Galaxy S7 Edge - Flugmodus ohne Root mit Tasker

P

pblacky

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo Ihr Lieben,
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit mein NICHT gerootetes Galaxy S7 Edge zeitgesteuert, oder mit Tasker in den Flugmodus zu versetzen?
Oder braucht man dafür immer noch root??
 
Das würde mich auch interessieren. Du kannst ja mal die App "SecureTask" ausprobieren, diese funktioniert auch ohne Root. Vielleicht kann man damit etwas basteln.
 
Hallo,

hier auf'm S6 gehts mit SecureTask nicht. Status Auslesen ja, Schreiben nein.

mfg
 
Secure Task habe ich schon ausprobiert.
Wie schmetty2 schon sagt, ändern geht damit leider nicht ;-(
Ich tu mir schwer zu verstehen, dass man so wesentliche Einstellungen nicht zumindest mit einem Herstellerabhängigen Tool zeitgesteuert einstellen kann....
 
Also auf meinem S7 (root) geht auch nicht mit SecureTask, das Flugmodus ist zwar Blau, hat aber keine wirkung.
Mit Tasker selber geht es, aber eben habe ja auch Root.

@pblacky
Darf man fragen warum du denn Flugmodus brauchst? Eventuell kann man es ja anders lösen.
 
Natürlich darf man fragen Spardas ;-)

Ich habe mein S7 in der Nacht nebem meinem Bett liegen
Und in dieser Zeit möchte ich dass es keinerlei Strahlung abgibt, daher der Wunsch nach dem Flugmodus!

Ich brauche das S7 weil ich oft Nachts aufwache und dann tolle kreative Ideen im Halbschlaf da reindiktiere.
Die verwendete Software Netmemo speichert das lokal synct diese beim nächsten Verbindungsaufbau automatisch.
Dazu ist also keine Netzwerbindung nötig!
 
Man könnte es ümständlich mit AutoInput oder TouchTask lösen.

Edit: man kommt mit einem Intent direkt zum Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre praktisch, weil Tasker hab ich schon in Verwendunng!

Habe gerade AutoInput heruntergeladen. Da ich keine Lust habe für diese Simple Funktion irgendeinen Spieleserviece mit Cloudfunktion zu installieren, hab ich das Ding wieder runtergelöscht! Sieht aus als wäre der Befassungsaufwand was da im Hintergrund alles passiert etwas hoch!
Ich liebe Programme und Dinge die möglichst simpel und selbsterklärend sind ;-)

Sehe mir mal TouchTask an, vielleicht ist das einfacher ....
[doublepost=1495121142,1495120403][/doublepost]So wie ich das gerade sehe, kann TouchTask zwar sehr viel Gutes im Tasker über Events und die EIngabe auslösen, aber den Flugmodus aktivieren kann er nicht.
@schmetty2 hast du das selbst mit einem der Programme so laufen??
Oder hat das überhaupt jemand schon realisiert den Flugmodus mit einem der Beiden Programme zu aktivieren?
 
Die Beiden simulieren eine Touch Eingabe. Der Nachteil ist, das Display muß dabei an sein.
Ich selber habe Root brauch es nicht auf diesem Weg lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: pblacky
Ach so, um die Eingabe über den Bildschirm geht es, jetzt versteh ich!
Ich denke da kann ich gleich das Symbol über die Schnellstartleiste verwenden, wenn ich eh den Bildschirm einschalten muss ;-)
Ich dachte das lässt sich VOLL automatisieren ....
Danke jedenfalls für den Tipp schmetty2
 
Vollautomatisch halt nur mit Root
 

Eventuell wäre das was?
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Nicht schlecht!
Allerdings eine recht teure Alternative zu TouchTask.

mfg
 
Besser auch nicht.

Den Screen aufwecken ist ja auch da nötig. Das geht übrigens auch ohne SecureTask. Man kann etwa in Tasker eine Szene erstellen, diese anzeigen lassen (und verschwinden lassen).
 
  • Danke
Reaktionen: schmetty2
Geht eigentlich Swipe bei TouchTask ohne Root?
 
@schmetty2 Kann es gerade nicht testen, aber das sollte eigentlich funktionieren (ab Android 7).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
168
rogers11
R
M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
431
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten