Feedback für Spardas Tasker-Videos

Spardas

Spardas

Dauergast
720
Salü Zusammen

Ich lasse mal alle post hierher verschieben, da das Intresse an Feedback doch etwas grösser ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spardas
Es ist dir wahrscheinlich nicht bewusst, aber diese Videoanleitungen sind extrem nervig.
 
@Notefalls
Danke für das Feedback. Bist aber der erste der sich so äussert.

Was wäre denn deiner Meinung nach besser?
 
@Spardas
Wenn es unbedingt ein Video sein muss, wäre 1/4 der Geschwindigkeit gut. Kost' ja nix.
Man sieht manchmal nicht, wo du klickst.
Naja, und schriftlich wäre schon besser. Die Meisten hier können ja lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Also ich (als Einsteiger) fand, als @Spardas mir geholfen hat, die Videoanleitung super.
Da wusste ich, ich mach das richtig und konnte mir sogar bei einem Problem nachträglich selber helfen.
Aber die langsamste Geschwindigkeit ist nötig, das stimmt.
Als versierter Tasker-Nutzer mag das anders sein und schriftlich genügen..
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Spardas Es gibt Leute, die finden Videoanleitungen super, du gibst dir ja auch echt Mühe.

Ich selbst kann damit tatsächlich auch nix anfangen:
- Man kann nicht in jeder Situation ein Video schauen
- Tempo wird vorgegeben
- Wenn man mal was nicht verstanden hat, ist das Zurückgehen nervig.

Ich selbst ;) will ausschließlich Textanleitungen:
- Die kann man in ein paar Sekunden überfliegen und entscheiden, ob man sich näher damit befassen will
- Eigenes Tempo
- Kopieren von Abschnitten und Befehlen zur eigenen Verwendung möglich
- Jederzeit im Text springen möglich
- Auswahl eines für einen persönlich relevanten Teil
 
  • Danke
Reaktionen: Mathens und Spardas
@magicw
Danke schön :)
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Man kann Youtube Videos auch langsamer abspielen und zur Not pausieren.
 
@Spardas Damit nix falsch rüberkommt:

Trotz meiner allgemeinen Abneigung gegenüber Videoanleitungen - ausdrücklich hier nochmal ein dickes Dankeschön an @Spardas für die immer wieder tollen und mit viel Mühe erstellten Hilfen!
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka und Spardas
@cad
Danke für die Blumen.

Keine Angst ich weiss wie du meinst.
Ich bin ja froh über Feedback :)
 
  • Danke
Reaktionen: cad
qwoka schrieb:
Man kann Youtube Videos auch langsamer abspielen und zur Not pausieren.
Manch einer kennt nur "Start" "Stop" und lernen ist ja auch nicht jedermanns Sache.
[doublepost=1530805254,1530805206][/doublepost]
cad schrieb:
@Spardas Damit nix falsch rüberkommt:

Trotz meiner allgemeinen Abneigung gegenüber Videoanleitungen - ausdrücklich hier nochmal ein dickes Dankeschön an @Spardas für die immer wieder tollen und mit viel Mühe erstellten Hilfen!
Jau, weiter so!
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Ich finde die Videos sehr gut, langsamere Geschwindigkeit wäre aber besser. I-Tüpfelchen wäre zusätzlich zu Video das Profil zum downloaden.

Danke Spardas
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@maatik
Danke
Die Geschwindigkeit werde ich in Zukunft um 50% reduzieren. Wenn es wer noch langsam will kann er das das im Youtube selber einstellen.

Habe bei einfacher Profilen ganz bewusst auf das Datei hochladen verzichtet, da der lerneffekt beim selber zusammen bauen höher ist.

Aber kann ich einpflegen Zukünftig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Ich fand Profile immer gut, weil man da auch später mal reinschauen kann und andere, eigene Profile davon ableiten kann. Sicher, manch einer wird es grabben und nicht mehr weiter drüber nachdenken.
 
@maatik Deshalb finde ich schriftliche Schritte am besten ..
 
Ich schliesse mich @cad an, ich habe es auch lieber schriftlich.
Hochgeladene Profile sehe ich eher bei komplexen und längeren Task, da dort das abtippen mühsam wird.
Verstehe es aber auch, dass es für Anfänger mit den Videos einfacher ist.


@Spardas finde aber die Videos für die Grundeinstellungen und das Importieren sehr gut.
Davon könnte man in einem neuen Thread für die Anfänger noch mehr machen. Zum Beispiel wie man neue Projekte erstellt, wie man einen Ausgangstask zu einen Profil hinzufügt, usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Ich finde, egal ob Videos oder anderes, die Bemühungen von Spardas sehr lobenswert.
Oft ist für Anfänger das Geschriebene (Profil, Eingangs-/Ausgangstask etc.) sehr verwirrend.

Weiter so! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
maxe schrieb:
Oft ist für Anfänger das Geschriebene (Profil, Eingangs-/Ausgangstask etc.) sehr verwirrend.
Gerade diese drei genannten Sachen sind absolut grundlegend für das Verständnis von Tasker. Das grundlegend zu verstehen kann und muss jeder hinbekommen, der Tasker verwenden will. Soo schwer ist das nicht. Wer das nicht kann, hat eigentlich keine Chance in Tasker.

Ich kann mir vorstellen, dass das "Nachmachen" einer Videoanleitung für Anfänger einfach sein kann. Bekommt man da auch das Verständnis für das was man macht? Immer unter der Voraussetzung, dass ich mal davon ausgehe, dass man nach dem Einstieg in Tasker auf die Dauer mehrere Projekte machen will.
 
Auch wenn das hier nicht gerne gelesen wird:
Beim Nachmachen einer kommentarlosen Aufzeichnung von Klicks lernt man IMHO gar nichts.

Ich finde es gut, dass überhaupt mal einer so was tutorial-artiges macht, muss aber sagen, dass ich davon noch nichts nachgeklickt habe. Ich finde es einfach zu nervig. Und ich kann Tasker im Grunde bedienen.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
1
Aufrufe
64
Mathens
Mathens
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten