Intents von Apps auslesen?

R

React82

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo. Ich habe eine App (Contact Photo Sync for WhatsApp) die die WhatsApp-Contactbilder aufs Telefon überträgt und diese auch hier als Kontaktbilder einfügt.
Das ganze funktioniert soweit recht gut.

Nun würde ich gerne einmal in der Woche oder so den Sync per Tasker laufen lassen.
Nun stellt sich hier die Frage: Wie ich ich herausfinden welchen ntent oder sonst was ich per Tasker starten lassen muss um den Sync anzustarten?

Der Entwickler der App antwortet leider nicht auf meine Mail.

Kann man Tasker (oder eine andere App) irgendwie dazu bewegen alle Aktionen aufzuzeichnen um den Aufrufbefehl für den Sync herauszufinden?
 
vepman schrieb:
Ich weiß nicht, ob dir dieses weiterhilft, aber einen Versuch ist es wert:
QuickShortcutMaker – Android-Apps auf Google Play
Danke kannte die App noch nicht.

Kurz mal verglichen, wenn man bei Tasker / Task - Applikation Laden = Lange auf der gewünschten App klickt, kommt man auch zu diesen direkt Links. :)
[doublepost=1505327560,1505327203][/doublepost]Gerade was Interessantes gefunden.
Android intents in Tasker - Not Enough TECH

Die App ManifestViewer – Android-Apps auf Google Play

kann die Intents anzeigen.
Danke @vepman für den neuen Denkanstoss :)
 
  • Danke
Reaktionen: vepman
Ich habe mal ein ähnliches Anliegen, ich möchte via Tasker-Befehl Funktionen einer Fernbedienungs-App ausführen lassen (AnyMote Smart Remote). Ist sowas möglich?
Hintergrund:
Anymote hat zwar komfortable Widgets, um schnell z.B. Makros zu starten, allerdings hätte ich diese Buttons gerne in meine Widgetsoid-Widgets integriert. Dort kann ich z. B. Tasker-Tasks aufrufen, daher der Umweg über Tasker.

EDIT:
Habs schon gelöst, es gibt in Tasker unter "Plugins" ein Anymote-Plugin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spardas

Ähnliche Themen

D
  • Dreamweaver
Antworten
5
Aufrufe
510
bbfh
bbfh
marspoki
Antworten
2
Aufrufe
448
Cecoupeter
Cecoupeter
N
Antworten
2
Aufrufe
870
Neuling2022x
N
Zurück
Oben Unten