Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gwadro
Danke, hat mich dazu gebracht mir das alles nochmal genauer anzusehen.
Aus welchem Grund auch immer, stand bei der Übergabe "missing plugin". Nachdem ich diese alle neu gesetzt habe läuft alles wieder.... Komisch komisch

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Gwadro schrieb:
1.1.1u2 läuft seit erscheinen problemlos mit minimalistic text bei mir auf dem Nexus S.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Problem erkannt, das Update von minimalistic text ist schuld. Wenn Du die betreffenden Tasks öffnest, wird das Plugin als fehlend gemeldet. Einfach den Eintrag neu erstellen und das "kaputte" entfernen.

Überschnittene Beiträge :)
 
Cysign schrieb:
Kann mir vielleicht jemand sagen, wovon der Status "docked" abhängt?
DOCKED heißt beim P990, dass es in einer Docking-Station mit Magnet steht. So wie beim Motorola Milestone auch. Wenn das P990 einen Magneten an der richtigen Stelle (Kamerabereich) erkennt, dann wird der Befehlt "docked" ausgelöst. Darauf reagiert Tasker, bzw. Android. Das DOCKED hat also nichts damit zu tun, dass geladen wird, oder das P990 in irgendeinem besonderen Winkel stehen.

Wenn Du also sagst, dass Du eine No-Name-Dock nutzt, könnte man davon ausgehen, dass dort kein Magnet drin ist. Wäre es anders, wäre es Dir längst aufgefallen, denn dann würde Android in den Automodus starten, bzw. es würde eine Abfrage kommen, beim ersten Mal zumindest, mit welcher App Du den Dockmodus nutzen möchtest. Tasker oder Automodus.
 
Hi Leude,

ich versuche grad was einzustellen, aber ich komme nicht vorran. Wie bekomme ich es am besten hin:
HTC mit WLAN-Router verbunden,
dann soll sich der FTP-Server (oder webDav) auf dem HTC automatisch starten.
Sodass ich nach Hause komme und gleich Datenzugriff habe, ohne was zu machen.

Danke
 
Als Kontext kannst du:

State -> Net -> WiFi Connected nehmen und die entsprechende SSID eintragen.
Als Task kann zBsp einfach die App gestartet werden, insofern das dabei ausreicht, ich kenne sie leider nicht.
 
DAS könnte manchen vielleicht interessieren.
Ein Teaser-Thread (für 1.2) im Tasker-Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: CaveCanem
Gwadro schrieb:
Was ist den nun eigentlich mit dem Sammelthread in dem die fertigen Profile auf der ersten Seite waren? Mit Absicht gelöscht/verschoben? Der ist nicht auffindbar.

Außerdem wäre ich für ein eigenes Unterforum mit Unter/Unterforen:

-FAQ und News
-Howto
-Fertige Profile
-Allgemeine Fragen und "wie kann ich dies oder jenes lösen?"

Dieser Thread ist zum Monster mutiert mit über 3000 Beiträgen.

Wie seht ihr das? Umfrage dazu starten?

*wieder raus kram*

Was machen wir denn nun? Eigenes Unterforum mit eigenen Mod´s?

https://www.android-hilfe.de/forum/...en.3458/eigenes-unter-fuer-tasker.166342.html mit Umfrage
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Hat eigentlich schon jemand das Plugin Keyboard Swap for Tasker getestet?
Damit kann man wohl anwendungsspezifisch die Tastatur ändern, finde jedoch keine weiteren Infos dazu im Netz.

Edit:
habe es mir inzwischen gekauft, tut was es soll.
Das was man vom Market installiert ist im Grunde nur ein Installer/uninstaller, der das eigentliche Plugin als Systemanwendung installiert (root!), danach kann man es wie jedes andere Tasker Plugin nutzen. Ändert halt taskspezifisch die Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
erstmal: tolles Forum!

Ist es möglich mit Tasker E-Mail konten (in diesem Fall Exchange) für die Synchronisation einzurichten?

Vielen Dank im Voraus, ich hoffe ich bin hier richtig :)

Gruß
GerhardSchr
 
Hallo Taskerfreunde,

Bräuchte mal eure Hilfe :
Ich suche eine Möglichkeit die app NO LOCKSCREEN zu taskern. Die app kennt nur zwei Einstellungen , lock an oder aus. Sehr simpel . Kann ich das irgendwie taskern ? Die app bietet auch ein widget zum schnellen umschalten .

https://market.android.com/details?id=org.jraf.android.nolock

Gruss maat
 
Alternativ : gibt es eine Möglichkeit mit tasker den lockscreen abzuschalten ?
 
maatik schrieb:
Alternativ : gibt es eine Möglichkeit mit tasker den lockscreen abzuschalten ?

