If Befehl um Uhrzeit einzugrenzen

holliwood

holliwood

Stammgast
60
Hallo,
Ich wollt bei den Experten hier ma nachfragen was genau ich beim If Befehl eingeben muss, damit die Autosynch, die in einem Task aktiviert werden soll, nir zwischen 20 ud 23 Uhr wirlich eingeschaltet wird.

Gruuuuß

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
So nicht. Besser du setzt als zusätzliche Bedingung gleich die Zeit von / bis.
Dann wird das Profil außerhalb erst gar nicht aktiv.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Mmh, also die autosynchfkt steht im selben eingangstask wie die anderen Dinge die im Homeprofil aktiviert werden sollen, wlan, vibration usw. Das Profil soll ja auch aktiv werden wenn ich zu Hause bin, nur die Autosynchfkt eben nur wenn es nach 20Uhr ist. Geht es definitiv nicht über eine if Funktion bzw müsste ich somit ein eigenes Profil nur für die Autosynch anlegen?

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann lagere die Zeit in ein neues Profil aus.
Bedingung/ Zeit: von / bis
Task: Variable Set SYNTime To yes
Dann kannst du in deinem bestehenden Task :
"If SYNCTime matches yes" nutzen.

So würde ich das versuchen.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Danke schonma für deine Hilfe.

Kannst Du, was den Task angeht, mir nochmal weiterhelfen..quasi etwas step by step (bin nicht so fit was die Variablen angeht).

Ich gehe also auf Variable - Variable setzen..... und was genau muss ich dann da eingeben?
 
holliwood schrieb:
iable - Variable setzen..... und was genau muss ich dann da eingeben?

Bei Name: %SYNCTime
in das Feld To: yes

Fertig, grüner Haken.
 
Danke danke.

Muss ich bei dem neuen Profil dann auch noch ganz normal ein Autosynch an plus einen Exittask mot Autosynch aus setzen oder sollte das alles automatisch
passieren? ZB wenn "alle checks" bei Handy im Ruhezustand während des entspr Zeitraums ausgeführt wird?
Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
holliwood schrieb:
Danke danke.

Muss ich bei dem neuen Profil dann auch noch ganz normal ein Autosynch an plus einen Exittask mot Autosynch aus setzen oder sollte das alles automatisch
passieren?

Nö, das neue Profil setzt ja nur die Variable. Das Autosync an/aus sollte doch dem ursprünglichen Task überlassen bleiben, oder?

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Ah ok, verstehe....dabei ist es auch egal, dass das zuHause-Profil bereits aktiviert ist, in dem sich der Autosynchtask befindet oder?

Demnach müsste sich der Autosynctask in den Moment in dem entspr Zeitfenster aktivieren, in dem Tasker die Standortabfrage macht, seh ich das richtig? Ist nur zum Verständnis :)

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, jetzt komme ich langsam mit was du vor hast.

Grundsätzlich gilt:
Ein Task wird abgearbeitet wenn die Bedingung (en) erfüllt ist/sind. Danach ist Schicht im Schacht. So lange bis die Bedingung nicht mehr erfüllt ist. Dann wird der Exit-Task abgearbeitet.
Für dich heißt das, du kommst vor 20 Uhr heim, bleibt der sync wegen If SYNCTime nicht yes aus. Das wird auch nach 20 Uhr so bleiben. Dir bleibt nur den Aufbau der Aufgaben neu zu überdenken.
Bedingung:
Zu hause und Zeit von / bis
Task: sync an

Das erstellst du in einem neuen Profil.

Sorry für die Verwirrung, aber es ist manchmal schwer das Vorhaben gleich auf Anhieb zu erkennen.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Ok, habe jetzt einfach ne Kopie desHeimprofils erstellt. Da dann die Zeitangabe als Bedingung hinzugefügt sowie alle tasks außer den synctask entfernt... so sollte es eig laufen denke ich. Ist ja anscheinend nicht eleganzer zu regeln, macht ja aber auch nichts.

Die Autosync müsste ja wieder ausgehen sobald die HeimProfilKopie das Zeitfenster nicht mehr abdeckt und somit ausgeschaltet wird oder?

danke für deine Mühe :)

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
holliwood schrieb:
.

Die Autosync müsste ja wieder ausgehen sobald die HeimProfilKopie das Zeitfenster nicht mehr abdeckt und somit ausgeschaltet wird oder?
]

So ist es.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Ok....und seh ich das richtig, dass ich dann auch gar nicht mehr mit einer if Beziehung arbeten muss?

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich hole das Ganze hier nochma raus zwecks einer kleinen Frage:

Habe nun den Zeitraum festgelegt und per IF Befehl eingegeben, dass Autosync nur starten soll, wenn WLAN an ist.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die Sync auch anspringt aber nur, wenn das WLAN auch zum Startzeitpunkt des Profils an ist. Komme ich in dem Zeitfenster bspw eine Stunde später nach Hause und das WLAn geht dann an, startet die Sync nicht.

Muss ich dazu noch extra was eingeben?

Gruuß
 
Jetzt dreht sich das Vorhaben irgendwie im Kreis. :D
 

Ähnliche Themen

keinnamemehrfrei
Antworten
19
Aufrufe
772
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
G
Antworten
2
Aufrufe
528
MeinNickname
MeinNickname
MarcoV84
Antworten
0
Aufrufe
319
MarcoV84
MarcoV84
Zurück
Oben Unten