GPS An/Aus und Bluetooth Ausschalten

Hi,

Spardas schrieb:
@daniu
Sry überlesen

Also bei mir funktioniert es, so wie deine Profil ist.
App starten GPS geht an,
App schliessen GPS geht aus.
musste natürlich erst das das IF %Auto_location von Hand setzten.

das ist schön ... - ... für Dich.

Findest Du das ganze so intererssant, dass Du es behalten würdest? Würde mich freuen, wenn ich noch nen längeren Test dazu bekäme ;-)

Hab schon befürchtet, dass es an irgend einem Stromsparirgendwasoptimierer auf meinem Asus Zenfone liegt.

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich taskern kann.

Grüße
 
Nein ich habe mich warscheinlich falsch aus gedrückt. Da dein Profil und Task bei mir funktioniert, denke ich wie aber auch schon vermutest, das es irgend eine Geräteeinstellung ist. Ich habe persönlich Tasker und Plugins auf der Akkuoptimierung ausgeschlossen.
Kurz gesagt: Profil und Task sind fehlerfrei. Es liegt in der Matrix deines Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Task bei manuellem Start funktioniert, dann probier mal testweise einen anderen Trogger.
 
schmetty2 schrieb:
Wenn der Task bei manuellem Start funktioniert, dann probier mal testweise einen anderen Trogger.

Hi,
da sehe ich keinen Sinn drin, weil der Task selber auch ausgeführt wird (Notification). Nur leider eben die GPS an/aus Funktion nicht zuverlässig.
Grüße
 
Also S7 Root Android 7.0 Heliom Rom
Und S5 mini Android 6.01 mit ADB für Securetask geht.
Einschalten, ausschalten geht extrem verzögert, weil wenn googelmaps geschlossen wird, aber der Dienst noch einige Zeit aktiv ist.

Du hattes ja schon mal das beobachtet.

daniu schrieb:
Ich habe ein Problem mit der Funktion: mein handy (Asus Zenfone selfie) schaltet gps zwar mit + ein aber mit - nicht mehr aus ...

Hatte das schonmal jemand?

Nimm mal als Trigger nur Googelmaps ohne Dienst.
 
Spardas schrieb:
Also S7 Root Android 7.0 Heliom Rom
Und S5 mini Android 6.01 mit ADB für Securetask geht.
Einschalten, ausschalten geht extrem verzögert, weil wenn googelmaps geschlossen wird, aber der Dienst noch einige Zeit aktiv ist.

Du hattes ja schon mal das beobachtet.



Nimm mal als Trigger nur Googelmaps ohne Dienst.
Hallo

Nochmal:
Ich habe eine notification (permanent) die vom gps on task gesetzt wird und vom gps off task wieder gelöscht wird und dabei ein kleines Symbol in der taskleiste anzeigt/wieder entfernt. Dieses Symbol sehe ich genau dann, wenn ich gerne gps angeschaltet haben möchte. Leider ist aber gps dann nicht angeschaltet und wenn ich manuell angeschaltet habe wird es nicht aus geschaltet.
Da beide tasks also genau richtig triggern - welchen Sinn sollte es machen, am trigger rum zu spielen?

Das Problem ist doch, dass die einzelne Funktion in den tasks bei mir eben leider nicht zuverlässig funktionieren.

Mit verzögert hat das leider auch nichts zu tun. Es stimmt, dass das Abschalten zum Teil verzögert passieren kann (weil die triggernde app nicht sofort beendet wird - also von tasker vollkommen korrekt), aber wenn der task getriggert wird (die app also wirklich beendet ist), sollte doch das an/abschalten nicht verzögert sein. Ich habe so eine Verzögerung (trotz ansonsten durchlaufendem task) auch nie beobachtet.

Grüße
 
Bisher wissen wir eigentlich noch gar nix über Deine Konfiguration (außer Ausus Zenfone und Tasker 4.9u4).
Welches Android? Root? Magisk oder SuperSU?
ADB Berechtigungen für SecureTask gestzt? Deviceowner gewährt?
Wenn Root, mal Secure Settings probiert?
 
schmetty2 schrieb:
Bisher wissen wir eigentlich noch gar nix über Deine Konfiguration (außer Ausus Zenfone und Tasker 4.9u4).
Welches Android? Root? Magisk oder SuperSU?
ADB Berechtigungen für SecureTask gestzt? Deviceowner gewährt?
Wenn Root, mal Secure Settings probiert?

Hi,

also:
Asus Zenfone Selfie
Stock ROM WW_21.40.0.1923_20161027 (momentan zu faul zum updaten)
SuperSu gerootet (aber ... soweit ich weiß braucht keine der Funktionen hier root, oder?)

Ich hab nochmal bisschen gespielt: oft wenn ich den Task neu aufsetze, funktioniert es erst Mal, dann IMMER irgendwann ohne irgendwas zu ändern nicht mehr. Das Logfile zeigt an, dass die Funktion IMMER ganz normal durchgelaufen ist.

Secure Settings habe ich schon länger nicht mehr probiert, aber soweit ich mich erinnere, bin ich aufgrund von Problemen damit auf die Suche nach Alternativen gegangen.
--> grad nochmal getestet: momentan funktioniert es, werde es heute nachmittag nochmal probieren - bin mir aber extrem sicher, dass das mein erster Versuch war, der dann genauso wie alles andere irgendwann nicht mehr zuverlässig funktioniert hat.

Wie gesagt - melde mich wieder - wär mir natürlich auch am Liebsten, wenn es mit Secure Settings einfach funktionieren würde.

Zwecks Batteriesparapps: eigentlich habe ich sowas gar nicht installiert, nur greenify und das sagt, dass alles, was mit tasker zu tun hat, keinen extrem hohen Stromverbrauch haben sollte. Habe trotzdem die apps aus dem "Sparplan" genommen - hat aber nichts gebracht.

Grüße
 
daniu schrieb:
Ich hab nochmal bisschen gespielt: oft wenn ich den Task neu aufsetze, funktioniert es erst Mal, dann IMMER irgendwann ohne irgendwas zu ändern nicht mehr. Das Logfile zeigt an, dass die Funktion IMMER ganz normal durchgelaufen ist.
Da kommt mir noch was in den Sinn
Tasks werden extrem verzögert ausgeführt

Eventuell mal die Googelapp auf Werksversion zurück drehen. Deaktivieren dann fragt er ob er die Werkversion soll wieder herstellen, dann wieder aktivieren und nicht mehr Updaten. Mal zum Testen
 
so - gerade nochmal getestet: obwohl es vorher noch einwandfrei funktioniert hat, geht es jetzt nicht mehr - weder ein noch aus ... (mit secure settings) - auch aus tasker raus nicht.

ich wette, dass wenn ich einen neuen Task erstelle, wird es fürs erste wieder funktionieren
[doublepost=1501831925,1501831730][/doublepost]
Spardas schrieb:
daniu schrieb:
Ich hab nochmal bisschen gespielt: oft wenn ich den Task neu aufsetze, funktioniert es erst Mal, dann IMMER irgendwann ohne irgendwas zu ändern nicht mehr. Das Logfile zeigt an, dass die Funktion IMMER ganz normal durchgelaufen ist.
Da kommt mir noch was in den Sinn
Tasks werden extrem verzögert ausgeführt

Eventuell mal die Googelapp auf Werksversion zurück drehen. Deaktivieren dann fragt er ob er die Werkversion soll wieder herstellen, dann wieder aktivieren und nicht mehr Updaten. Mal zum Testen

hmmm .... das bringt mich natürlich zu einem anderen test ... ich hasse google (was natürlich ein bisschen schizophren ist, wenn man android verwendet. Aber ich habe den playstore normalerweise deaktiviert (und bastle noch an einem task, der mir nachts alle apps aktualisiert.

Werde wohl alle diese tasks mal mit aktiviertem playstore testen.

Allerdings ist mir schleierhaft, wieso irgendeines der beteiligten Programme den google playstore benötigen sollte

Grüße
 
@daniu
Die Google App, nicht die Playstore App. Ich hatte zuerst die auf die Playstore App zurück gesetzt.
 
die ist bei mir auch immer deaktiviert. Außerdem integriere ich normalerweise alle upgedateten Apps sofort, weil ich den Speicherplatz sparen möchte.

Sollte es jetzt wirklich was helfen, diese unnötige App zu aktivieren?

Wobei: wie gesagt: ich hatte nie das Problem, dass irgend ein task verzögert gestartet wurde - alle tasks wurden genau zum richtigen Zeitpunkt ausgeführt. Mein Problem ist immer, dass der task läuft, aber diese einzelne Action (GPS an/aus) obwohl sie keine Fehlermeldung liefert, einfach sporadisch nichts macht.

Habe jetzt Mal die google app aktiviert und neu gestartet - hat am ganzen nichts geändert.
 
daniu schrieb:
Sollte es jetzt wirklich was helfen, diese unnötige App zu aktivieren?
Nee dann natürlich nicht, wusste ja nicht das sie gar nicht aktiv ist.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
710
xyzUpdate
X
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
354
holms
holms
5
Antworten
0
Aufrufe
358
579242
5
Zurück
Oben Unten