FritzBox Rufumleitung

mir fällt da spontan AutoShortcut in Verbindung mit BoxToGo ein.
 
Ne
genau dieses BoxToGo will nicht. Für eine Funktion ne neue BezahlApp. Nö
 
@schmetty2
Ich kapiere es nicht ganz, liegt vielleicht an mir ... Wozu benötigt man den Link oben?

Du hast als erstes eine Rufumleitung in der Fritzbox eingerichtet? Die kann man dann doch später aktovieren/deaktivieren.

In Tasker kann man im Taska beim Plugin von BoxToGo dann den Shortcut wählen. Beim ersten Aufruf wird man doch gefragt, welchen und dann kann man die Rufumleitung wählen.

Oder bin ich jetzt völlig falsch....?
 
Denke eher er möchte die App BoxToGo nicht kaufen.

Gib der Beta, die Du kostenlos von der BoxToGo-Seite laden kannst, doch einfach ne Chance. Wenn sie Dir nicht gefällt, lass es und kauf sie nicht. Ich kann nur sagen, dass wenn man eine Fritzbox hat, diese App eigentlich Pflicht ist. Zumal Du dann ohne http-Aufrufe viele tolle Sachen mit Tasker und BoxToGo machen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Raz3r schrieb:
Ich kann nur sagen, dass wenn man eine Fritzbox hat, diese App eigentlich Pflicht ist.
Sehe ich auch so. Besser als die Apps von AVM ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Wie kann ich mit BoxToGo und Tasker tolle machen? Gibt doch kein PlugIn für Tasker.
 
@schmetty2
Als Aktion in Tasker "App laden" wählen, dann lang (!) auf die in diesem Fall gewünschte App "BoxToGo" drücken. Dann kannst du beispielsweise "Verknüpfungen" dafür auswählen.
 
Oder mit BoxToGo eine Verknüpfung statt eines Widget erstellen. So z.B. für eine Rufumleitung. Dann diese als Task einbinden. Die Variante von @cad habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
schmetty2 schrieb:
Wie kann ich mit BoxToGo und Tasker tolle machen? Gibt doch kein PlugIn für Tasker.
Deswegen schrieb ich ja auch AutoShortcut.
Im Tasker-Task fügst du als Aktion "AutoShortcut" hinzu, bei Konfiguration dann BoxToGo Verknüpfung und dann deine Rufumleitung schalten.
 
OK

ich hab schon geahnt das das Ganze eine BoxToGo Diskussion wird.
Ich danke Euch für die Vorschläge. Bleibe aber vorerst bei meinem Weg übers WebIF (sind 2 Clicks mehr als bei BTG) und werd' mich mal intensiver mit der FB auseindersetzen.
Denn das es die entsprechenden Requests gibt zeigt ja BoxToGo.

mfg
 
Du könntest z.b. auch "fritzconnection" (kbr / fritzconnection — Bitbucket) verwenden, das ist ein python3 Paket welches sich über termux (Termux – Android-Apps auf Google Play bzw. com.termux - F-Droid) und dort python3 (pip install fritzconnection) installieren lässt.

dann kannst du z.b. mit fritzcallforwarding -p Passwort den status abfragen
und mit z.b. firtzcallforwarding -p Password -s 0 enable die Rufumleitung Nr. 0 anschalten

Nachteil:
falls du termux noch nicht drauf hast, ist leider nicht ganz klein (wenn dann noch Python und ein paar abhängigkeiten hinzukommen).
Allerdings ists vielseitig verwendbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schmetty2
Termux ist standartmäßig bei mir installiert.
Ich habe mich auch drüben im IP Forum informiert. Es ist seit einigen Firmewareversionen recht aufwendig solche Einstellungen zu ändern.
Ich dachte das es ähnlich einfach wie das Schalten der Dect Steckdosen ist. Ist nicht.
Ein Python Script hatte ich auch schon gefunden, welches allerdings mit den neuen Firmewares auch nicht mehr geht.
Das wird mir zu aufwändig, so häufig brauch' ich die Umleitung ja auch nicht. Da tuts der Weg übers WebIF.

