[GELÖST] XML via Tasker versenden

N

netscala

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Community

Ich möchte mit Tasker gerne meine neue Edimax SP1101W Steckdose schalten.
Wenn ich nach Hause komme und sich mein Smartphone ins W-LAN einloggt hat, sollte die Steckdose eingeschalten werden. IFTTT reagiert mir zu langsam, da hier bis zu 15 Minuten vergehen können, bis der Befehl ausgeführt wird.

Hier habe ich schon einen sehr guten Hinweis gefunden wie das ganze mit Tasker realisiert werden kann.
Datenprotokoll Eimax IP-Steckdosen

Nur weiss ich nicht wie ich Tasker eine solche XML übergeben kann, oder lässt sich das auch auf anderem Weg realisieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Grüsse euch alle
 
Hallo,
ich habe leider nicht so eine Steckdose und kann es daher nicht testen, daher nur meine Idee, wie ich anfangen würde:

Code:
Test (167)
	A1: HTTP Post [ Server:Port:http://admin:1234@192.168.x.y:10000/smartplug.cgi Pfad: Data / File:Einschalten.xml Cookies: User Agent: Timeout:10 Inhalts Typ: Ausgabe Datei: Trust Any Certificate:Aus ]

Die Einschalten.XML liegt dabei auf der internen SD.
 
  • Danke
Reaktionen: netscala
Vielen Dank erst mal.
Leider reagiert der Edimax nicht darauf, weder auf das ein noch auf das ausschalten.
Wenn ich eine leere Datei für das Output angebe, werden keine Informationen dort rein geschrieben.

Hast du sonst vielleicht noch eine Idee?
 
Puuuh, keine Ahnung, tut mir Leid. Ich kenne mich damit nicht aus und habe auch leider keine Möglichkeit, das zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: netscala
Ich muss mein letztes Posting korrigieren und bedanke mich recht herzlich bei dir!
Mit meinem Galaxy S4 hat die Übergabe einwandfrei funktioniert, nur mit dem älteren Galaxy S2 welches ich für solche Tests verwende hat es nicht funktioniert.

Exakt nach deinen Informationen hat es geklappt, vielen vielen Dank nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky
Dann bin ich jetzt froh, dass meine Idee jetzt nicht komplett daneben war.
Auch, wenn ich das jetzt sehr merkwürdig finde, dass das mit dem S4 nicht geht...
 
Mit dem S4 klappt es ja zum Glück. Nur mit meinem Testgerät S2 klappt es nicht. Mag vielleicht auch an Xprivacy liegen.
 
Noch als Nachtrag, sollte es für jemand anderen hilfreich sein.
An XPrivacy lag es nicht, sondern an der Android Version, auf dem SGS2 ist noch Android 4 installiert.
Auf dem SGS4 ist Android 5.
Ein weiterer Test mit einem SGN4 (Ohne root), ebenfalls mit Android 4 hat meine Vermutung bestätigt, funktioniert nicht.
Ich habe es dann über ResTASK lösen können.

Einfach das Plugin installieren und im Task wählen.
Die Konfiguration ist dann einfach, siehe Anhänge 1-4
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    26 KB · Aufrufe: 295
  • 02.JPG
    02.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 265
  • 03.JPG
    03.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 268
  • 04.JPG
    04.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: tefracky

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
23
Aufrufe
708
Cecoupeter
Cecoupeter
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten