Funkzellen im P20 Pro werden nicht gescannt

Outlaw

Outlaw

Stammgast
23
Hallo,

in meinem P20 Pro kann ich leider keine Funkzellen scannen und demnach das Profil leider nicht vervollständigen.

Gibt es dazu ein Trick/Lösung?

Grüße
 
@Outlaw Standortgenauigkeit auf hoch eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Outlaw
@cad ohhh man, klar doch... Dank dir!
 
@cad ist das richtig, dass ich jedesmal gps dafür einschalten muss? bei meinen anderen handy (s8,s7 etc) ging das immer ohne probleme über die funkzellen, das 8.1 im P20 pro ist da irgendwie nicht so einfach? Egal wo ich bin, ist quasi mein "zu hause", da ich die funkzelle für zuhause prüfen möchte um wlan einzuschalten
 
@Outlaw Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, habe den Standortmodus sowieso immer auf "hohe Genauigkeit".

Ich komme eh in der Regel per Auto samt Google Maps in den Bereich meiner Funkzellen. In Tasker arbeite ich dabei sehr zufrieden mit diesem hier:
Download: YAWA-Variante - WLAN zuhause automatisieren

Beachte aber bei deinen Tests:
Ist das Display aus, prüft Tasker standardmäßig alle 10 min auf die Funkzellen. Es dauert also. Das Intervall kannst du natürlich verkürzen in den Einstellungen.
Ist das Display an, geht es deutlich schneller (siehe Einstellungen von Tasker).
 
Ich nutze auf meinem Mi 8 mit Android 8.1 die neue API für Funkzellensuche, damit klappt es. Es kann aber sein, dass Du dazu die Beta-App von Tasker brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@qwoka Die Betaversion ist dafür nicht nötig. Ansonsten guter Hinweis!
 
Durch YAWA bekomme ich auch keine Lösung, solch ein Profil habe ich ja schon selber erstellt und muss trotzdem meine Funkzellen scannen, dies funktioniert ja leider nicht... warum auch immer
 

Ähnliche Themen

marspoki
Antworten
3
Aufrufe
403
Mathens
Mathens
X
Antworten
7
Aufrufe
334
x-dealer
X
M
Antworten
27
Aufrufe
951
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten