Globale Variable in einer For Schleife

J

JanPeters

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe in einer For Schleife mit Intems1:10 eine globale Variable deklariert, allerdings ist diese außerhalb der Schleife nicht ansprechbar. Wie komme ich nun aber bitte an die Informationen heran?
 
Du kommst nicht an den Wert Deiner Variable? Ist der entsprechende Punkt auch ausgewählt? Also "indiziert", "leer", "eingetragen"?
 
Schau, in der Flash Anzeige B bekomme ich nur den Variablen Namen ausgegeben.

For Schleife ()
A1: For [ Variable:%Zähler Items:1:10 ]
A2: Flash [ Text:Flash Anzeige A: %Zähler Long:Off ]
A3: Wait [ MS:0 Seconds:1 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A4: End For
A5: Flash [ Text:Flash Anzeige B: %Zähler Long:Off ]
 
Jetzt verstehe ich zumindest Dein Problem. Liest sich aber korrekt. Die Variable ist befüllt und nicht leer? Und falls die Variable befüllt ist, funktioniert es in Anzeige A?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Mit verlassen der Schleife wird die Zählervariable zurückgesetzt = leer
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Dann könntest Du ja einfach eine neue Variable in die Schleife einfügen (Variable setzen) die den Wert vorher ausliest und in z.B. %zählerbak schreibt. Die sollte dann ja nicht gelöscht und entsprechend abrufbar sein.
 
Aha der global deklariete variablen Zähler bleibt außerhalb der For Schleife leer bzw wird zurückgesetzt.

Nun habe ich es hinbekommen und zwar so:

For Schleife ()
A1: For [ Variable:%Zähler Items:1:3 ]
A2: Variable Set [ Name:%Global To:%Zähler Recurse Variables:Off Do Maths:Off Append:Off ]
A3: Flash [ Text:Flash Anzeige 1: Zähler %Zähler Global %Global Long:Off ]
A4: Wait [ MS:0 Seconds:1 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A5: End For
A6: Flash [ Text:Flash Anzeige 2: Zähler %Zähler Global %Global Long:Off ]

Danke Leute :)
 

Ähnliche Themen

marspoki
Antworten
3
Aufrufe
395
Mathens
Mathens
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
703
Cecoupeter
Cecoupeter
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
340
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten