Liste aus mehreren Google Notizen erstellen und versenden

A

Arioch

Ambitioniertes Mitglied
14
Werte Problemlöser.

Nachdem ihr mir vor ein paar Monaten mit der Lösung zu Tasker->c:geo geholfen habt, hoffe ich heute wieder auf eure Antworten.

Problem : Vereinfachung der Kommunikation mit abwesendem Filialleiter.

Lösungsansatz: automatisch erstellte Liste mit Informationen per WhatsApp versenden.

Umgebung: Smartphone, Smartwatch, Google keep (Notizen), WhatsApp

tl;dr: Während meiner Arbeitszeit ist mein Filialleiter meist nicht anwesend. Gängige Praxis im Haus ist es, ihm eine WhatsApp mit den Infos zu schicken. (Material x muß nachbestellt werden, Maschine y braucht Wartung, etc.)

Das bedeutet, daß ich meine Arbeit unterbrechen und mein Handy zücken muß. Ersatzweise schreibe ich mir einen Zettel und fasse nach Feierabend alles zusammen. (Sofern ich noch weiß, wo ich die Zettel hingelegt habe. )

Einfacher ist es, per Smartwatch eine Sprachnotiz in Text umzuwandeln. Funktioniert problemlos. "Ok, Google, / Notiz / Bitte x nachbestellen." Es erscheint eine neue Notiz in Google keep. Über Taskers Intentfunktion "android.intent.action.VIEW" kann ich mit der URL https://keep.google.com/#NOTE/15f31a9a... eine einzelne (genau definierte) Notiz aufrufen. Und genau da hört es bei mir auf. Ich müßte alle Notizen aufrufen. Mit der Einschränkung "erstellt innerhalb der letzten 10 Stunden" und "arbeitsrelevanter Inhalt".

Ich suche eine Möglichkeit, die von mir erstellten Notizen zu einer Liste zusammen zu fassen, diese Liste automatisch in eine WhatsApp Nachricht zu kopieren und nach Kontrolle abzuschicken.

Habt ihr Ideen für mich?

Schöne Grüße,
Arioch.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
373
TinTin2030
TinTin2030
X
Antworten
7
Aufrufe
321
x-dealer
X
Viper73
Antworten
1
Aufrufe
223
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten