Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, dass erkennt Tasker, "Screen on".
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Verdammt, dann muss ich vlt. doch das Lager wechseln (bin eigentlich Locale User) :D
 
bemymonkey schrieb:
Verdammt, dann muss ich vlt. doch das Lager wechseln (bin eigentlich Locale User) :D

Du wirst es nicht bereuen. Tasker ist zwar etwas komplexer aber wenn du da einmal durchgeblickt hat, willst du es nicht mehr missen. Noch dazu ist es 3,71$ billiger (wenn ich mich nicht verrechnet habe :D)
 
Man spart noch mehr. Die ganzen PlugIns sind nämlich in Tasker schon drin.
Ich wüsste jetzt nichts was Locale kann und Tasker nicht.
 
Hallo,

ich spiele mich nun auch schon seit 2 Tagen mit Tasker.

Eines frag ich mich ständig. Gibts irgendwo eine Liste mit den ABkürzungen/Variablen welche verwendet werden können?
zB in dem Bsp Script, welche E-Mails verschickt wenn eine unbeantworteter ANruf war, wird %CNUM verwendet.
Woher weiß ich dies Variablen?

LG
 
HIER sind ein paar zu finden. Aber wohl nicht alle.
 
Wir könnten den Thread hier ja zu einer kleinen Werkstatt machen, was einzelne Tasks angeht

z.B. bastele ich gerade an einem Widget, welches den Lockscreen an/aus toggled.
das geht recht simpel, und soweit bin ich ja auch schon.
longpress homescreen, "tasker" widget auswählen, dann neuen task erstellt mit namen (kann auch sein dass man das VOR erstellen des widgets schon machen muss!), dann welche aktion(en) ausgeführt werden sollen bestimmen (in meinem fall "keyguard: toggle" und "popup message:'keyguard toggled.'", dann icon auswählen und auf "make widget".

nur eines hätte ich noch gerne:
dass beim Betätigen des Widgets eine kurze Popup Meldung auf dem Screen erscheint, "Keyguard ON" bzw. eben "Keyguard OFF".

eine generelle Meldung "Keyguard toggled" habe ich bereits, nur muss ich dann jedesmal testen ob ich das jetzt gerade an oder aus gemacht habe ^^

weiss jemand wie ich das hinbekäme?
geht das evtl. mit variablen? ich wüsste leider nicht wie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst irgendwie machen, dass je nach Zustand ein anderes Icon für das Widget verwendet wird. So könntest Du auch ohne eine Meldung sehen ob an oder aus.
 
ich hab grad bei den von dir verlinkten variables gesehen dass es ein %KEYG für keyguard status gibt...

ich versuche gerade das popup über eine IF abfrage prüfen zu lassen ob %KEYG auf "on" oder "off" steht und je nachdem ein anderes popup einblenden zu lassen.... hmm...

das mit dem icon ist auch keine üble idee, allerdings hab ich momentan net so viele icons, das was ich jetzt hab gibt im kontext auch scon keinen sinn :p
aber sag trotzdem mal bescheid falls du rausbekommst wie das ginge, das hab ich gestern nämlich auch nicht hinbekommen...
 
So, habe es hinbekommen.
Gib mir nen Moment, schreibe kurz wie.

EDIT:
Als erstes setzt Du ein Widget.
Oben einen neuen Task erzeugen, nennen wir ihn KEYG.
In diesen Task die Aktion Keyguard "toggle" aus der Kategorie Display auswählen.
Dann zweimal die Aktion Flash aus Alert erzeugen.
Einmal mit der Meldung die erscheinen soll für Keyguard ein, und einmal für aus.
Bei "Ein-Meldung IF hinzufügen %KEYG matches (~) on
Bei der Aus-Meldung IF %KEYG ~ off
Dann eine neue Action....
unter Tasker findet sich "Set Icon Widget".
Auf Name lange klicken und KEYG (so haben wir den Task für das Widget genannt; evtl. taucht der Name erst auf, wenn man den Task einmal speichert und nachträglich noch was editiert)
Icon für Keyguard ein auswählen, gleiche IF wie vorhin bei der Meldung angeben. &KEYG ~ on
Und dann nochmal das ganze Spiel für das AUS-Icon.
DONE/APPLY
fertig.

EDIT2: Bei LauncherPro hatte ich beim ersten mal das Problem, dass das Icon nicht geändert wurde. Einmal in Widget neu laden (Querformat und zurück) hat geholfen, und nun funktioniert alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs auch geschafft mit den variablen

diese 3 folgenden schritte sind dann insgesamt EIN "task" den ich "keyguard toggle" genannt habe, und der dann dem widget zugewiesen wird mit einem icon nach wahl:

1.task: keyguard:toggle

2.task: alert->popup->IF: %KEYG (matches) on
text: keyguard ON

3.task: alert->popup->IF: %KEYG (matches) off
text: keyguard OFF

popup wird jeweils 1 sek bei mir eingeblendet.

wenn ich jetzt ZUSÄTZLICH noch das icon wechseln könnte, wär natürlich toll!
(muss ich mich mal drum kümmern wo ich zusätzliche, passende herbekäme... oder selbst pixeln)
 
Wie bei mir.
Nur noch die Punkte für "Set Widget Icon" dazupacken und fertig.
 