Danke
 
Ich hab bei der FritzBox fw Version 6.83 drauf, dort klappts. Und das o.g. Paket ist relativ aktuell (letztes update 08/17).
imo wäre es einen versuch wert
 

Anhänge

  • IMG_20171120_140632.jpg
    IMG_20171120_140632.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: schmetty2
Termux kennt pip nicht, no command.
BusyBoxPro 1.22.1 ist drauf.

mfg
 
du musst auch alle fälle python (3, sollte aber das python paket sein, das andere ist glaub ich python2) installieren und ggf. noch python3-setuptools (falls es nicht standartmäßig als abhängigkeit installiert wird. -- siehe unten

das fritzconnection braucht dann leider auch noch ein paar abhängigkeiten (allerdings kannst du die nachher wieder deinstallieren):
- python3-dev, libxml2-dev und libxslt-dev

apt/stable,now 1.2.12-3 arm [installed]
bash/stable,now 4.4.12 arm [installed]
binutils/stable,now 2.29.1 arm [installed,automatic]
busybox/stable,now 1.27.2-1 arm [installed]
ca-certificates/stable,now 20170920 all [installed,automatic]
clang/stable,now 5.0.0-1 arm [installed]
command-not-found/stable,now 1.26 arm [installed]
dash/stable,now 0.5.9.1 arm [installed]
dpkg/stable,now 1.18.24 arm [installed]
ffmpeg/stable,now 3.3.4-2 arm [installed]
fftw/stable,now 3.3.6-3 arm [installed,automatic]
file/stable,now 5.32 arm [installed,automatic]
fontconfig/stable,now 2.12.4 arm [installed,automatic]
freetype/stable,now 2.8.1 arm [installed,automatic]
gdbm/stable,now 1.13 arm [installed,automatic]
glib/stable,now 2.54.2-1 arm [installed,automatic]
gpgv/stable,now 1.4.22 arm [installed]
harfbuzz/stable,now 1.7.1 arm [installed,automatic]
imagemagick/stable,now 7.0.7.7-1 arm [installed]
ldns/stable,now 1.7.0-4 arm [installed,automatic]
libandroid-glob/stable,now 0.4 arm [installed,automatic]
libandroid-support/stable,now 22 arm [installed]
libandroid-support-dev/stable,now 22 arm [installed,automatic]
libbz2/stable,now 1.0.6-1 arm [installed,automatic]
libc++/stable,now 16 arm [installed,automatic]
libcairo/stable,now 1.14.10 arm [installed,automatic]
libcrypt/stable,now 0.2 arm [installed,automatic]
libedit/stable,now 20170329-3.1-0 arm [installed,automatic]
libffi/stable,now 3.2.1-2 arm [installed,automatic]
libgcc/stable,now 4.9-1 arm [installed,automatic]
libgcrypt/stable,now 1.8.1-2 arm [installed,automatic]
libgmp/stable,now 6.1.2 arm [installed,automatic]
libgnustl/now 15.1-1 arm [installed,local]
libgnutls/stable,now 3.5.16 arm [installed,automatic]
libgpg-error/stable,now 1.27-1 arm [installed,automatic]
libgraphite/stable,now 1.3.10-1 arm [installed,automatic]
libidn/stable,now 1.33 arm [installed,automatic]
libjpeg-turbo/stable,now 1.5.2 arm [installed,automatic]
libllvm/stable,now 5.0.0-1 arm [installed,automatic]
liblzma/stable,now 5.2.3 arm [installed]
libmp3lame/stable,now 3.100 arm [installed,automatic]
libnettle/stable,now 3.3 arm [installed,automatic]
libogg/stable,now 1.3.3 arm [installed,automatic]
libopus/stable,now 1.2.1 arm [installed,automatic]
libpixman/stable,now 0.34.0 arm [installed,automatic]
libpng/stable,now 1.6.34 arm [installed,automatic]
libsqlite/stable,now 3.21.0 arm [installed,automatic]
libtiff/stable,now 4.0.8-1 arm [installed,automatic]
libunistring/stable,now 0.9.7 arm [installed,automatic]
libutil/stable,now 0.3 arm [installed,automatic]
libvorbis/stable,now 1.3.5-2 arm [installed,automatic]
libvpx/stable,now 1.6.1-1 arm [installed,automatic]
libx264/stable,now 20170714 arm [installed,automatic]
libx265/stable,now 2.5 arm [installed,automatic]
libxml2/stable,now 2.9.7 arm [installed,automatic]
libxml2-dev/stable,now 2.9.7 arm [installed]
libxslt/stable,now 1.1.32 arm [installed,automatic]
libxslt-dev/stable,now 1.1.32 arm [installed]
littlecms/stable,now 2.9 arm [installed,automatic]
ncurses/stable,now 6.0.20171028 arm [installed]
ncurses-ui-libs/stable,now 6.0.20171028 arm [installed,automatic]
ndk-stl/stable,now 16-3 arm [installed,automatic]
ndk-sysroot/stable,now 16-4 arm [installed,automatic]
openjpeg/stable,now 2.3.0 arm [installed,automatic]
openssh/stable,now 7.6p1 arm [installed]
openssl/stable,now 1.0.2m arm [installed,automatic]
pango/stable,now 1.40.13 arm [installed,automatic]
pcre/stable,now 8.41-1 arm [installed,automatic]
python/stable,now 3.6.3 arm [installed]
python-dev/stable,now 3.6.3 arm [installed]

ranger/stable,now 1.8.1 all [installed]
readline/stable,now 7.0.3-1 arm [installed]
termux-api/stable,now 0.24 arm [installed]
termux-tools/stable,now 0.48 all [installed]
vim/stable,now 8.0.1300 arm [installed]
vim-runtime/stable,now 8.0.1300 all [installed,automatic]
xvidcore/stable,now 1.3.4-1 arm [installed,automatic]
yasm/stable,now 1.3.0-1 arm [installed]

die markierten brauchst auf alle fälle (zumindest zum erstellen, danach könnten die dev pakete und clang + abhängigkeiten auch wieder weg)
das vmtl. auch, aber im zweifel wenn ein fehler kommt das fehlende paket nachinstallieren bzw. einfach die ausgabe posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: bearbeitet durch @derstein98
  • Danke
Reaktionen: schmetty2
So richtig krieg ich's nicht gebacken.
Ich habe die python-3.6.3-1-arm.pkg.tar.xz geladen und im Home plaziert. Rechte angepasst.
Dann: tar xvfJ /python-3.6.3-1-arm.pkg.tar.xz
Da passiert auch was, allerdings kann ich nichts entpacktes finden.
(Brauch ich fürs S7 nicht ARM64)

mfg
 
nicht die tar.xz datei runterladen,

einfach mit
pkg install python python-dev libxml2-dev libxslt-dev clang
installieren
 
  • Danke
Reaktionen: schmetty2
Gibt es irgendwo ne Anleitung mit Downloads?
Ansonsten geb ich hier auf.
 
- termux installieren (bei f-droid sind die zuästzlichen plugins kostenlos)
- termux öffnen
- `pkg upgrade`
- danach `pkg install python python-dev libxml2-dev libxslt-dev clang`
(das clang paket + abhängigkeiten ist recht groß, ggf. danach wieder deinstallieren, das wird zum erstellen von lxml für python gebraucht, welches wiederum für fritzconnection nötig ist. Schöner wäre natürlich ohne die abhängigkeit aber dafür müsste das fritzconnection paket geändert werden)
- danach ist alles nötige installiert um mit pip fritzconnection installieren zu können

Tasker:
mit root:
Code:
FritzRoot (37)
   A1: Variable Set [ Name:%fritzpw To:PASSWORT Recurse Variables:Off Do Maths:Off Append:Off ]
   A2: Variable Set [ Name:%fritzindex To:0 Recurse Variables:Off Do Maths:Off Append:Off ]
   A3: Variable Set [ Name:%fritzaction To:disable Recurse Variables:Off Do Maths:Off Append:Off ]
   A4: Run Shell [ Command:LD_LIBRARY_PATH=/data/data/com.termux/files/usr/lib PATH=${PATH}:/data/data/com.termux/files/usr/bin fritzcallforwarding -p %fritzpw -s %fritzindex %fritzaction Timeout (Seconds):0 Use Root:On Store Output In:%stdout Store Errors In:%stderr Store Result In: ]
   A5: Flash [ Text:%stdout Long:Off ]
ohne root:
Code:
FritzNoRoot (38)
   A1: Set Clipboard [ Text:__EMPTY__ Add:Off ]
   A2: Variable Set [ Name:%fritzpw To:PASSWORT Recurse Variables:Off Do Maths:Off Append:Off ]
   A3: Variable Set [ Name:%fritzindex To:0 Recurse Variables:Off Do Maths:Off Append:Off ]
   A4: Variable Set [ Name:%fritzaction To:disable Recurse Variables:Off Do Maths:Off Append:Off ]
   A5: Termux [ Configuration:Execute ~/.termux/tasker/enableCallForwarding.sh %fritzpw %f Timeout (Seconds):0 ]
   <nicht schön>
   A6: Wait Until [ MS:0 Seconds:1 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ] If [ %CLIP !~ __EMPTY__ ]
   A7: Flash [ Text:%CLIP Long:Off ]
(
~/.termux/tasker/enableCallForwarding.sh (vollständiger pfad:/data/data/com.termux/files/home/.termux/tasker):
Code:
#!/data/data/com.termux/files/usr/bin/bash

TAG="FritzForward"

ex() {
    unset TAG;
    unset RES;
    exit;
}

#echo "$@"
if [[ -z $1 ]] || [[ -z $2 ]] || [[ -z $3 ]]
    then
            termux-clipboard-set "$(date) ${TAG}: Par missing!";
            ex;
    else
            RES=$(fritzcallforwarding -p $1 -s $2 $3);
            #echo $RES;
            termux-clipboard-set "$(date) ${TAG}: ${RES}";
            ex;
fi
)


- ganz anderes ansatz evtl.:
falls du sowas wie einen raspberry pi hast, dort das zeug installieren und von tasker nur an den pi einen befehl senden, damit dann der pi das schalten übernimmt

Edit:
bei der "NoRoot" Version hat der export anscheinend einen teil abgeschnitten
bei
A5: Termux [ Configuration:Execute ~/.termux/tasker/enableCallForwarding.sh %fritzpw %f Timeout (Seconds):0 ]
als "Arguments" alle drei: %fritzpw %fritzindex %fritzaction
 

Anhänge

  • Screenshot_20171121-101805.png
    Screenshot_20171121-101805.png
    49,2 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_20171121-102245.png
    Screenshot_20171121-102245.png
    54,6 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_20171121-100606.png
    Screenshot_20171121-100606.png
    16,6 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_20171121-100647.png
    Screenshot_20171121-100647.png
    22,3 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_20171121-100846.png
    Screenshot_20171121-100846.png
    45,8 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_20171121-100951.png
    Screenshot_20171121-100951.png
    35,9 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20171121-104622.png
    Screenshot_20171121-104622.png
    38,3 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_20171121-104642.png
    Screenshot_20171121-104642.png
    37,1 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schmetty2

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
432
rtwl
rtwl
M
Antworten
36
Aufrufe
1.926
mw.dd
M
M
Antworten
4
Aufrufe
925
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten