Einschränkungen von Tasker unter Lollipop

holliwood

holliwood

Stammgast
60
Hallo,

nach meinem Update von KK auf Lollipop habe ich ein paar Dinge festgestellt, die nicht mehr laufen wie vorher.

Ich wollte jetzt nur mal herausfinden, ob es genrell unter Lollipop nicht mehr möglich ist oder ich es irgendwie herausfummeln kann.

Also:
- Mobile Daten schalten funktioniert nicht. Das soll ja aber offiziell auch nicht so einfach gehen unter Lollipopp, soweit habe ich bisher gelesen.
- Die WiFi Near Abfrage startet nicht mehr. Cell Network wird angestoßen und meine Homezone erkannt aber das WiFi startet gar nicht erst, um zu suchen. (andersrum funktioniert es, d.h. das WLAN schaltet sich ab, wenn ich aus der Homezone raus bin)
- Das PlugIn Synker funktioniert nicht mehr. Soll heißen, es ruft die Mails einfach nicht ab. Hatte es auf alle 60min eignestellt und auch ein manuelles anstoßen funktioniert nicht.

Gerootet habe ich nichts, auch noch nicht securesettings installiert, weil ich es für meine Belange bisher nicht wieder brauchte.
 
ich pushe das hier nocheinmal hoch, in der Hoffnung, dass zumindest zum Punkt "WiFi near" sich jemand findet, der mir sagen kann, dass dieser Punkt ohne Root unter Lollipop wirklich nicht mehr funktioniert. Dann wüsste ich, dass ich dort nicht mehr länger rumfuchsen müsste.
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
3
Aufrufe
312
rtwl
rtwl
M
Antworten
27
Aufrufe
806
rtwl
rtwl
M
Antworten
3
Aufrufe
80
mw.dd
M
Zurück
Oben Unten