EMUI 5.x Probleme

der_Kief

der_Kief

Dauergast
1.365
Hallo Zusammen,

gibt es denn einen funktionierenden Workaround das Tasker nicht immer im ScreenOff/Standby Modus beendet wird ?
Alle EMUI Optimierungen sind diesbezüglich bereits deaktiviert jedoch wird Tasker immer wieder "gekillt"

MfG
der_Kief
 
@der_Kief
Leider kenn ich das Gerät nicht, aber Tasker geschütz hast du?

Huawei P9 Lite Forum
 
wie meinst Du das mit geschützt ?
Die mir bekannten EMUI Kniffe habe ich ja bereits angewendet.
 
@der_Kief
Ah oke. Hab denn Post den ich gelinkt habe gefunden, dort steht eben geschützt und hat was mit dem Energiesparplan zu tuhen.
 
Und was hast du alles schon angewendet?
 
Apps -> Einstellungen -> Spezieller Zugriff -> Akku-Optimierungen ignorieren -> Tasker (Zulässig)
Arbeits- &Datenspeicher -> Speicherbereiniger -> Einstellungen -> Ausnahmen -> Tasker (Ausgewählt)
Akku -> Apps nach Sperren schließen -> Tasker (nicht schließen)

denke das wars soweit ....
 
Ich nutze das Honor 8 mit Emui 5 und Tasker.
Bei mir wird Tasker nicht abgeschaltet, aber woran es genau liegt kann ich gar nicht sagen.
Habe in der App Telefonmanager unter bei Bereinigen im Sperrzustand Tasker deaktiviert.
Unter Emui 4 musste ich in den Tasker Einstellungen noch die Option Use Reliable Alarms verwenden, was unter 5 nicht mehr notwendig zu sein scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
@note.apk
das mit den Reliable Alarms war wohl des Rätsels Lösung. Erste Tests haben funktioniert :)
Danke für den Tipp .....

erhöht sich dadurch der Akku Verbrauch merklich ?
 
Ich würde eher Nein sagen, aber das liegt auch daran, dass ich selten ein reproduzierbares Nutzungsverhalten habe.
Du kannst aber auch die Option so setzen, dass sie nur bei ausgeschaltetem Display aktiv ist.
 
das teste ich mal aus. Hatte nur irgendwo gelesen das Doze dadurch ausgehebelt wird, was dann wiederum unschön wäre.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
334
Patrick87
P
coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
531
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
27
Aufrufe
3.360
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten