN geschaltet, wenn der Schalter aus.

Laut Hinweis im Startpost soll dieser aber ab Android 5 aus sein und CM 13 ist ja Android 6.x.
 
Hmm, mit CM kenne ich mich nicht aus...
 
Update des ersten Beitrags:

Update 31.08.2017: Ab Tasker 5:
Wird gleichzeitig ein VPN verwendet (auch z.B. als Werbeblocker), dann im Profil "WiFi connected" den Parameter Aktiv/Active einstellen auf "Beide/Any" .
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Danke für das Profil. Tasker findet bei mir aber nur "nahe Zellen" wenn ich auch GPS anschalte.. das macht das ganze ein wenig unsinnig..
Vllt. liegt das an meinem Huawei..
 
@MarneusC Dasselbe gilt ja in Android auch für WiFi Near, meine ich. Für alles, was Standortbestimmung angeht, ist anscheinend die Standorteinstellung "Hohe Genauigkeit" nötig? (Schon mal probiert, ob eine der beiden anderen Einstellungen ausreicht?

Das heißt aber nicht, dass die Funkzelle per GPS gesucht wird. ;) Die Frage ist natürlich auch, aus welchen Gründen man "Hohe Genauigkeit" nicht eingestellt haben möchte. Sollte es lediglich um Bedenken wegen Akkuverbrauchs gehen, kann man das in der Praxis wohl vernachlässigen.
 
ich hatte bei GPS "nur Gerät" aktiviert, also nicht "hohe Genaugikeit". Habs gerade noch einmal mit Hoher Genauigkeit probiert (gps, wlan und netzwerke), damit wird aber auch nur das eine gleiche Netz, mit Stärke 0 gefunden.
 
@MarneusC Vielleicht hilft dir:
Funkzellen Scan geht nicht

Von wegen "New cell api" etwa, das könntest du noch versuchen.

Tasker hat die Berechtigungen für Standort und Telefon?
 
Danke dir :) Dieses Tasker birgt so viele Möglichkeiten.. und damit auch soviel Möglichkeiten das etwas nicht geht.. :)
New cell api - habe ich versucht, ohne Erfolg
Standort - Ja
Telefon - Ja
 

Ähnliche Themen

P
  • pandoraGUFSZ
Antworten
3
Aufrufe
462
MeinNickname
MeinNickname
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
252
coolzero3389
coolzero3389
Fiskpinne
Antworten
7
Aufrufe
560
Fiskpinne
Fiskpinne
Zurück
Oben Unten