Manueller Eingriff bei aktivem Profil

F

fosgate

Stammgast
206
Hallo,

angenommen, ich befinde mich Zuhause. Über Cell-Near und Wifi-Near wurde ein Profil ausgelöst.
Ein Task wäre z.B. den Klingelton stumm zu schalten.
Wenn ich dann manuell den Klingelton auf Maximum stelle, bleibt das dann so, oder wird nur einmal
geschaut ob ich Zuhause bin und das wars?

Wenn ich dann z.b. 500m weggehe und wieder komme, schaltet Tasker dann das Profil erneut und
das Handy wird wieder stumm?

VG
Robert
 
@fosgate
Wenn beide Bediengung aktiv (grün) bleiben wir der Task nur einmal ausgeführt. Wenn eine oder beide Bediengung nicht mehr aktiv sind, dann wieder aktiv werden, wird der Task erneut Ausgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
fosgate schrieb:
angenommen, ich befinde mich Zuhause. Über Cell-Near und Wifi-Near wurde ein Profil ausgelöst.
Ein Task wäre z.B. den Klingelton stumm zu schalten.
Das klingt so, als fehle da noch ein Profil der Art "WiFi connected" ( auch beschränknar auf deinen Router zuhause). Dort kannst du als Task etwa den Klingelton stumm schalten. Wird bei Verlust der Verbindung wieder zurück gesetzt. Eigentlich. ;) Sicherheitshalber würde ich aber einen Ausgangstask hinzufügen zum Profil, der dies erledigt.

Vorlage für die Profle grundsätzlich inkl. "WiFi connected" siehe hier:
Download: YAWA-Variante - WLAN zuhause automatisieren
 
Vielen Dank, die Frage war eigentlich nur theoretischer Natur.
Mir ging es hauptsächlich darum, was passiert, wenn ein Profil (z.B. Zuhause - Klingelton stumm)
aktiv ist, und ich dann manuell eine Änderung (z.B. Klingelton maximum) vornehme. Bleibt die
manuelle Änderung bestehen, bis entweder ein Ausgangstask, oder erneut ein Eingangstask
ausgeführt wird.
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
232
Viper73
Viper73
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
718
Cecoupeter
Cecoupeter
N
Antworten
14
Aufrufe
591
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten