Juice Defender Replacement 3.0.1.5

Bekomme die XML nicht importiert :(

Datei liegt im Ordner /tasker/projects

ich starte Tasker, halte den Reiter Profile gedrückt, wähle
Importiere, aber die XML wird nicht angezeigt!
 
Oben ist in der Mitte ein Pfeil. Den einfach nach unten ziehen dann müsste es auftauchen.

MfG
 
noxx2 schrieb:
Bekomme die XML nicht importiert :(

Datei liegt im Ordner /tasker/projects

ich starte Tasker, halte den Reiter Profile gedrückt, wähle
Importiere, aber die XML wird nicht angezeigt!

Mahlzeit,
An der Datei liegt nicht, hast du zwei "Speicherkarten"? internal_SD / external_SD?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342004424512.jpg
    uploadfromtaptalk1342004424512.jpg
    42 KB · Aufrufe: 299
hat sich erledigt. habe versucht über profile zu importieren. dann versucht projekte zu importieren, laut anleitung hier im forum muss man dazu den pfeil runterziehen. nun ja, a) sieht man den pfeil kaum und b) ist da eher ein dreieck. habs nun hinbekommen. evtl sollte man in #1 einen screenshot hierzu einfügen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Hier habe auf meinem Handy diesen WLAN Internetbug, wie zb hier beschrieben:
[Des.-Prob.] Nach WLan kein mobiles Internet?! - [Desire] HTC Desire - MIUI Germany | MIUI

Das heisst, wenn ich WLAN an hatte, geht Internet nicht mehr. Muss dann kurz in
den Flugmodus gehen. Kann man das mit einpflegen?
 
noxx2 schrieb:
hat sich erledigt. habe versucht über profile zu importieren. dann versucht projekte zu importieren, laut anleitung hier im forum muss man dazu den pfeil runterziehen. nun ja, a) sieht man den pfeil kaum und b) ist da eher ein dreieck. habs nun hinbekommen. evtl sollte man in #1 einen screenshot hierzu einfügen
Den Hinweis hättest Du auch hier im Thema gefunden, Beitrag

noxx2 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Hier habe auf meinem Handy diesen WLAN Internetbug, wie zb hier beschrieben:
[Des.-Prob.] Nach WLan kein mobiles Internet?! - [Desire] HTC Desire - MIUI Germany | MIUI

Das heisst, wenn ich WLAN an hatte, geht Internet nicht mehr. Muss dann kurz in
den Flugmodus gehen. Kann man das mit einpflegen?
Kann man definitiv, die Frage ist wie:
So generell hab ich so ein " Sind wir noch online?" Profil da, also hier :drool:. Es prüft alle 5 Min ob "www.google.com" erreichbar ist. Aber nur wenn per WLAN mit meinen Routern verbunden. Falls Google nicht erreichbar schaltet es WiFi aus und wieder ein.

Das könnte man abwandeln.
Status: WLAN *XYZ* nicht verbunden
Task:
Check "google.com"
If OK, Stop
Else: Mobile Daten aus / wait 5 sek. / Mobile Daten an (falls Mobile Daten nicht hilft, dann eben Flugmodus)
Check "google.com"

Ich baue das mal als Profil so um.
 
ich gucke mal

hatte gerade aber auch das Problem das Internet nicht ging, siehe Screenshot

und wie stellt man den @home ein?

2e730173-b102-60e3.jpg


Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
noxx2 schrieb:
ich gucke mal

hatte gerade aber auch das Problem das Internet nicht ging, siehe Screenshot

und wie stellt man den @home ein?

Für @home gibt es das Profil "Home" darin sind zwei Bedingungen:
Cell Near (Funkzellen) und WiFi Near
öffne Cell Near At Home, entferne alle darin befindlichen Funkzellen, drücke auf Scan und mach einen gemütlichen Spaziergang durch die Wohnung,dabei wird Tasker alle Zellen auflisten in die sich das Telefon einbucht. Dann bestätigen.

Bei WiFi Near kannst du (wenn verbunden) über die Lupe Dein WLAN wählen und Eintragen. Falls Du mehrere Netze hast müssen diese nach dem Muster *NAME*/*NAME2* eingetragen werden. Ab da wird @home WiFi eingeschaltet und es erscheint ein Häuschen in der Statusleiste.

Das "Online Check" Profil hab ich fertig, ich weiß nur noch nicht wie man das sinnvoll anbindet. :confused:
So wie es jetzt ist würde es einen Durchlauf nach dem Verlust zum WLAN geben, der prüft ob man online ist und gegebenenfalls 3g AUS und wieder EIN-schalten.

Beta-Test:

Als Profil, zum importieren in das JD1. schlagmichtot (lange auf "Profile" in dem Projekt drücken/importieren):
https://www.dropbox.com/s/qhpgop4kt8w2vt0/After_WiFi_Reconnect.prf.xml

Oder als eigenständiges Projekt (lange auf einen der oberen Reiter (Häuschen) drücken/importieren:
https://www.dropbox.com/s/002gmwqu0ovat6a/Reconnect_After_WiFi_V1.prj.xml
 
teste ich

komme nachdem ich das display einschalte einfach nicht ins Internet

ist immer nur ein Profil aktiv, also das es grün ist?

2e7325c9-c4fb-170b.jpg


Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Ist so in Ordnung, das Gerät ist doch online , Edge ist doch verbunden.

tapatalked :)
 
Gwadro schrieb:
Für @home gibt es das Profil "Home" darin sind zwei Bedingungen:
Cell Near (Funkzellen) und WiFi Near
öffne Cell Near At Home, entferne alle darin befindlichen Funkzellen, drücke auf Scan und mach einen gemütlichen Spaziergang durch die Wohnung,dabei wird Tasker alle Zellen auflisten in die sich das Telefon einbucht. Dann bestätigen.

Bei WiFi Near kannst du (wenn verbunden) über die Lupe Dein WLAN wählen und Eintragen. Falls Du mehrere Netze hast müssen diese nach dem Muster *NAME*/*NAME2* eingetragen werden. Ab da wird @home WiFi eingeschaltet und es erscheint ein Häuschen in der Statusleiste.

Das "Online Check" Profil hab ich fertig, ich weiß nur noch nicht wie man das sinnvoll anbindet. :confused:
So wie es jetzt ist würde es einen Durchlauf nach dem Verlust zum WLAN geben, der prüft ob man online ist und gegebenenfalls 3g AUS und wieder EIN-schalten.

Beta-Test:

Als Profil, zum importieren in das JD1. schlagmichtot (lange auf "Profile" in dem Projekt drücken/importieren):
https://www.dropbox.com/s/qhpgop4kt8w2vt0/After_WiFi_Reconnect.prf.xml

Oder als eigenständiges Projekt (lange auf einen der oberen Reiter (Häuschen) drücken/importieren:
https://www.dropbox.com/s/002gmwqu0ovat6a/Reconnect_After_WiFi_V1.prj.xml

Ich habe das Home Profil umgebaut und Wifi Near rausgenommen. Mit Wifi Near hatte ich immer wieder Probleme, dass zwar Wifi eingeschaltet wurde, sich aber nicht verbunden hatte. Ohne Wifi Near ist das Problem bisher noch nicht aufgetreten.

MfG
 
Gwadro schrieb:
Ist so in Ordnung, das Gerät ist doch online , Edge ist doch verbunden.

tapatalked :)


Ist nicht verbunden, dann wäre das "E" Blau.
 
so wie hier. ich musste den Flugmodus einmal ein und wieder ausschalten

1f96fc79-d271-5e04.jpg


Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Ok, das hat aber jetzt ehr was mit deinem ROM als was mit Tasker zutun. Na gut, ersetze mal "Mobile Daten" Off/On durch Flugmodus On/Off in dem Task.

tapatalked :)
 
Müsste aber hier nicht DISPLAY UNLOCKED grün sein?


Gruss
 

Anhänge

  • 2e7325c9-c4fb-170b.jpg
    2e7325c9-c4fb-170b.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 327
noxx2 schrieb:
Müsste aber hier nicht DISPLAY UNLOCKED grün sein?


Gruss

Ist bei mir auch nie grün, aber trotzdem funktioniert das ganze Profil (leicht bearbeitet) bei mir.

MfG
 
DISPLAY UNLOCKED ist kein Status (so wie Charging___) sondern ein Ereignis. Das Profil ist nur im Augenblick des Entsperrvorgang aktiv und stößt den Task dahinter an.
 
Hallo.
Wie kann ich bei dem keep enabled widget noch eine dritte Ebene einfügen, dass dann den Flugmodus einschaltet? Also man soll dann zwischen den 3 Ebenen hin und her schalten können.

MfG
 
Mahlzeit,
da das Widget ein reines Toggle-Widget ist, geht bisher nur der Wechsel zwischen zwei Zuständen. Wenn Du drei oder mehr Zustände über ein Widget bedienen willst, müsstest Du den Task für das Widget komplett umbauen.
Der Task des Widget muß dann ein Menü aufrufen, in dem du dann die drei oder mehr Tasks anwählen kannst. Dazu müsstest du den ursprünglichen Task in die einzelnen zerlegen.
-Flugmodus
-Always On
-Automatic

Kann ich zur Zeit nicht realisieren, da meine Geräte alle auf Austausch warten und hier jungfräulich auf den Postboten warten.
 
Ok dachte mir schon sowas. Hab schon bißchen experimentiert, aber bin noch zu keinem vernünftigen Ergeniss gekommen ;-)
 
Hallo.
Wenn ich das wifi near im home Profil nutze, heißt das doch, dass alle 600 Sekunden wifi eingeschaltet wird um zu prüfen ob es noch in Reichweite ist.

Würde das nicht dem Akku spar Prinzip von dem Profil entgegen wirken oder verbraucht das prüfen nicht so viel Akku?

Mfg
 

Ähnliche Themen

Gwadro
Antworten
6
Aufrufe
2.079
divB
D
Petrocelli
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Petrocelli
Petrocelli
Gwadro
  • Gesperrt
  • Gwadro
2
Antworten
38
Aufrufe
6.006
DrMole
DrMole
Zurück
Oben Unten