Ja, das geht. Findest du bei Display Keyguard.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Danke. Jetzt geht es ganz ohne plugin oder zusatzapp.

Mein task:
- nur wenn ich zuhause bin soll der screenlock abgeschalten sein

Gruss maat
 
maatik schrieb:
Danke. Jetzt geht es ganz ohne plugin oder zusatzapp.

Mein task:
- nur wenn ich zuhause bin soll der screenlock abgeschalten sein

Gruss maat

Coole Idee! Werd ich testen.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hallo tasker-profis :)

ichbin mit meinem Samsung Galaxy S2 (gerooted) sehr zufrieden. Nur eine Sache geht mir extrem auf die Nerven:

Die optische Warnmeldung wenn der Akkustand unter 20% fällt.

Der Piepston ist kein Problem. einfach lautlos schalten.

Doch wenn ich das Handy Nachts auf Kommode liegen habe und die Warnmeldung kommt, dann verschwindet diese erst wieder wenn man OK geklickt hat. Ansonsten bleibt der Bildschirm an und zieht ruck zuck den restlichen Akku leer.

Ein paar Kleinigkeiten hab ich mit dem tasker schon gemacht.

Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe des taskers diese Warnmeldung abzuschalten ?

Falls nicht: Gibt es die Möglichkeit das Handy bei einem Akkustand von 21% ganz auszuschalten (herunterfahren)?

Ihr würdet mir sehr helfen. Danke !!!
 
omawa2 schrieb:
Hallo tasker-profis :)

ichbin mit meinem Samsung Galaxy S2 (gerooted) sehr zufrieden. Nur eine Sache geht mir extrem auf die Nerven:

Die optische Warnmeldung wenn der Akkustand unter 20% fällt.

Der Piepston ist kein Problem. einfach lautlos schalten.

Doch wenn ich das Handy Nachts auf Kommode liegen habe und die Warnmeldung kommt, dann verschwindet diese erst wieder wenn man OK geklickt hat. Ansonsten bleibt der Bildschirm an und zieht ruck zuck den restlichen Akku leer.

Ein paar Kleinigkeiten hab ich mit dem tasker schon gemacht.

Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe des taskers diese Warnmeldung abzuschalten ?

Falls nicht: Gibt es die Möglichkeit das Handy bei einem Akkustand von 21% ganz auszuschalten (herunterfahren)?

Ihr würdet mir sehr helfen. Danke !!!
Sollte funktionieren, hab grad was gebastelt und warte auf die Akku-Meldung.

Tasker kann ein neues Fenster erkennen und dann darauf reagieren.
Problem: Wie heißt systemintern den Warn-Hinweis? Das schreibt Tasker gleich in eine Log-Datei.

Wenn Du das hast, kannst Du dann als Trigger das Warn-Hinweis nehmen und nach 10 Sekunden "Screen Off" machen lassen.


@canada:

ich kann Dir meine Profile anbieten, neuer Beitrag folgt.

OT: wenn wir ein eigenes Forum hier hätten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en.3458/eigenes-unter-fuer-tasker.166342.html
 
  • Danke
Reaktionen: omawa2
canada schrieb:
Hat jemand noch die Profile für Erinnerungen bei verpassten Anruf und SMS?



Missed Call hat zwei Profile, das zweite löscht eine gesetzte User-Variable.

Missed SMS bringt ein Popup mit der Nachricht.

Evtl. in beiden noch die Signaltöne anpassen.
 

Anhänge

  • missed_SMS.prf.zip
    572 Bytes · Aufrufe: 82
  • missed_call.zip
    972 Bytes · Aufrufe: 91
Danke dir erstmal! Was bringt denn diese Variable? Kann ich bei der Missed auch ein Pop-Up anzeigen lassen wir mich angerufen hat wie bei der SMS Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Danke dir erstmal! Was bringt denn diese Variable?

die Variable wird bei einem verpassten Anruf gesetzt und durch das Öffnen von "Telefon" oder "Kontakte" gelöscht.

Hat sich so im Laufe der Zeit ergeben, das andere Lösungsansätze unbefriedigend waren.

Profil Missed Call Clear:
Eventuell mußt du im Trigger bei dir die Anwendung "Telefon" und "Kontakte" angeben, damit die Variable gelöscht wird. Du hast den versäumten Anruf ja gesehen.

Grundsätzlich wird eine Schleife angestoßen, wenn ein verpasster Anruf da ist. Diese Schleife wird erst unterbrochen, wenn MCCLEAR ~ 1 ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
580
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
159
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
521
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten