Hilfe bei WLAN Automatisierung

4

4tticuz

Stammgast
114
Hallo und moin,

es geht mal wieder um eine WLAN Anfrage.

Bisher habe ich es so gelöst:
Code:
Profil "Arbeit Wifi"
- Event: "Funkzelle in der Nähe"
   - A1: Wifi Modul an

Profil "Lock aus Arbeit"
- Event: "Wifi verbunden mit Arbeit-SSID"
   - A1: Secure Settings "Pattern Lock Disabled"


Soweit so gut.
Nun würde ich allerdings noch beim Lock Profil hinzugefügt haben, dass der Task nur ausgeführt wird, wenn das Wifi Modul an ist UND ich im Arbeits WLAN bin.

Leider kenne ich mich mit den Variablen GAR NICHT aus und komme auf keiner saubere Lösung.
Optional wäre noch ein entsprechender Exit Task, der allerdings erst nach 5 Minuten ausgelöst wird, weil ich viel im Gebäuse unterwegs bin und da habe ich nicht immer Empfang zur Zelle.


Vielen Dank soweit
Nik
 
Hallo!

Ich empfehle dir bezügliche WiFi-Automation die bestehenden Threads durchzulesen, da steht sehr viel und sehr gutes drin.

Zu deiner Frage:
Wozu benötigst du das UND ? Wenn du mit dem WLAN in der Arbeit verbunden ist, dann ist dein WLAN auch an. Daher is die UND-Funktion hier nicht nötig. Oder übersehe ich etwas??

Das warten kannst du mit Wait und GoTo auch ganz leicht realisieren.
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
342
holms
holms
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
711
Hastenichgesehen
H
T
Antworten
15
Aufrufe
1.523
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten