GPS lässt sich trotz Secure Settings nicht schalten

fleischmuetz

fleischmuetz

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte per Tasker mein GPS steuern und habe da auch schon über Secure Settings den Helper eingeschlatet. In Tasker bekomme ich allerdings weiterhin die Fehlermeldung, dass GPS seit GB nicht mehr durch Apps geschaltet werden kann und ich doch eine Custom Rom flashen soll. Diese habe ich allerdings drauf (Paranoidandroid).

Was mache ich falsch?

Gruß aus Kölle
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-30-15-28-34.png
    Screenshot_2013-09-30-15-28-34.png
    66,4 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
sollte unter Deinem Paranoidandroid eigentlich auch funktionieren.
Was Du versuchen könntest:
Prüfen, ob Secure-Settings als Geräteadministrator eingetragen ist.
Ich habe auf den Helper verzichtet und Secure Settings in eine System-App umgewandelt (mit Titanium).
Habe keine Probleme GPS per Secure Settings umzuschalten
 
m505 schrieb:
sollte unter Deinem Paranoidandroid eigentlich auch funktionieren.
Was Du versuchen könntest:
Prüfen, ob Secure-Settings als Geräteadministrator eingetragen ist.
Ich habe auf den Helper verzichtet und Secure Settings in eine System-App umgewandelt (mit Titanium).
Habe keine Probleme GPS per Secure Settings umzuschalten

Erstmal danke für die Antwort.
Wo kann ich das mit dem Geräte Admin prüfen, und wie wandle ich die App in eine System App um?
 
Geräteadmin:
- Einstellungen, Sicherheit, Geräteadministratoren
- Umwandeln in System-App:
Gibt verschiedene Möglichkeiten (Google hilft). Diverse Tools können das, ich mache das z. B. mit Titanium Backup.
Notfalls die App mit ROOT - Explorer ins System Verzeichnis verschieben (umständlich, evtl. Berechtigungen setzen)
 
Hi,
fleischmuetz schrieb:
In Tasker bekomme ich allerdings weiterhin die Fehlermeldung, dass GPS seit GB nicht mehr durch Apps geschaltet werden kann
kurze Zwischenfrage - gehst du über "Misc" -> "GPS" oder "Plugins" -> "Secure Settings"?
Kann's bei meiner ROM nicht nachvollziehen, aber diese Meldung kommt AFAIR vom Ersteren. Die Secure Settings findest du unter den Plugins.
(Kann mir vorstellen, dass nicht jede Custom Rom den Taskerweg unterstützt)
 
kN9mws schrieb:
Hi,

kurze Zwischenfrage - gehst du über "Misc" -> "GPS" oder "Plugins" -> "Secure Settings"?
Kann's bei meiner ROM nicht nachvollziehen, aber diese Meldung kommt AFAIR vom Ersteren. Die Secure Settings findest du unter den Plugins.
(Kann mir vorstellen, dass nicht jede Custom Rom den Taskerweg unterstützt)

Ich gehe da über Misc, bzw Sonstige rein
 
GPS musst Du natürlich über Secure Settings schalten!
Kann ja nicht funktionieren, wenn Du Secure Settings installierst, aber dann nicht damit umschaltest :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fleischmuetz
Okay, jetzt hat es geklappt danke. Das größte Problem hat bei mir wohl zwischen den Ohren gesessen ;)
 
sollten bei helper nicht beide Lampen leuchten? Bekomme gps auch nicht aktiviert.4.3 slim bean administrative Rechte sind gesetzt und su rechte auch.bei 4.2 ging es auch :-(
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380562843676.jpg
    uploadfromtaptalk1380562843676.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 392
entweder ist der Helper nicht (richtig) installiert oder Secure Settings ist nicht als System-App installiert.
Lässt sich denn bei GPS ein Haken setzen, wenn Du in Deinem Screeshot die Helper Actions aufklappst?
Poste doch mal einen aufgeklappten Screenshot und einen Screenshot vom Helper wie aus meinem (funktionierenden) Beispiel
 

Anhänge

  • screenshot_2013-09-30_19-54-34.jpg
    screenshot_2013-09-30_19-54-34.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 347
  • screenshot_2013-09-30_19-54-56.jpg
    screenshot_2013-09-30_19-54-56.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 368
So sieht es aus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380566967702.jpg
    uploadfromtaptalk1380566967702.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 305
  • uploadfromtaptalk1380566985632.jpg
    uploadfromtaptalk1380566985632.jpg
    48 KB · Aufrufe: 285
da kann ich leider auch nicht weiterhelfen :sad:
Evtl. könnte es noch helfen, den Helper zu deinstallieren und Secure Settings in eine System-App umzuwandeln
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
bereits geschehen, aber auch das bringt nix :)
 
Moin

Poste bitte mal dein Profil (Code-Tags).
long tap auf das Profil - Menü - Export - Description ...

Anturix
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.309
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
281
coolzero3389
coolzero3389
Viper73
Antworten
1
Aufrufe
222
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten