Funkzellengruppe verlassen - Profil ändern

T

Toll

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Kennt zufällig jemand den Befehl bei Tasker wie man etwas ausschließt? Ich würde gerne das Profil ändern sobald ich den Funkzellenbereich z.B. Zuhause verlasse. Da dies aber zehn Zellen mit ellenlangen Numern sind und in anderen Gebieten noch mehr, möchte ich diese nicht jedesmal eingeben müssen :blushing:.
 
hast du zu hause wlan und connectest immer wenn du @home bist?
dann kannst du das mit dem wlan schalten -> "if not connectet"
 
Könntest du das bitte etwas genauer erklären? :confused2: Ich bin ein blutiger Anfänger. Soll ich einen Task mit wlan erstellen?
 
1. neues Profil erstellen
-> State -> Net -> Wifi Connected -> und dann bei SSID den Namen deines (Heim)Netzwerks eintragen falls du noch andere Wlan's auf arbeit oder bei Freunden nutzt.
bei "invert" muss das Häkchen gesetzt werden.

damit kannst du nun entweder dein gewünschten Task starten oder dein Heimprofil(task) stoppen.
 
Vielen Dank icke1980 :thumbup:
Hat gut geklappt mit deiner Erklärung.

Nur noch ein Problem: Ich habe hier wegen der Hausgröße zwei Heimnetzwerke, in die je nach Standort eingebunden wird. Habe jetzt je zwei Profile mit jeweils connected bzw. not connected.
Jetzt stören sich aber immer zwei Profile gegenseitig, weil bei einem das Wlan aus beim anderen an sein soll.

Außerdem würde ich gerne eine Zeitverzögerung einbauen, dass kurze Schwankungen ausgeglichen werden. Wo kann ich die einbauen?
 
Haben die wlans unterschiedliche namen?
Benutzt du einen repeater?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Toll
Ja, zwei Namen und nein, einen Access Point.
 
Dann nimm im Task die ssid deines wlans raus und lass das Feld frei.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Tipp, aber ich habe jetzt beiden Netzwerken den gleichen Namen zugewiesen. Dachte zuerst, da beißt sich was, aber bisher funktioniert es.