Frage zu: Erinnerung bei verpasster Terminbenachrichtigung,

B

beginner01

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Die Erinnerungsfunktion sollte so aussehen: bei verpasster Erinnerung des Kalenders, alle 10 min vibrieren und das bis 2 Std lang nach erscheinen dieser Erinnerung. Wird zwischenzeitlich das Display entsperrt, beende das vibrieren vorzeitig.
Bei einer neuen Terminbenachrichtung des Kalender wieder obiges Szenario

hab das so teilweise gelöst:
Profil#1: wenn Status/App/Kalendereintrag -> Task#1 mit wiederholtem Vibrieren.
Profil#2: wenn Bildschirm entsperrt -> setze eine Variable die obigen Task#1 veranlasst, sich zu beenden.

Mein Problem: kommt z.b. nach 3 Std eine neue Terminbenachrichtigung des Kalenders und ist die vorherige Kalender-Benachrichtigung ungelesen (d.h. noch in der Statusleise), dann wird der Task#1 nicht erneut ausgelöst.
Dies gilt auch bei ungelesener SMS, Anruf

weiß jemand wie das Problem zu lösen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim neuen Termin muss die Variable wieder zurückgesetzt werden, sonst denkt Task 1 ja das er beendet wurde.
 
das macht Task1.
Das Problem erscheint mir eher so, dass wenn bereits ein Kalendereintrag in der Statusleiste ist, der Task von Profil#1 nicht erneut durchgeführt wird, wenn eine neue Terminbenachrichtigung kommt.Will sagen: Tasker erkennt bei der Abfrage [Status/App/Kalendereintrag] keine neue TErminbenachrichtung, solange die vorherige Terminbenachrichtigung noch in der Statusleiste ist.

gibt es andere Möglichkeitenauf Terminbenachrichtigung abzufragen als Status/App/Kalendereintrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Lösung: statuszeilemeldung abfragen für sms und anrufe über
Ereignis/Benutzeroberfläche/Applikation

Aber die kalendererinnerungen werden nicht über die Applikation Kalender verschickt. Weiß jemand über welche Applikation die kalendererinnerungen in der Statuszeile kommen?
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
0
Aufrufe
375
rtwl
rtwl
holms
Antworten
1
Aufrufe
89
Mathens
Mathens
X
Antworten
7
Aufrufe
330
x-dealer
X
Zurück
Oben Unten