Juice Defender Replacement 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat einer bei Juice Defender schon mal die Installation von AOSP Helfern erzwungen? Hoffe die Frage gehört hierher
 
Manu- schrieb:
Und bei Displaysperre auf, Internet wieder an. Das machte es nicht. Ich hab lange gewartet und ab u. an auf die Display sperre geschaut. Nicht entriegelt! Aber Internet war immer an.
Naja, ist nicht so schlimm.

Die Widgets stehen auf:
"Automatic" und "MData on" WiFi ist ja erstmal egal. Das erste ist ausschlaggebend.


fiff234 schrieb:
Hat einer bei Juice Defender schon mal die Installation von AOSP Helfern erzwungen? Hoffe die Frage gehört hierher

Hallo,
du bist hier nicht ganz richtig. Hier gehts um Tasker und ein Paket, welches JD nachbildet.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
gut, versuche es so nochmal, und wenn ich es dann immer noch nicht hinbekomme, gebe ich auf. :cool2:

Update:
So, nun hab ich´s mal wieder drauf gezogen und mal gespannt ob´s funzt.
Hat es denn von euch jemand am laufen? Nutzt es jemand hier?
Die Zeiteinstellung ist ja org.: In einer Stunde, für 5 min. zu synchronisieren. Richtig? Bevor ich was falsches verstelle, frage ich lieber nochmal nach! Ich kann also dort wo du eine Stunde stehen hast, auf 30min. stellen, und anstatt 5 min. sync. z.B. auf nur 3 min., damit es nicht zulange an bleibt, nach der Bildschirmsperre. Ok so?
Dann wäre es so: Alle 30 min. synchronisiert es mein Handy für 3 min.???? Sind 3 min. ausreichend? Manchmal updatet es sich ja... Und beim org. JD., ist es ja meine ich so eingestellt, nach 1 min. Internet aus, (bei Displaysperre), aber wenn noch was am updaten ist, wartet es solange, bis der Traffic Schellenwert auf 15s ist. Deswegen meine Frage, ob 3 min. auch ausreichend wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu- schrieb:
Hat es denn von euch jemand am laufen? Nutzt es jemand hier?
Geh ich doch mal von aus, wenn Gwadro das nicht just for fun gemacht hat...
Manu- schrieb:
Die Zeiteinstellung ist ja org.: In einer Stunde, für 5 min. zu synchronisieren. Richtig?
Ja.
Manu- schrieb:
Ich kann also dort wo du eine Stunde stehen hast, auf 30min. stellen, und anstatt 5 min. sync. z.B. auf nur 3 min.
Ja.
Manu- schrieb:
Sind 3 min. ausreichend?
Aller Erfahrung nach ja, wenn du nicht gerade Emails mit riesigen Dateianlagen bekommst oder dergleichen, ... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
14 Downloads, ein Mal Feedback und das von einer Frau. Die Manu- wills wissen.

Das Paket funktioniert (auf meinem Nexus mit ICS) nicht. Warum sagt mir das keiner.

Der Check in Background wird nicht sauber angestoßen. Bin auf Fehlersuche, Update folgt.
 
Also doch nur "just for fun" geschrieben, ohne das selbst einzusetzen!?

Wenn ich mal für mich sprechen darf:
Ich benutze die Profile nicht. Wie ich schon zuvor mal schrieb, gehöre ich nicht unnbedingt zu der Gruppe von Anwendern, für die Tools wie JD vom größerem Nutzen wären. :rolleyes2:

Dennoch waren Manus letzte Fragen relativ eindeutig zu beantworten.

Gwadro schrieb:
Die Manu- wills wissen.
Jau, so schnell gibt sie nicht auf! :thumbsup:
Das wird schon noch was. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Tel schrieb:
Also doch nur "just for fun" geschrieben, ohne das selbst einzusetzen!?

na, eigentlich nicht, das läuft auf meinem Nexus und dem meiner Frau.

Einzig in dem "Ceck in Background" Profil ist der Wurm drin.

Schau mer ma :D
 
Lösung ist in arbeit.
 
Problem erkannt, Tests laufen.

von unterwegs ..... na ihr wisst schon. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ich aufgeben, niemals :)
Kenn ich garnicht das Wort. :)
 
Habe dazu auch mal 2 Fragen.

1. Es wird wenn das Display aus ist nach eingestellter Zeit ein Sync im Hintergrund ausgeführt?
Klappt auch super, allerdings wird das Profil unterbrochen wenn man mal das Display anmacht um nach der Uhrzeit zu sehen.
Beispiel: Ich will das alle 30 Minuten gesynct wird, schaue aber 2 Minuten bevor das passieren würde nach der Uhrzeit, dann macht er den Sync nämlich nicht sondern erst wieder 30 Minuten später.
Weil das Display muß eben aus bleiben.
Besser wäre eine Abfrage alla "Is Screnn Locked dann mache den Sync ist Screen entsperrt dann ...." aber geht wohl nicht.
Den schaue ich alle 20 Minuten nach der Uhrzeit wird nämlich garnicht gesynct im Hintergrund sondern erst wenn ich das Display entsperre.
Kann man testen indem man das Display anmacht aber nicht entsperrt und immer den Riegler berühren das es an bleibt dann sieht man das er nicht synct.
Somit ist das leider unbrauchbar.

2. Bei JD kann man einstellen das die Verbindung erst gekappt wird wenn keine Daten mehr übertragen werden.
Lässt sich dies auch mit Tasker noch machen.
Wäre interessant wenn Downloads usw. noch laufen und man riegelt das Display ab.

Das sind die einzigen 2 Sachen die bei mir nicht gehen und weswegen ich immer noch JD nutze.
Wenn man das in Tasker so machen könnte wie ich schrieb würde ich den dann nutzen da er noch andere Vorteile bietet wie GPS an bei bestimmten Apps etc.
 
Piti8576 schrieb:
Habe dazu auch mal 2 Fragen.

1. Es wird wenn das Display aus ist nach eingestellter Zeit ein Sync im Hintergrund ausgeführt?
Klappt auch super, allerdings wird das Profil unterbrochen wenn man mal das Display anmacht um nach der Uhrzeit zu sehen.
Beispiel: Ich will das alle 30 Minuten gesynct wird, schaue aber 2 Minuten bevor das passieren würde nach der Uhrzeit, dann macht er den Sync nämlich nicht sondern erst wieder 30 Minuten später.
Weil das Display muß eben aus bleiben.
Besser wäre eine Abfrage alla "Is Screnn Locked dann mache den Sync ist Screen entsperrt dann ...." aber geht wohl nicht.
Den schaue ich alle 20 Minuten nach der Uhrzeit wird nämlich garnicht gesynct im Hintergrund sondern erst wenn ich das Display entsperre.
Kann man testen indem man das Display anmacht aber nicht entsperrt und immer den Riegler berühren das es an bleibt dann sieht man das er nicht synct.
Somit ist das leider unbrauchbar.

hab bich so nicht beobachtet, muss ich schauen.

2. Bei JD kann man einstellen das die Verbindung erst gekappt wird wenn keine Daten mehr übertragen werden.
Lässt sich dies auch mit Tasker noch machen.
Wäre interessant wenn Downloads usw. noch laufen und man riegelt das Display ab.
bin ich gerade dran, Frage ist, ob Tasker "Connected aktive" und "established" unterscheiden kann.


Wer mal testen will sagt Bescheid, ich packe das Packet dann neu.
 
Zu 1 ist ja klar da in Tasker ja heißt "Display Off".
Es gibt dummerweise bei Tasker nur "Display entriegelt" aber nicht die Variable "Display verriegelt".
Wäre aber Klasse wenn du da vielleicht was hinbekommst, den ich bin einer der öfters mal nach der Uhrzeit schaut :D

edit:
"Stop" if %SCREENSTATE ~ ON dort steht ja auch das es stoppen soll wenn Display an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist wann wird %Screenstate gesetzt?

Die interne Variable %Screen~on/off reagiert auf Display an/aus
 
Also ich habe im gesamten Netz und in vorhandenen Scripten nirgens einen Hinweis auf eine möglichkeit "ist Lockscreen aktiv" gefunden.
Somit würde das also garnicht gehen, da müßte der Entwickler von Tasker was nachrüsten.
Das Gegenstück zu "ist Display entsperrt" also "ist Display gesperrt" muß rein.

So wie es jetzt ist geht der Sync im Hintergrund leider echt nur wenn das Display auch wirklich komplett aus ist und auch bleibt.
Einmal ne Taste berührt um nach der Zeit zu sehen und schon beginnt die eingestellte Zeit von vorne.

Vielleicht kannst du mal den Tasker Entwickler kontaktieren ob er das reinmacht.
Eventuell auch die möglichkeit mit dem Check ob noch Daten übertragen werden so wie bei JD.
 
bin grad dran wegen
Code:
Mobile Data off if !~ DataAktive

mal schaun. :)

Wegen Screen On muß ich mir morgen früh mal ansehen.

Nutzt du die letzte Stable oder die Beta?
Mit der Beta kann man ganze Projekte laden, vereinfacht den Import und hat mehr Übersicht.
 
Habe die aktuelle Version aus dem Market.
 
wie gewünscht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Gwadro
Antworten
6
Aufrufe
2.079
divB
D
Petrocelli
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Petrocelli
Petrocelli
Gwadro
Antworten
119
Aufrufe
23.595
Passer
P
Zurück
Oben Unten