Meinst Du, die Actions zum Widget Icon wechseln in einem NEUEN task?
also ausserhalb des "KEYG" tasks in deinem beispiel?

also dass ich dann im prinzip 3 tasks habe die tasker überwacht - einmal das widget selbst, dann je 1 task für welches icon das widget haben soll (je nach keyguard status)

korrekt?
 
Nein, kein neuer Task. Einfach in den Task mit Deiner Popup-Meldung.
 
okay, probier ich zuhause mal aus, will mir dafür dann aber gleich noch n neues set icons holen, und der DL funzt hier auf arbeit scheinbar wegen proxy nicht ^^

EDIT:

alright, habs hinbekommen! :)

habe zusätzlich jetzt noch das so eingestellt, dass er ausser dem widget icon auch noch die beschriftung ändert:
bei keyguard off zeigt er jetzt ein offenes schloss icon beschriftet mit "Lock OFF" und umgekehrt eben schloss zu und "ON" :)
super!

was bei mir aber immer noch extrem suboptimal funktioniert, ist dass ich gerne hätte dass mein telefon WLAN einschaltet sobald ich zuhause bin.
problem: ich will WLAN und GPS beides per default AUS haben.
der "wifi near" state (mit wifi toggle für den check) funktionert so träge, manchmal gar nicht...
location über telefonnetz ist extrem ungenau trotz innenstadt, da schaltet er manchmal schon um wenn ich noch auf dem heimweg von der arbeit bin (ca 2km radius!!)

hat da jemand ne idee?
also was ich haben möchte: WLAN, GPS sind ausgeschaltet -> sobald ich in die nähe meiner wohnung komme (bzw. meines routers) soll er WLAN einschalten, und sich dann ja automatisch mit dem gespeicherten AP verbinden.
zusätzlich natürlich noch dass sich WLAN ausschaltet sobald ich die reichweite meines routers verlasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin seit heute auch von Locale weg und probiere mich nun an tasker.
Seltsamerweise tuen sich jedoch fragen auf.

1) ich will mein Handy nachts lautlos stellen, allerdings nur an den Wochentagen. Man müsste ja dann denn Kalender und die Uhr irgendwie verbinden. Kriegs aber nicht hin =(

2) Bei Locale gab es die "Grundeinstellung", diese war immer aktiv, wenn keine andere Einstellung gerade aktiv war. Gibt es so was auch bei Tasker?

3) Zur Zeit habe ich eingestellt, dass bei "Trapster" und "Navigation" GPS automatisch angeht und wenn ich das Programm verlasse auch wieder automatisch ausgeht. Das klappt auch super. Mein Problem ist aber, wenn ich nun beides gleichzeitig laufe und eines der beiden Programme beende, dann schaltet tasker ja gps aus, obwohl es für das andere Programm noch aktiv sein soll. Gibt es eine Funktion, die GPS immer laufen lässt sobald ein bestimmtes Programm läuft? Bzw. kann man einstellen, dass GPS nur beendet wir, wenn keins folgernder Programme läuft.....

Sehr viel auf einmal und das zu später Stunde, aber wäre stark, wenn mir jemand helfen könnte!!!
Grüße
 
zu 1.
Unter new kannst Du TIME auswählen, da die Zeit einstellen von wann bis wann Das Telefon auf lautlos gestellt werden soll.
Dann als Tasks die Töne suchen die alle auf lautlos gestellt werden sollen
Einstellungen speichern, mit Done.
Dann auf Deine Wenn-Funktion klicken. Beim Kontextmenü auf ADD, da dann auf Date. Tabelle auf Day of week umstellen und die Tage auswählen. Wieder Done. Und mit Apply aktivieren.

zu 2.
Wenn Du möchtest kannst Du Dir unter den Tasks selber ein Default zusammenbasteln den Du dann mit einem Exit-Task verknüpfst. Das ist aber nicht nötig, Da nach der Bedingung die Vorherigen Einstellungen gesetzt werden.

zu 3.
Hast Du bei Deinen Programmen einen Exit-Task gesetzt? Also GPS-aus?
Den kannst Du ruhig löschen (langer Klick)
Wenn das nicht der Grund war bitte nochmal melden. :)
 
GU Morgen,

ich hab schon einige Tasks für mich selbst entwickelt :)

ABER: ich möchte diese nun auf dem Homescreen anzeigen und per Klick aktivieren.

Das auf dem HS darstellen ist ja kein Problem, aber beim klick drauf passiert nix....

Mein Task wäre eben: @work und @home
d.h: in der arbeit lautlos, wifi off, etc

und home eben umgekehrt

mach ich was falsch, dass das widget beim klicken nichts tut?

LG
 
Du hast also unter Tasker zwei Abläufe gespeichert, @work und @home?
Und beim Widget erstellen hast Du diese Abläufe dem Widget zugeordnet?
Dann sollte es eigentlich funktionieren, wenn Du nicht noch andere Regeln gesetzt hast, die evtl. eine höhere Priorität haben.
Vielleicht nochmal die Widgets löschen und neu zuordnen, geht ja flott.

BTW: Du könntest doch auch Tasker automatisch umschalten lassen, wenn Du auf der Arbeit bzw. zu Hause bist.
 
das mit der automatik kenn ich, aber es ist mir etwas zu ungenau.

Dann werd ich mal alles löschen und neu eingeben und probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
590
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
169
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten