einzelne App lautlos

O

OBrown

Neues Mitglied
0
Hallo,
bei noch relativ neu in tasker aber schon sehr begeistert. Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe Whatsremote installiert und kann damit vom Rechner aus Whatsapp Nachrichten verschicken. Aber wenn ich welche bekomme klingelt oder vibriert mein Handy, was sehr nervig ist. Ich habe ein Profil erstellt das auf die Benachrichtigung von Whatsremote(Service gestartet) reagiert und möchte damit Whatsapp stumm schalten. Wegen mir kann auch das ganze Handy stumm geschaltet werden, nur bei anrufen sollte es klingeln.
Weiß jemand eine Lösung?
Gruß
Leon
 
Stell doch einfach die Benachrichtigungen in den WA-Settings auf lautlos.
Dazu ein Tasker-Profil, welches Dich bei Eingang einer WA-Nachricht benachrichtigt.
Dieses Profil deaktivierst Du dann, wenn Du die Benachrichtigung von WARemote erhältst.

Was kostet der Service eigentlich?
 
Der Service kostet 2€ im Jahr. Deine Lösung wird bei mir nicht den gewünschten Erfolg bringen, da ich bei Gruppen Benachrichtigungen zum Beispiel keine benachrichtigung erhalten möchte.
Ich habe es nun so gelöst, das ein Profil greift wenn der Service startet und das Handy auf lautlos stellt. Außerdem den Wert 1 in eine variable schreibt. Sobald jemand anruft greift ein weiteres Profil, das den Klingelton wieder an stellt falls eine 1 gesetzt ist.
Der Service wird durch einen klick auf die Benachrichtigung beendet. Jetzt soll wiederum ein Profil greifen, dass das Handy wieder auf Vibration stellt und die variable auf 0. Die funktioniert allerdings nicht, weiß jemand Wieso?
 
Also theoretisch sollte es so klappen, wie Du beschreibst.
Wenn das in der Praxis nicht funktioniert, könntest Du mal Deine Profile posten, damit da mal jemand drüberschaut.

Es gäbe auch noch eine andere Möglichkeit:

Mit Light Flow kann man sich nicht nur per LED, sonder auch per Benachrichtigungston und Vibration benachrichtigen lassen.
Bei WhatsApp kann man zwischen Kontakt- oder Gruppenbenachrichtigung unterscheiden.
Es gibt einen Schlafmodus, der wahlweise LED-, Ton- oder Vibrationsbenachrichtigungen deaktiviert.
Diesen kann man mittels Tasker per 'Send Intent' schalten.
Du könntest also eine LF-Benachrichtigung für WA-Kontakte konfigurieren und in den Nachtmodus schalten, sobald WARemote gestartet wird.


Synchronisiert WAR den kompletten Nachrichtenverlauf, also kann ich am Handy auch den Teil der Konversation lesen, der am PC geführt wurde und umgedreht?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
212
NitramAkloh
N
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
612
rtwl
rtwl
J
Antworten
4
Aufrufe
161
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten