Mit Tasker Browser verwenden

D

DonTeuqilla

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe den Tasker noch nie verwendet, aber falls es funktioniert würde ich die APP gerne kaufen.

In Wien gibt es Bezirke mit flächendeckender Kurzparkzone, sprich im ganzen Bezirk muss man Parkscheine ausfüllen. Jetzt ist es eben so, dass man das ganze auch übers Handyparken machen kann und so nicht jedes mal zum Auto rennen muss. Im Prinzip könnte man auch eine SMS schreiben, nur müsste ich da jedes mal 20 Cent zahlen, da diese Service Nummer nicht in meinem Paket inkludiert ist. Man kann das ganze aber auch über das Portal im Webbrowser machen, dann wird keine SMS verschickt.

Im Prinzip muss ich

.) in den Webbrowser die Adresse eingeben: Vodafone live!
.) und dann im Browser mich über Buttons durchklicken, ich hab mal ein paar Screenshots gemacht (Slideshow)

ImageShack(TM) slideshow

Könnte man das mit Tasker realisieren?
 
Hallo,
was passiert wenn du die Seite vom dritten Screenshot als Lesezeichen speicherst und direkt auf rufst?
 
Dann komme ich auf den ersten Screenshot

Genau diese App sendet eben eine SMS im Hintergrund. Sonst würde ich es eh manuell per SMS und Scheduler machen.
Aber alleine vom aufrufen hab ich nix, er müsste sowieso auch noch das Kennzeichen eingeben und dann selber buchen. Es geht darum das er das selber macht wenn ich mal 5h wo bin Beispielsweise.
 
DonTeuqilla schrieb:
...Jetzt ist es eben so, dass man das ganze auch übers Handyparken machen kann und so nicht jedes mal zum Auto rennen muss....

service nummer? für diese sms? das ist eine "normale" handy nummer 0664 660 0990

das fällt doch in die "normalen" sms rein oder hast du gar keine frei sms???

außerdem will ich nur mal (ganz leise) drauf hinweisen, dass man da nicht sooft man will "nachgestellt" werden kann ;)
 
Es gibt auch eine 0820-Nummer für Wien, warum man die allerdings verwenden sollte. :confused:

Die App mparking verlängert auch automatisch die Parkuhr, da braucht nur Netzverbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind beides Service Nummern die nicht im normalen A1 Paket inkludiert sind (habe 1000 Frei SMS). 0664 660 ist eine m-commerce-Nummer und 08xx eine Service Nummer, beides in den AGBs ausgeschlossen.

Natürlich parke ich das Auto jedes mal um bevor ich eine neue SMS schreibe ;)

Edit: Ich kenne mparking nicht allerdings wird die genau wie die A1 Handy App eine Sms an die 0664 660 Nummer schicken, das kostet mich eben leider mehr als 20cent pro Sms. Aber wenn der wirklich automatisch verlängert wäre es das was ich suche, wenn man einstellen kann dass er nur 30 Minuten Parkscheine verwendet und immer erst Punkt bucht damit gleich 15 Minuten gut geschrieben werden. (Sprich Buchung läuft um 15:00 uhr aus, App schreibt erst um genau 15 Uhr eine neue Sms damit mit 15:15 gerechnet wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einstellen der 1/2 h Parkscheinlänge geht leider nicht, versendet immer die längst mögliche Parkdauer. Kann man ja mal den Autor anschreiben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
541
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
431
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
242
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten