Icon erstellen

0

0karsten

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich möchte aus reinem Interesse wissen, wie man ein Icon auf dem Homescreen erstellt bzw. wie man es wieder löscht.

Ich habe es mit Tasker -> Tasker Icon setzen versucht, aber es passiert erst mal noch gar nichts. Es fehlen bestimmt noch einige Parameter. Es müsste bistimmt noch eingegeben weden: Welche Homescreenseite, an welche Stelle.

Vielleicht kann mir mal jemand eine Anleitung geben. Danke.

Gruß Karsten
 
Was soll diese Icon machen?
Meinst du vielleicht ein Task als Verknüpfung auf'm Homescreen?

Wenn ja, auf'm Homescreen gedrückt halten, Widget, Tasker (1x1), entsprechenden Task auswählen.
Dieser muss aber ein Icon haben.

Dazu den Task aufrufen und unten rechts auf die 9 Punkte klicken und ein Icon aussuchen.

Du hast was anderes gemacht:
Tasker Icon setzen

Setzt den Icon für Tasker's permanente Benachrichtigung in der Statuszeile.

Hällt bis der Monitor-Dienst gestoppt wird, z.B. durch deaktivieren von Tasker.

Das Icon kann hier dauerhaft geändert werden: Menü / Einstellungen / Anzeige / Benachrichtigungs-Icon
 
Das soll nichts machen. Einfach nur erstellen ohne Funktion.

Gruss K.
 
Das was du da versuchst erstellt kein Icon auf'm Homescreen.
 
Das habe ich gemerkt. Und wie geht's?
Gruss K.
 
Wieso willst du ein Icon erstellen auf'm HomeScreen erstellen? Welchen Nutzen sollte das haben?
 
Ich möchte schlichtweg wissen, wie es geht. Hat nur den Nutzen, dass ich weiß, wie's geht. Mehr nicht.
 
Moin

Geht nicht.
Es sei denn Du findest einen Launcher, der Tasker eine entsprechende Schnittstelle zur Verfügung stellt. Ich kenne da keinen.

Anturix
 
Dazu musst du aber erst manuell ein Tasker-Widget auf dem Homescreen erstellen und mit einem Task verknüpfen.
 
Hab einen Task (X) erstellt wo sich die App Rechner öffnet. Hab ihm das eingebaute Marienkäfersymbol gegeben und als Widget auf den Homescreen gebracht.
 

Ähnliche Themen

addy-b
Antworten
2
Aufrufe
907
addy-b
addy-b
X
Antworten
9
Aufrufe
582
hagex
hagex
X
Antworten
0
Aufrufe
340
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten